Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelbe WBK


Egiezna

Empfohlene Beiträge

Ich bemühe mich zu verstehen, was die Formulierung: "Die gelbe WBK erlaubt unbefristet den Erwerb und den Besitz von" z.B.

- Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition bedeutet.

Würde dazu auch der "Philadelphia Derringer" (von Frankonia) zählen? Und wenn nicht, was dann?

Gibt es irgendwo eine genaue Aufstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Phillie ist ein VL-Pistölchen, Erwerb frei ab 18.

Die einschüssigen EL-Kurzwaffen für Patronenmunition sind Sachen wie die Contender, Encore (TC, bei The Duke)oder die FA 2008. Oder "freie Pistole" wie die TOZ 35.

Einzellader Langwaffen mit glatten Läufen sind die typischen Doppelflinten zum Wurfscheiben-Schießen, Repetierlangwaffen sind Jagdgewehre und alte Militär-Waffen (aus WK1-WK2), Perkussionszündung hatten die ersten Colt-Revolver aus den gut recherchierten Western.

So klarer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du DEN da http://www.frankonia.de/427273/278816/productdetail.html?page=1&articleNumber=165892&navCategoryId=6770 meinst ...

steht doch extra dabei! "Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich."

also nix WBK und auch nix "Gelbe WBK". Wie Tyr schon schrieb! ... die gelbe WBK ist für andere Zwecke.

ich vermute mal Du bist nicht im Besitz einer WBK, oder nicht aus D.... oder noch nicht sachkundig....oder nicht wirklich sachkundig, oder oder oder....

viele Informationen erhält man über Wikipedia... auch zu WBK und Erwerbsvoraussetzungen für freie und erlaubnispflichtige Schußwaffen.

gruß alzi

( brauchst nix schrieben Tyr, ich weiß dass ich wieder böse war!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.