Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Verein im Raum Karlsruhe


d__r

Empfohlene Beiträge

Der HPPC trainiert im Sommer jeden ersten Mittwoch im Monat IPSC. Öfters auch mal am Wochenende oder wenn sich genügend Mitglieder zusammenfinden. Jahresbeitrag 85 € und darin ist bereits ein Gutschein für mehrere Standmieten in PBurg. Wenn Du Emailadressen zur Kontaktaufnahme brauchst, schreib mich einfach an, gebe sie gerne weiter.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Danke für den Link. Ich sehe grade, dass Harry hier aus dem Thread auch der IPSC Ansprechpartner im Verein ist.

Jetzt sind dann doch wieder ein paar Fragen aufgetaucht. Was ist beim HPPC in den 85€ Jahresbeitrag alles enthalten? Sind da die Kosten für den Schießstand auch enthalten oder kommt da noch etwas dazu?

Der Website zufolge können Mitglieder die Vereinswaffen kostenlos nutzen. Was sind das denn für Waffen? Und welche Kosten kommen für Munition noch dazu?

Ich stelle die Frage aus einem bestimmten Grund. Ich habe etwa ein Jahr lang im PSV Luftpistole geschossen. Die Waffen waren da wirklich sehr gut, die der Verein gestellt hat. Zugegeben - es war ein guter Ausgleich zum Stress in der Uni und hat die Konzentration sehr gefördert. Nur ist es mir dann irgendwann zu langweilig geworden.

Vor zwei Jahren habe ich mich wieder für den Schießsport interessiert und habe mal ein Verein in meiner Nähe aufgesucht und mal ein "Probetraining" mitgeschossen. Die ersten zwei Luftpistolen haben nicht funktioniert und die dritte war irgendwie so ein Uralt-Teil, noch ohne Tank, etc. Ja, ich habe damit geschossen und auch relativ gut getroffen. Aber Spaß hat es nicht wirklich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

du hast sehr viele Fragen, kommt doch am besten am 15.03.2014 nach Philippsburg.

Da bin ich ab 09:00 Uhr - 16:00 Uhr auf Stand 7. Da kann ich dir alle deinen Fragen beantworten.

Oder du rufst mich abends an die Handy Nr. steht auf unserer WEB Site.

Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen ,

ich weiß, dass dieser Beitrag  nun schon ein paar Tage älter ist :) aber ich wollte keinen neuen aufmachen. 

bin aktuell auf der suche nach eine Schützenverein im Großraum Karlsruhe ,

die Möglichkeit zum IPSC schießen  wäre dabei eine wichtiger Faktor.

 

hppc.eu war jetzt eine Idee , hatte aber bis jetzt von dieser Seite noch keine Rückmeldung.

gibt es noch andere Vereine die das in unserer Gegend anbieten , wo man sich das auch mal anschauen kann ?

 

Grüße

Walde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Form hast Du Dich denn bei wem gemeldet?

Ich habe heute einige Anfänger beim Training in Philippsburg gesehen.

 

Ich kenne einige IPSC-Schützen, die in anderen Vereinen im Karlsruher Umland sind.

Die trainieren aber alle wie der HPPC in Philippsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weylad ,

danke für deine Antwort 

bin was Vereine angeht eher der absolute Anfänger 

und die ganzen Internetseiten der Vereine, bei uns in der Gegend, sind überwiegend  schon  sehr gruselig was Informationen und Layout angeht …
aber darum gehst ja  nicht .. 

 

hppc..

telefonisch , da hatte ich nur jemand dran , der sehr gestresst war, und per Email ..

ich denke ich gedulde mich noch etwas , gibt ja auch Urlaub und andere Verpflichtungen ..

ging mir jetzt auch nicht um den explizit um den hppc,.. die werden sich irgendwann melden 

 

ich wollte nur wissen wo ich mich sonnst so dranhängen kann, um in das Zeitgemäßes schießen mal  reinschnuppern?

die Information, dass viele in Pburg trainieren hilft mir da leider auch nicht wirklich weiter ,

außer du meinst ich sollte da einfach mal hingehen . bin aber eher der schüchtere die Leute da einfach anzuquatschen.   

 

ich habe auch nun über den Verband(gsvbw) zwei Adressen gefunden die passen könnten, die auch heute angeschrieben habe .

 

hatte gehofft das hier jemand was empfehlen kann, für so ein Greenhorn wie mich :)

Grüße

Walde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur normales Mitglied. Insoweit hätte mich interessiert, mit wem vom HPPC konkret Du telefoniert hast.

Streß und viel zu tun haben alle. Der Verein ist sehr groß und das Interesse an einer Mitgliedschaft konstant hoch.

Ich bin 1-2 mal die Woche da und sehe ständig neue Gesichter.

 

Die Trainingstermine stehen auf der Homepage. Ich würde mich beim Sportleiter (siehe Homepage) dazu anmelden.

Wichtig ist immer zu wissen, ob Du schon Sportschütze, Legalwaffenbesitzer oder andererseits völliger Neuling bist.

 

Wenn um IPSC Live erleben geht, würde ich einfach mal als Zuschauer zu einem Wettkampf in Philippsburg kommen. 10./11.08. und 17./18.08. sind wieder welche. Schutzbrille und Gehörschutz nicht vergessen.

 

Bei konkreten Fragen kannst Du mir ansonsten gerne eine PN schicken.

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weylad ,

 

auf der Homepage steht  ja für neue kontakt per  tel. (ohne die tel. Nummer anzugeben)  oder per mail ,

habe unter der Info mail euch angeschrieben und irgendwann die einzige tel. angerufen die unter Kontakte steht …
wie gesagt wird sich schon jemand melden , sonnst versuche ich direkt den von dir genannten  Sportleiter  anschreiben/anzurufen  .

 

zu mir ..

bin komplett frisch was die Sportschützen Geschichte betrifft.

habe aber in laufe der Jahre öfter die Möglichkeit gehabt oft und auch regelmäßig zu schießen ,
Kurzwaffen und auch paar Tonscheiben ….

selber besitze ich keine Waffen 


die Zeitgemäße und  moderne Art des Schießsports machen mir nun doch  Lust auf mehr ...

ich werde mir das auf jeden Fall anschauen

 

Grüße

Walde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.