Jump to content
IGNORED

Gelbe WBK


Egiezna
 Share

Recommended Posts

Ich bemühe mich zu verstehen, was die Formulierung: "Die gelbe WBK erlaubt unbefristet den Erwerb und den Besitz von" z.B.

- Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition bedeutet.

Würde dazu auch der "Philadelphia Derringer" (von Frankonia) zählen? Und wenn nicht, was dann?

Gibt es irgendwo eine genaue Aufstellung?

Link to comment
Share on other sites

Nö, der Phillie ist ein VL-Pistölchen, Erwerb frei ab 18.

Die einschüssigen EL-Kurzwaffen für Patronenmunition sind Sachen wie die Contender, Encore (TC, bei The Duke)oder die FA 2008. Oder "freie Pistole" wie die TOZ 35.

Einzellader Langwaffen mit glatten Läufen sind die typischen Doppelflinten zum Wurfscheiben-Schießen, Repetierlangwaffen sind Jagdgewehre und alte Militär-Waffen (aus WK1-WK2), Perkussionszündung hatten die ersten Colt-Revolver aus den gut recherchierten Western.

So klarer ?

Link to comment
Share on other sites

falls du DEN da http://www.frankonia.de/427273/278816/productdetail.html?page=1&articleNumber=165892&navCategoryId=6770 meinst ...

steht doch extra dabei! "Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich."

also nix WBK und auch nix "Gelbe WBK". Wie Tyr schon schrieb! ... die gelbe WBK ist für andere Zwecke.

ich vermute mal Du bist nicht im Besitz einer WBK, oder nicht aus D.... oder noch nicht sachkundig....oder nicht wirklich sachkundig, oder oder oder....

viele Informationen erhält man über Wikipedia... auch zu WBK und Erwerbsvoraussetzungen für freie und erlaubnispflichtige Schußwaffen.

gruß alzi

( brauchst nix schrieben Tyr, ich weiß dass ich wieder böse war!)

Edited by alzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.