Zum Inhalt springen
IGNORED

gebrauchte Waffen online kaufen, Erfahrungswerte?


aschnuffi

Empfohlene Beiträge

Ich kann jetzt von einem Onlinekauf berichten:

Ich hab mir ein neues Kleinkalibergewehr bei einem Händler online gekauft und schicken lassen. Ein paar Tage später stand ein Paket in der Garage!

Als ich auf dem Schießstand war, liess sich nach ein paar Schuss der Verschluss nicht mehr verriegeln. Als ich den Händler einen Tag später anrief, meinte er nur, dass dies an der Einstellung am Abzug liegen kann und es kein Problem sei, dies einzustellen. Ich sollte die Waffe zu ihm zurück senden.

Nachdem es laut ihm nur eine Kleinigkeit sein sollte, brachte ich das Gewehr zu einem Büchsenmacher in der Nähe. Dort wurde in meinem Beisein der Schaft demontiert und dann kam die Überraschung. An der Abzugseinheit sah man deutliche Werkzeugspuren, die Schraubenköpfe waren auch alle beschädigt. Es handelte sich definitiv um keine Neuwaffe.

Erst als ich dem Händler mit einer Strafanzeige wegen Betruges drohte, nahm er das Gewehr zurück. Auf den Kosten fürs Ein- und Austragen und der Überprüfung der Waffe blieb ich sitzen.

Aus Erfahrung wird man klug, ich kaufe nur noch bei einem Händler in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Onlinekäufen bin ich noch nie reingefallen.

Das liegt unter anderem daran, daß ich mir die Verkaufsanzeige vorher genau anschaue und darauf achte, was "zugesicherte Eigenschaften" sind (ein blanker Lauf z.B.).

So kann man Ärger und Geldverlust vermeiden.

Hallo genau das habe ich auch gemacht. Leider muß ich das ausgebrannte Patronenlager und den ausgeschossenen Lauf übersehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen, nur mal ein ganz allgemeiner Gedankenanstoß:

Mir begegnen oft genug Leute, denen traue ich noch nicht einmal im Ladengeschäft zu, eine Gurke zu erkennen.

Trotzdem (oder gerade deshalb ?) haben sie keinerlei Berührungsängste mit Egun. Keine Ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, dann müsst ihr halt auf die Angaben des Verkäufers, bzw. seine "Beratung" vertrauen. Aber fragt mich dann bitte nicht, was beim Online-Kauf zu beachten ist.

Leute, macht euch erst mal schlau über das zu erwerbende Waffenmodell. Das versetzt euch in die Lage die richtigen Fragen zu stellen, und ggf. die nötigen Detailfotos anzufordern. Ein wenig gesunder Menschenverstand schadet auch nicht dabei.

Bevor ich eine Waffe kaufe weiß ich i.d.R. gefühlt 100x mehr über das entsprechende Modell als der Verkäufer. Mit einer dadurch entsprechend gestärkten Verhandlungsposition geht dann auch oftmals noch etwas beim Preis.

Just my 2 cents, Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delgado

Wie kommt's?

Selbstüberschätzung, oder einfach überqualifiziert?

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, über einen gesunden Menschenverstand zu verfügen.

Desweiteren bin ich in der Lage mir Informationen zu beschaffen.

Drittens: Ich kann beide Fähigkeiten miteinander verknüpfen.

Sollte dies den oben angeführten Tatbestand erfüllen, so bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage.

Au Mann, .....ich liebe solche sinnbefreiten Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.