Jump to content
IGNORED

Messer schleifen und polieren


Recommended Posts

Ich habe Zwecks eines "nebenher Hobbys" günstig 2 Edelstahlkilngen ersteigert. Nun stehe ich vor Aufgabe diese zu polieren und schärfen.Gehärtet sollen sie schon sein, ob sie angelassen sind weiss ich nicht. Meine frage ist nun, wie gehe ich vor bzw. welche Maschinen oder Werkzeuge würdet Ihr mir empfehlen?

Im Anhang seht Ihr die beiden Klingen.

post-23889-0-47247000-1393965701_thumb.j

post-23889-0-69462800-1393965715_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wenn Du keine Bandschleif-Maschine hast, musst Du dir ein Schmirgelholz machen und dann mit Schmirgelleinen 120 solange arbeiten, bis deine Oberfläche ein gleichmäsiges Finish hat. Das Gleiche dann immer mit der nächstkleinen Körnung. Runter bis auf 400. Achtung: keine Körnung auslassen, immer bis auf gleichmäsiges Finish arbeiten.Viel Spass und Ausdauer.

Gruß, Wuni

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Nachdem ich auf der Suche nach einem Angebot von DMT war, wurde es bei mir nun doch das Lansky Diamant Schleifsystem.

Gestern hab ich eine geschossen für  knapp unter 100€ wegen beschädigter Umverpackung.

 

Wenn ich bis in 2-3 Wochen dazu gekommen bin es mal zu testen werde ich hier mal kurz berichten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.