Zum Inhalt springen
IGNORED

Notfall Set


threeseven

Empfohlene Beiträge

Ich möchte im nächsten Jahr meinen Notfallrucksack komplettieren ( Berghaus Atlas)- und zwar möchte ich mich an das "Notfallpaket" machen d.h : Chirugisches Besteck Skalpelle, Nahtmaterial, etc, Desinfektionsmittel , Ersatz für Lokalbetäubung ( Lidocain???...), Tornique--Brandwundenverbandspäcksen Celox etc.Dazu brauch ich auch möglichst Luftdichte zu machende Behälter ( unverrottbar) in dem ich meine Medic´s lagern kann.

Kann mir jemand da was empfehlen? Woher bekomme ich das Zeug?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ersatz für Lokalbetäubung ( Lidocain???...)[...]

ähm... lidocain ist ein lokalanästhetikum, welches in verschiedenen darreichungsformen erhältlich ist.

ohne jetzt anmaßend zu werden: über die möglichen Nebenwirkungen sollte man sich im klaren sein.

zum eigentlichen Thema:

es bietet sich an, das ganze in Plastikbeuteln zu vakuumieren, damit ist ein Schutz vor Feuchtigkeit gegeben.

der andere wesentliche Faktor ist die Temperatur, die wird man aber nicht beeinflussen können, da hilft nur regelmäßiger Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

Chirurgisches Besteck bekommst du sehr günstig bei Ebay, du solltest darauf achten dass es Steril verpackt ist und mir einem längerfristigem Haltbarkeitsdatum versehen ist!

Nahtmaterial bekommst du da auch, günstig ist da, fertiges Nahtmaterial zu kaufen, wo schon der Faden an der Chirurgischen Nadel angebracht ist. Die gibt es in verschiedenen Fadenstärken und verschiedenen Nadeln, selbstschneidende Nadeln sind im Ernstfall zu empfehlen. gelöscht: Aufforderung zur Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten...Für das Lidokain brauchst du noch Spritzen damit du es auch als Lokalanästhetika verwenden kannst....gibt's ebenfalls preiswert im Netz!

Du solltest ggfs. das Nähen von Wunden üben..(stück Schwein zum üben kaufen). Genau wie das veranreichen eines Lokalanestetikums!

Das nähen von Wumden setzt allerdings einiges an Übung Vorraus, kann man sich sehr leicht selbst beibringen, Youtube hilft da weiter!

Wenn du noch mehr Infos brauchst, schreibe mir einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuFu !

Um eine einfache Wunde zu versorgen reicht Dermabond. Dann brauchst Du auch kein Lokalanästhetikum. Sollte die Wunde so tief sein, dass Du einen mehrschichtigen Wundverschluß machen musst, gerät Dermabond an seine Grenzen, aber dann bist Du auch mit Nähen überfordert.

(Übrigens - wenn S wirklich HTF kann man eine solche Wunde auch einfach offen lassen. Das wäre auch das sicherste zur Verhinderung von Infektionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.