Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessantes Interview mit dem Vorsitzenden von ROMB (Polen)


trichter

Empfohlene Beiträge

Die GRA bat den zweiten Vorsitzenden des polnischen ROMB (Ruch Obywatelski Milosnikow Broni, dt. Bürgerbewegung der Waffenfreunde) um ein Interview.

Link: http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/alle-news/805-%C3%BCber-den-tellerrand-gra-interview-mit-vorstandsmitglied-von-romb-polen.html

Quelle: German Rifle Association

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Der Interessenverband der polnischen Waffenbesitzer als

- Wächter über die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (gegenüber mutwilligen "Verschärfern" in der Exekutive)

- Förderer des Aufbaus einer Waffenkultur

- Förderer einer positiven Darstellung des Waffenbesitzes und ihrer Bedeutung für das Land.

So etwas möchte ich in dieser Deutlichkeit auch mal von einigen unserer, oft vornehm "zurückhaltenden" Verbände hören.

Insgesamt ist einfach festzustellen (auch im Interview mit Herrn Turzcyn wird bezügl. Polen darauf hingewiesen), dass gerade in Polen und Tschechien in der nachkommunistischen Zeit viele rechtliche Freiheiten beim Waffenbesitz erkämpft wurden, die es vorher nicht gab. Anders gesagt, das "Lechzen nach Freiheit" hat dort vor diesem Bereich nicht haltgemacht.

Wir gehen in D tendenziell in die entgegengesetzte Richtung.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was - eine kleine Hoffnung habe ich, dass sich die Betroffenen in Polen und Tschechien die neu errungenen Freiheiten beim Waffenrecht nicht so einfach mit einem Federstrich der EU wegnehmen lassen werden.

Inwieweit hingegen Österreich, als Land mit ebenfalls noch vergleichsweise (mit D und anderen) liberalem Waffenrecht, da in Brüssel Widerstand leisten wird... ich habe meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die östlichen Nato Beitrittsländer wissen eben noch aus eigener Erfahrung, wozu Dikaturen fähig sind. Wir im "alten Europa" haben das ja schon längst wieder vergessen.

Ich sehe das grösste Potential für uns und alle anderen Bürgerrechtsgruppen deshalb auch in diesen Ländern.

In Deutschland wollen die meisten am liebsten Beamte werden und damit die Rückkehr zum totalen Staat. (Leider)

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/jobsuche-studenten-wollen-in-den-staatsdienst-a-978772.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit hingegen Österreich, als Land mit ebenfalls noch vergleichsweise (mit D und anderen) liberalem Waffenrecht, da in Brüssel Widerstand leisten wird... ich habe meine Zweifel.

Die IWÖ war die Aktivseite auf EU-Ebene!

Die deutschen Verbände haben die Entwicklungen auf EU-Ebene total verschlafen. Die Antiseite ist mit einer Berichterstatterin von den Grünen (Deutschland), federführend für das Waffenrecht, optimal vertreten. Der Vertreter der hochgelobten FDP (Alvaro/Deutschland) - als Stellvertreter der Grünenabgeordneten - war keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.