Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftraumentfeuchter im kleinen B-Würfel - Platzproblem - ab ins Innenfach ?


MarianWi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumkollegen,

Ich habe eine kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen....

Ich besitze einen B-Würfel, da dieser nicht all zu groß ist habe ich ein kleines Platzproblem, da dieser Würfel auch noch ein Innenfach für Munition besitzt.

Ich möchte jedoch nicht auf den Lüftraumentfeuchter verzichten, hier ist mir die Gefahr zu groß das die Waffen einen Schaden verzeichnen könnten.

Da ich das Munitionsinnenfach nicht im Kompletten Umfang benötige (habe immer nur ein paar Pakete Zuhause, der größte Teil des "Einkaufs" lagere in dem Großen 1er Schrank bei meinen Dad), stellt sich mir die Frage ob es für die Waffen ausreichent ist wenn ich den Raumentfeuchter im Innenfach deponiere?

Wie gefällt es der Muniton direkt neben dem Entfeuchter zu "schlafen" ?

So hätte ich mehr Platz für die Kurzwaffen...

- Kann man das so handhaben ???

- Was sollte man hiebei beachten ???

- Was sagen eure Erfahrungen ???

Wie immer, Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Luftentfeuchter im kleinen B-Würfel bringt m.E. eigentlich gar nichts, so lange der B-Würfel nicht luftdicht verschlossen ist.

Es gibt imprägnierte Stoff-Futterale (ich meine bei Alljagd oder Frankonia) die Korrosionsschutz bieten,

oder,

die einfachere Variante :

Ein intensiv mit WD 40 (o.Ä.) besprühter, ausreichend großer Lappen, um die Kurzwaffe gewickelt, das Ganze dann in einen Gefrierbeutel und ab damit in den B-Würfel.

So verpackt lagere ich seit vielen Jahren meine Kokillen und die sind um Einiges rostempfindlicher als Waffen, in einer Garage - und da rostet NIX !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt imprägnierte Stoff-Futterale (ich meine bei Alljagd oder Frankonia) die Korrosionsschutz bieten,

Damit ist mir mal ein KW-Nußbaumholzgriff angeschimmelt.

Gab mal ein Trockenschwämmchen (sah aus wie ein Putzschwamm in Kreditkartengröße) zum ankleben,oder einfach die Trockenmittelsäckchen,die in PC-Gehäusen kleben u. in vielen Warenverpackungen beiliegen,dafür ist immer Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-Würfel

Ich denke mal, es geht um eine Pistole. Wie wär's mit einem Zipper-Beutel? Die gibt's in den Größen 1 und 3 Liter. Meine P30 passt in 1 l gerade noch rein, aber die ist ja auch ziemlich klein. Müsste sogar dann eine ganze Weile funktionieren, wenn es in den Würfel reinregnet. Dann noch einen Silicabeutel rein und fertig ist die Laube. Für eine Pistole scheint mir das die einfachste und eine gute Lösung zu sein. Funktioniert auch mit Munition. Und falls sich die Pistole beschwert ("Ich bin doch kein Gemüse!"): Hochwertiger als die Toppits-Beutel wären Aquapacs. Da kommt dann sogar etwas Survival-Feeling auf.

Wobei ich mich Frage, ob die ganze Aktion überhaupt notwendig ist. Hat der Raum, in dem der Würfel steht, eine hohe Luftfeuchtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.