Zum Inhalt springen
IGNORED

Focus: Waffenatrappe erkannt - Räuber ohne Beute


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Mal ehrlich, selbst bei echter Waffe funktioniert das in die Flucht schlagen wunderbar in solch kleinen Läden in denen nichts zu holen ist.. Kein Täter geht für die 500€ die er aus so einem kleinen Laden bekommt lebenslang für Mord in den Knast. Der merkt schon früh genug dass er zwar Ass König hat aber verliert wenn er das Blatt spielt.

Dort wo es richtig was zu holen gibt ist das natürlich was anderes, aber an normaler Tanke und ähnlichem würd ich mir eher weniger Sorgen machen, dass ein Täter bei einem Überfall auch seine Waffe einsetzt. Die Ermittlungen sind ja dann auch ganz andere. Bei Diebstahl oder Raub ohne Personenschaden hofft die Staatsmacht ja nur noch auf Kommissar Zufall, kommt jemand zu schaden dann muss man ja zwangsläufig ein wenig mehr ermitteln, sonst tritt die Presse das wieder breit. Alles was versicherter Vermögensschaden ist interessiert die Staatsanwaltschaft nicht wirklich, schon gar nicht wenn geringfügig. Wenig Möglichkeit sich zu profilieren eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, selbst bei echter Waffe funktioniert das in die Flucht schlagen wunderbar in solch kleinen Läden in denen nichts zu holen ist.. Kein Täter geht für die 500€ die er aus so einem kleinen Laden bekommt lebenslang für Mord in den Knast. Der merkt schon früh genug dass er zwar Ass König hat aber verliert wenn er das Blatt spielt.

Naja, es wurde schon wegen 2 Stangen Zigaretten getötet: Klick.

Es ist einfach nicht richtig, was du hier postulierst. So ein Überfall hat nicht unbedingt was mit Logik zu tun, ebenso kann bei einer potentiellen Vereiteltung der Tat ein Exzess auftreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Überfall kann ja auch ein zugedröhnter Drogi vor einem stehen. Das kann dann ganz schnell ganz unlogisch und ganz unkontrolliert verlaufen.

Eine Attrape zu identifizieren, kann mal einfach und mal fast unmöglich sein. Bei meiner GBB muss ich z.B. schon direkt in den Lauf

bei richtigem Licht blicken, um sie von meiner scharfen Pistole zu unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl recht, ich geh wohl zu stark von mir selbst oder Menschen aus die etwas zu verlieren haben. Manchem ist das in der Tat egal, daher sollte man wohl lieber das Geld rausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinte doch noch EX-Justizministerin Hertha Däubler Gmelin die in den 90igern sämtliche Dekowaffen zusammen mit den Gaswaffen am liebsten ganz verboten hätte? Zitat: "Mit denen Hinz und Kunz" jeden Banküberfall hinkriegen.... soviel zu Hinz und Kunz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wurde schon wegen 2 Stangen Zigaretten getötet: Klick.

Es ist einfach nicht richtig, was du hier postulierst. So ein Überfall hat nicht unbedingt was mit Logik zu tun, ebenso kann bei einer potentiellen Vereiteltung der Tat ein Exzess auftreten...

Es ist doch so es gibt unterschiedliche Täter Charaktere, der eine braucht Geld um zu überleben, der andere hat Schulden oder verdient zu wenig die stellen aber immer noch den geringsten Anteil dar der größte Teil der Personen die Überfälle auf Läden und Einzelpersonen begeht sind sogenannte Drogenjunkies diese Gruppe denkt überhaupt nicht an sowas wie "Folgen" für ihr handeln

nach weil die auch gar nicht an Morgen denken sondern nur im heute leben und davon getrieben werden wie sie an das Zeug für den nächsten "Schuss" kommen, diese Leute sind sowas wie triebgesteuert und können und wollen nicht rational denken.

Sowohl gehirn als auch Körper sind arg in Mitleidenschaft gezogen vor allem bei harten Drogen, der Staat hat aber ausser

Verfolgung per Polizei und Justiz leider noch keine anderen Alternativen gefunden.

Sondern eine bisher gescheiterte "Drogenbekämpfung" die Drogen gibts trotzdem noch auch die Junkies trotz der Bekämpfung und

die vielen Steuergelder die man seit den letzten 40 Jahren in diese gepumt hat.

Wir müssen umdenken ein Anfang wäre die Frage WARUM? nehmen soviele Menschen Drogen wozu auch "legale" Psychopharmaka

gehören warum sind soviele abhängig, warum nehmen auch mittlerweile viele Mittelständler Chrystal warum gibt man Kindern schon

Ritalin die Antworten darauf (Leistungsgesellschaft,Ruhe haben wollen-vor den kindern) und ähnl. sind hoch brisant und dürften

den politisch Verantwortlichen nicht schmecken, aber gerade das ist das Thema wenn man auf längere Sicht etwas mit Erfolg ändern

will.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, selbst bei echter Waffe funktioniert das in die Flucht schlagen wunderbar in solch kleinen Läden in denen nichts zu holen ist.. Kein Täter geht für die 500€ die er aus so einem kleinen Laden bekommt lebenslang für Mord in den Knast. Der merkt schon früh genug dass er zwar Ass König hat aber verliert wenn er das Blatt spielt.

Dort wo es richtig was zu holen gibt ist das natürlich was anderes, aber an normaler Tanke und ähnlichem würd ich mir eher weniger Sorgen machen, dass ein Täter bei einem Überfall auch seine Waffe einsetzt. Die Ermittlungen sind ja dann auch ganz andere. Bei Diebstahl oder Raub ohne Personenschaden hofft die Staatsmacht ja nur noch auf Kommissar Zufall, kommt jemand zu schaden dann muss man ja zwangsläufig ein wenig mehr ermitteln, sonst tritt die Presse das wieder breit. Alles was versicherter Vermögensschaden ist interessiert die Staatsanwaltschaft nicht wirklich, schon gar nicht wenn geringfügig. Wenig Möglichkeit sich zu profilieren eben.

Ich sehe ein Risiko darin, dass ein ungeübter Täter mit echter Schusswaffe unter Stress nicht unbedingt an Abzugskontrolle denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.