Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwachsener will das Schiessen lernen

Aasgeier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, kurz zu mir.. Ich 26 Militär untauglich, noch nie scharf geschossen, möchte Schiessen lernen(von Grund auf, Waffenkunde , Verteidigungsschiessen). Ich wohne in Basel, nicht unbedingt als wehrhaftes Dorf mit vielen Waffen bekannt. An wen kann ich mich da wenden, damit ich unkompliziert zu meinem Wissen und vieleicht später eine Waffe anschaffen kann. Am besten mit Leihwaffen. In erster Linie Pistole, später vielleicht Stgw. Gruss Aasgeier... Ps soweit ich weiss hat Basel keine Schiesssnlage die öff. Wäre und enzsprechend Vereine

Geschrieben

servus

wir sind einmal in jahr zum barbara schießen in basel.

dieses schießen findet in der schiessanlage in sichtern in liestal statt.

laut aussagen mehreren schweizer kameraden wird die anlage auch von einem verein mit genutzt.

ich hoffe ich konnte die helfen schöne grüße aus deutschland.

Geschrieben

...

Ich wohne in Basel, ...

Hallo,

auf den String "Schützen Baselland" liefert Google als ersten link: http://www.ksgbl.ch/

Dass ich Baselland und nicht den anderen Halbkantoin genommen habe, ist reiner Zufall und lediglich der Vorschlagsliste von Google geschuldet.

Viele Grüße Schönauer

Geschrieben

Waffenkunde und Verteidigungsschiessen lernt man in so einem Verein aber (leider) nicht!

Richtiges Verteidigungsschiessen kann man in der Schweiz nur in entsprechenden Schulen lernen. Das ist aber teuer und du musst bereit sein evtl durch die halbe Schweiz zu fahren.

Oder du versuchst es in Eigenregie mit Übungen aus Büchern, aber das ist alles andere als optimal und ein Grundwissen sollte schon vorhanden sein.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

ich weiss zwar nicht warum hier das noch keiner geschrieben hat, aber das einfachste für dich wäre einfach bei einem Verein ein zu treten.

Also 300 Meter schiessen mit dem Gewehr oder 25 bzw. 50 Meter mit der Pistole/Revolver.

Im Verein wird dir gezeigt wie man schiesst und wie Waffen gereinigt werden.

So war es zu mindest bei mir.. :)

Grüsse

Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.