Zum Inhalt springen
IGNORED

Göttingen: Diskussionsveranstaltung über das Waffenrecht am 8.8.2013


Kalinke

Empfohlene Beiträge

Wieviele "Schäfchen" konntest du einsammeln?

dein Schwanzvergleichspiel... du zeigst zuerst... ich hol schonmal den Zollstock... oder besser den Mikrometer...

ich kann mich jedenfalls nicht erinnern soviel nachteiliges für den Waffenbesitz in diesem Land getan zu haben, wie du für dich oben aufgezählt hast...

und falls du es immer noch nicht kapiert hast, geht es mir nicht so wie dir nur um dein Hobby über tote Kinder, sondern um mehr als Waffenbesitz... aber das merkst du nicht, weil du schon solange deine Rechte aufgibst, dass du nur noch um deine Privilegien besorgt bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du wieviele Diskussionen ich allein im Freundes und Bekannten Kreis schon geführt habe und versucht habe für Verständnis zu werben. Du wirst lachen, das hat sogar erstaunlich oft funktioniert. Aber keiner von denen würde sich auf mehr als eine Diskussion einlassen. Schon garnicht sein Wahlverhalten dadurch ändern.

Die meisten interessiert das Thema schlicht und einfach zu wenig.

Richtig, wenn Du den Eindruck erweckst, dass es dir nur um deine Privilegien oder auch nur um ein "Recht auf Waffen" geht, dann merken die Leute das und erkennen dich als den "Klientelpolitiker", der Du bist.

Bei mir war das früher nicht anders. Ich war doch auch mal auf dieser vergeblichen Hobbylobby-Schiene, und ich werde nie vergessen, mit welchem Satz seitens eines Familienmitglieds (und die diskutieren naturgemäß schon mehr mit einem als andere Leute) Diskussionen zu dem Thema meist geendet haben:

"Dir geht's doch bloß um deine Waffen.".

Und was soll ich sagen, das war damals tatsächlich so. Ich war gefangen in der Hobbylobby-Logik, die keinen tieferen Grund für ihr Streben kennt als "wir wollen das aber gerne so", und damit zum Scheitern verurteilt ist, weil sie nur eine weitere (und dazu unbedeutend kleine) Interessenvertretung unter vielen ist.

Schaut mal in die ganzen Politik Foren und Kommentarseiten der grossen Zeitungen. Da findet ihr tausende Kommentare von Lesern zu allen möglichen Themen (Rente, soziales, Haustiere, Müllvermeidung, etc.) Alles völlig unscheinbare Themen, die die Menschen aber mehr interessieren, als das Waffenrecht!

Deswegen muss man den Leuten an jedem kleinen Beispiel aufzeigen, wie ihnen die willkürlichen Verbote und der Machtmissbrauch der Politik schaden. Erklär ihnen, was den Politikern die Interessen der Menschen bedeuten, nämlich nichts, so lange sie brav ihre Stimme abgeben. Es ergeben sich jeden Tag Möglichkeiten, Menschen aufzuzeigen, wie von der Politik gegen ihre Rechte verstoßen wird, und dass das nicht richtig ist und sein müsste. Wenn jemand erst mal aus der Blase entkommen ist und ihm klar geworden ist, dass ihn der Staat weder vor allem Übel schützen kann, noch das überhaupt will, sondern ihm im Gegenteil auch selbst Übel antut, dann muss man ihm nur noch einen kleinen Stups geben und er wird verstehen, dass privater Waffenbesitz erstens keine Gefahr ist, die es wert ist, mit Gewalt bekämpft zu werden, sondern auch, dass es keine gute Idee ist, wenn der Staat der einzige ist, der Waffen hat.

Natürlich wird es immer auch den Teil der Menschen geben, die wirklich anti-freiheitlich eingestellt sind und sich einfach persönliche Vorteile davon erhoffen, wenn anderer Leute Rechte mit Füßen getreten werden. Diese Leute werden wir nicht alle umstimmen. Aber wir müssen uns ihnen nicht von vorneherein unterwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot- Grün kann man vergessen CDU/CSU und FDP ist auch nix was bleibt dann noch? Soll man links wählen oder eher doch noch die Freien Wähler, die wollen zumindest die Erbschaftssteuer absetzen. Was soll dann ein unwissendes Männlein wie ich und viele andere wählen???? Oder sollen wir doch nicht wählen. Wenn ich das alles hier so lese komme ich mir vor als wie wenn ich mir im Fernsehen irgendwelche Wahlsendungen ansehe. Dort sagt jeder irgendwas was dann hinterher zu 80 oder mehr Prozent doch nicht eingehalten wird. Also ich werd hieraus auch nicht schlau wen ich wählen sollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich jedenfalls nicht erinnern soviel nachteiliges für den Waffenbesitz in diesem Land getan zu haben, wie du für dich oben aufgezählt hast...

