Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolleure werden vom Schützenverein geschult


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Ich stelle immer wieder bei Diskussionen einen riesen Toleranz gegen Maßnahmen, Aktionen und Meinungen anderer fest!

Sei es und Lichtgewehr, Kleinkaliber, Verbot von Blei bei LW BDS, Öffentlichkeitsarbeit oder oder oder.

Häufig akzeptiert hier keiner die Meinung eines anderen, hält sich für den Größten und einzig Wahren.

Zumindest lese ich das heraus.

Dass bemerke ich auch in vielen Gesprächen, auch Verbandsübergreifend. Wenn ich mir dann erlaube nachzufragen,. wie es im eigenen Verein aussieht, (dass müsste ja dann alles super sein ) ernte ich zumeist Schweigen.

Seit doch froh, dass hier die Schützen im Rahmen der Ausbildung zur Sachkunde ein bißchen eingreifen können und u.U. die zukünftigen Kontrolleure in unsere Richtung biegen. Jaja ich weiß, unsere Richtung ist nicht immer eure Richtung.

Wer auch immer "uns" und "ihr" ist ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seit doch froh, dass hier die Schützen im Rahmen der Ausbildung zur Sachkunde ein bißchen eingreifen können und u.U. die zukünftigen Kontrolleure in unsere Richtung biegen. Jaja ich weiß, unsere Richtung ist nicht immer eure Richtung....

Richtig!

Meine Rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn der Vorsitzende eines Vereins die Behoerden bei einem von mir abgelehnten Vorhaben unterstuetzt, waere das fuer mich ein Grund, aus dem Verein auszutreten.

SK

Hier machen die Kontrollettis ihre Waffensachkunde bei der DSU. Soll ich deswegen jetzt meine Mitgliedschaft kündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier machen die Kontrollettis ihre Waffensachkunde bei der DSU. Soll ich deswegen jetzt meine Mitgliedschaft kündigen?

Natürlich nicht, allerdings sollte ein Verein oder Verband, wenn er schon solche Leute schult, dafür genau so hohe Stundensätze abrechnen wie die welche die Behörden üblicherweise verrechnen und auf keinen Fall Vertreter einer Behörde schulen, die für beanstandungslose Nachschauen Gebühren erheben. Das wäre ja geradezu der Gipfel eines erbärmlichen Verhaltens. Ein bisschen Stolz sollte schon noch verlangt werden können.

Wenn eine Behörde sowas nachfragt, könnte ihr ja auch antworten, kein Problem, die entsprechenden Mitarbeiter sollen einfach in den Verein eintreten und mitmachen, dann bekommen sie die Schulung sogar billiger! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier machen die Kontrollettis ihre Waffensachkunde bei der DSU. Soll ich deswegen jetzt meine Mitgliedschaft kündigen?

Z.B.

Alternativ ist an eine entsprechende Anpassung der Schulungsentgeltes zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch froh, dass hier die Schützen im Rahmen der Ausbildung zur Sachkunde ein bißchen eingreifen können und u.U. die zukünftigen Kontrolleure in unsere Richtung biegen. Jaja ich weiß, unsere Richtung ist nicht immer eure Richtung.

Ungefähr so?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.