Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 +2 Mag Standard-Div


r4b3

Empfohlene Beiträge

Hi!

Passt die Glock 17 mit den +2 Magazinen in die berühmte Box für die Standard-Division?

(Hintergrund: bin absoluter IPSC Neuling und habe fast nur +2 Magazine)

Die Production-Div. kommt momentan leider nicht in Frage, da ich vor ein paar Monaten (ohne an IPSC zu denken) meine Glock angemalt habe... sieht super aus, war aber diesbezüglich wohl weniger sinnvoll.. ^^)

Bitte keine Antworten wie: "Ich weiß es nicht, aber kauf halt noch von den normalen, sind eh nicht teuer..."

DANKE im Voraus!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäres es wenn du die Maße der Box auf ein DinA4 Blatt malst (geht mit Karopapier ganz leicht ;) ) und die Glock mit Magazin drauflegst.

Wenn nix über die Linie steht gut, alsonsten passts nicht.

So hab ichs damals mit meiner BUL gemacht, also ich genau die gleiche Frage hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht steht in der kurzwaffensportordnung drin, dass bei production die original Farbe nicht geändert werden darf.

Punkt 16, Seite 87 in sportordnung. "Andere verbotene Veränderungen beinhalten... ..das Ändern der Originalfarbe ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne was zum Thema sagen zu können, aber was hat die Farbe damit zu tun, wo man das Teil einsetzen kann ?

Appendix zur Production Klasse sagt:

16. Original parts and components offered by the OFM as standard equipment, or as an option, for a specific model

handgun on the IPSC approved handgun list are permitted, subject to the following:

16.1 Modifications to them, other than minor detailing (the removal of burrs and/or adjustments unavoidably

required in order to fit replacement OFM parts or components), are prohibited. Other prohibited

modifications include those which facilitate faster reloading (e.g. flared, enlarged and/or add-on

magwells, etc.), changing the original color and/or finish of a handgun, and/or adding stripes or other

embellishments.

16.2 Magazines accessible to a competitor during a COF must not contain more than 15 rounds at the Start

Signal. Identifying marks or decals, internal capacity limiters, bumper pads and additional witness holes,

which add or remove negligible weight to/from magazines, are permitted.

16.3 Sights may be trimmed, adjusted and/or have sight black applied. Sights may also be fitted with fiber

optic or similar inserts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längs oder quer ?

Sowie auf dem Bild. In der Box federt das Magazin noch etwas ein, das Ganze hat immer saugend gepasst. Die Magazine sind aus den späten 90ern, eventuell haben die inzwischen eine leicht andere Geometrie? Die etwas bescheidene Aufnahmequalität bitte ich zu entschuldigen.

post-8518-0-14827100-1387121375_thumb.jp

post-8518-0-93446300-1387121410_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit dem Messschieber jetzt auch nachgemessen: 154mm :-/

Vielleicht könnte ich das Mag noch eeeeetwas mehr reindrücken, aber auf 150mm komme ich nie!

@erstezw: Irdendwie schein Dein Magazinboden kleiner zu sein als meiner... vergleich mal die Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@erstezw: Irdendwie schein Dein Magazinboden kleiner zu sein als meiner... vergleich mal die Bilder...

Deine sehen irgendwie geschwungener aus, meine sind ziemlich schnörkellos. Allerdings sind die 2 Patronen mehr eher irrelevant. Ich hab mir dem Einreiher (1911) angefangen und auch eine Zeitlang eifrig Drehpistole geschossen. Entscheidend ist sich sicher zu sein dass man trifft, sich vorher einen Plan zu machen und den auch umzusetzen wenn es piepst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.