Danke für die Blumen.

Ich kann zumindest behaupten, dass die damaligen Aktionen dazu geführt haben, das man in Deutschland zum ersten Mal öffentlich von der "möglichen Existenz einer Waffenlobby" gesprochen hat.

Ohne diese Aktionen wäre die "Waffenlobby" und auch dieses Forum nicht viel mehr als die Datei-Leiche einer Selbstfindungsgruppe im Esotheriker Forum.

Das man uns heute überhaupt zu politischen Diskussionen einlädt, habt ihr also dieser "sinnlosen und schädlichen" Arbeit zu verdanken.

Aber danke nochmal für die Blumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir also etwas bewirken möchten, dann müssen wir erstmal an unserem Image arbeiten.

Was ist denn unser Image, an dem wir wie arbeiten müssten und was könnten wir denn danach bewirken ? Der deutsche LWB ist sich ja untereinander nicht mal grün und mancher LWB will gar keiner sein, der will nur Hobbyist sein, welches Image soll denn dabei raus kommen, bitte schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Endeffekt egal.

Hattet ihr Erfolg? NEIN!

Ja, ich bezeichne es als einen Erfolg, das wir in der FDP eine Tür geöffnet haben!

Was heißt hier "ihr" ?

Ich hab mit den linken Spinnern von den Piraten nix am Hut!

In der FDP eine Tür zu oeffnen ist in der letzten Zeit so kiki wie Brötchen holen - sie nehmen so ziemlich Jeden, so lange das Risiko, wieder arbeiten zu müssen, weiterhin so groß ist.

Aber mach Du nur. Dein Aufschlag wird hart werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zumindest behaupten, dass die damaligen Aktionen dazu geführt haben, das man in Deutschland zum ersten Mal öffentlich von der "möglichen Existenz einer Waffenlobby" gesprochen hat.

wehret den Anfängen...

am Besten gleich die Mücke zum Elefanten aufblasen... dann fühlen sich nicht nur die Sporthobbyisten "wichtig" sondern werden auch gleich asl größere Gefahr erkannt die man bekämpfen muss...

und am Ende kennt man dann die deutsche "Waffenlobby", die ihr Hobby über tote Kinder stellt... damit sind die dann klar als die Pösen erkennbar...

Ohne diese Aktionen wäre die "Waffenlobby" und auch dieses Forum nicht viel mehr als die Datei-Leiche einer Selbstfindungsgruppe im Esotheriker Forum.

ja genau... wir danken für all die Verschärfungen und Schlechtstellungen in der Öffentlichkeit durch das Auftreten der "Waffenlobby"...

Das man uns heute überhaupt zu politischen Diskussionen einlädt, habt ihr also dieser "sinnlosen und schädlichen" Arbeit zu verdanken.

"liebe "Waffenlobby" wollt ihr mal nicht vorbei kommen und mit uns drüber reden was wir euch verbieten können womit noch der größte Teil von euch Hobbyisten vorerst nicht betroffen ist...?"

- "ja aber gerne... und wir haben schon eine Idee... wie wäre es mit den "PumpGuns"...? "...

"danke, ihr seit so einsichtig und hilfsbereit... es ist immer wieder eine Freude mit euch Verbote zu machen..."

Aber danke nochmal für die Blumen...

das Einzige, was die "Waffenlobby" bisher hier erreicht hat ist den Waffengegnern ein Alibi zu geben...

bei jeder Verschärfung können die sich dann hinstellen und sagen die Waffenlobby wollte es doch auch so...

die selbe Sendung läuft bei den Jagdverbänden ab... die Jagd wird hier auf besonderen Wunsch und Unterstützung der Jägerschaft abgeschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.