Zum Inhalt springen
IGNORED

als schweizer eine waffe in deutschland kaufen - wie geht das?


didgeridoo

Empfohlene Beiträge

Hängt von deiner rechtlichen Situation ab. Bist du wohnhaft in Deutschland, mittlerweile deutscher Staatsbürger, nur im Urlaub? Es bedarf wesentlich mehr Informationen als nur zu wissen, dass du Schweizer bist und gern eine Waffe in Deutschland kaufen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der verkäufer die hürde auf sich nimmt und eine ausfuhr macht ist es easy

such dir einen CHer der eine dauereinfuhrsbewilligung hat ( zb mich ) der das

gegen kleines geld macht

natürlich muss der CH händler auch eine CH Nr vergeben und an der waffe anbringen

gegen kleines geld

dann kommt noch einfuhr & zoll & steuern dazu

DANN kannst du die mit deinem WES beim CH händler kaufen

einfache sache

W-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@didgeridoo

Wenn du direkt aus Deutschland eine Waffe ohne Zwischenstation beim CH-Büma (Büchsenmacher) eine Waffe einführen willst brauchst du eine entsprechende Bewilligung und hier http://www.fedpol.admin.ch/content/fedpol/de/home/themen/sicherheit/waffen/einfuhr.html kann man sie beantragen. Da du aber den Waffenerwerbschein schon hast, würde ich es via CH-Büma versuchen. Allerdings muss der CH-Büma deines Vertrauens auch dafür die Bewilligungen haben und dir das OK für diese Dienstleistung geben. Machen nicht alle CH-Bümas, insbesondere bei den CH-Bümas wo du als Kunde unbekannt oder kaum bekannt bist. Dann muss natürlich auch der deutsche Büma/Waffenhändler bei dem du die Waffe kaufen willst sein OK dafür geben. Achtung, es exportieren nicht alle deutschen Bümas in die Schweiz! Dabei kommen Kosten auf dich zu, wie Versandkosten, evt. auch andersweitige Kosten für Zoll etc. und seit kurzer Zeit müssen die Waffen die importiert werden ja auch noch für die Einfuhr in die Schweiz gekennzeichnet werden, für die du ebenfalls kostenmässig zahlen darfst. Ich habe mal die STI Spartan via CH-Büma aus Deutschland importiert mit dem WES. Ich hatte Glück, ausser den Versandkosten via DHL rund 30 Franken und der Preis der Waffe zahlte ich keine weiteren Auslagen aber das war vor mehr als 2 Jahren der Fall.

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.