Zum Inhalt springen
IGNORED

In Bayern gibts auch mal eine positive Nachricht


Maxlrain

Empfohlene Beiträge

Iaber hier warst du auch meiner Meinung nach zu harsch.

Ich habe hier schon viel(zuviel) geschrieben, deshalb würde mich interessieren, auf welchen meiner Beiträge Du Dich mit dem Begriff "harsch" beziehst. Nur um mal für mich Ordnung in die Dinge zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurmal zum Nachdenken: Wenn mir einer sagt, hey, Deine Aussage ist richtig S******e, dann denke ICH erstmal darüber nach. Wieso, weshalb, warum. Komme ICH zum Schluß, derjenige hat Recht, halte ICH entweder mein Maul oder entschuldige mich dafür. OK?

Anscheinend hast Du über die Kritik an Deinem Tonfall aber nicht nachgedacht. Im Gegenteil. Du trittst noch nach. Übrigens: ich lasse mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten. Benimm Dich einfach. Und laß die Anpöbelungen per PM.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon viel(zuviel) geschrieben, deshalb würde mich interessieren, auf welchen meiner Beiträge Du Dich mit dem Begriff "harsch" beziehst. Nur um mal für mich Ordnung in die Dinge zu bringen.

Kein Problem, mache ich gerne.

Vielleicht bin ich deiner Meinung nach zu dünnhäutig, aber wenn man mir eine "bescheuerte" Antwort vorwirft, dann nehme ich das auch schon mal persönlich. Das ist wenig konstruktiv, auch wenn du in der Sache recht hast und hilft in der Diskussion nicht weiter, da hier ein neuer "Schauplatz" eröffnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast Du über die Kritik an Deinem Tonfall aber nicht nachgedacht. Im Gegenteil. Du trittst noch nach. Übrigens: ich lasse mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten. Benimm Dich einfach. Und laß die Anpöbelungen per PM.

Zum Thema Anpöbelungen per PM: Hiermit fordere ich Dich auf, "unseren" PM-Verkehr öffentlich zu machen. Damit andere sehen, wie pöbelnd ich per PM bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man mir eine "bescheuerte" Antwort vorwirft, dann nehme ich das auch schon mal persönlich. Das ist wenig konstruktiv, auch wenn du in der Sache recht hast und hilft in der Diskussion nicht weiter

Sehr gut argumentiert. Auch der von Dir verwendete Begriff "harsch" ist dafür m.e.E. richtig.

Allerdings weit von "pöbelnd" entfernt, oder?

Für meine Wortwahl werde ich mich keineswegs -jetzt noch- nachträglich entschuldigen, hätte dies aber zu 100% getan, wenn sich der Herr coach beizeiten einsichtig gezeigt hätte. Sein Beitrag mit dem netten Smiley hat dies leider verhindert.......

Sein wadenbeissender Kumpel hätte allerdings besser gar nichts gesagt, oder?

Natürlich wollte ich mit dem verwendeten Begriff "bescheuert" etwas Aufmerksamkeit auf den Artikel der Bayernpartei richten, den hätten sonst eh' die wenigsten zur Kenntnis genommen. Und für mich trifft "bescheuert" nach wie vor genau und exakt richtig, was ich beim schreiben nur vermutet habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anpöbelungen per PM: Hiermit fordere ich Dich auf, "unseren" PM-Verkehr öffentlich zu machen. Damit andere sehen, wie pöbelnd ich per PM bin.

Ich glaube nicht, daß dazu ein PM-Verkehr öffentlich gemacht werden muß. Deine Äußerungen hier im Thread sollten ausreichen, damit sich der geneigte Leser ein umfassendes Bild von Deinen Manieren machen kann.

Aber bitte sehr, mit Deinem Einverständnis.

Zugegeben, Dein Ton im Originalthread war deftiger.

Nochmal: rein sachlich gesehen sind wir doch ziemlich eng beieinander. Es ist nur die Frage, wie man mit Andersdenkenden umgeht. Persönliche Angriffe bringen uns in der Sache wohl kaum weiter. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf diesen Thread.

Was ich überhaupt nicht verstehe: wieso die PM ? Was wolltest Du damit bezwecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön zu sehen, daß von den vom Herrn swhoo6 behaupteten

-"persönliche Anfeindungen per PM"

- "Anpöbelungen per PM"

-"Mund verbieten"

NICHTS, aber auch GAR NICHTS übriggeblieben ist.

Persönliche Angriffe kann ich nur von Seiten anderer erkennen, nicht von mir.

Deshalb muß es mir erlaubt sein nachzufragen, weshalb er das behauptet.

Also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt alle eingesehen haben, dass es nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf die Umgangsform ankommt - und so interpretiere ich die letzten Posts aller beteiligten, dann können wir ja hier einen Schnitt machen und von nun an wieder mit gesitteten Umgangsformen weiter diskutieren.

Ich bitte nachdrück lich darum erst einmal durchzuatmen, bevor in Zukunft wieder Kraftausdrücke jeglicher Art verwendet werden.

Danke!

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann von vorne.

Der user "Maxlrain" hat einen sehr gefährlichen -bzgl. des dt. Waffenrechts- Artikel der Bayernpartei eingestellt und ihn als positiv beurteilt, weiterhin empfiehlt er, die Bayernpartei deshalb bei den kommenden Landtagswahlen in Bayern zu "berücksichtigen", was wohl meint, man solle dieser Partei seine Wahlstimme geben.

Der user "coach" hat diesen Artikel ebenfalls "geliked" und seinem Bedauern darüber, daß diese Partei nur in Bayern zur Wahl antritt Ausdruck verliehen.

Beide haben die Tragweite dieses Artikels nicht verstanden, im Gegenteil, sie empfinden den Artikel noch als gut.

Könnte bitte jemand von den geschätzten Mitlesern die beiden Kameraden in wohlgesetzten und politisch korrekten Worten darauf hinweisen, daß sie gewaltig auf dem Holzweg sind und in die Falle einer zutiefst undemokratischen Partei getappt sind? Daß Freudenkundgebungen ob der Bayernpartei-Nachricht absolut unangebracht und fehl am Platz sind?

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann von vorne.

...

Könnte bitte jemand von den geschätzten Mitlesern die beiden Kameraden in wohlgesetzten und politisch korrekten Worten darauf hinweisen, daß sie gewaltig auf dem Holzweg sind und in die Falle einer zutiefst undemokratischen Partei getappt sind? Daß Freudenkundgebungen ob der Bayernpartei-Nachricht absolut unangebracht und fehl am Platz sind?

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Meiner Meinung nach ist das nicht mehr nötig. Das hast du mit deinem Beitrag eigentlich gut analysiert.

Die Idee mit dem Fingerabdruck entlarvt die "Bayernpartei" als Blockpartei. Wenn schon einen solchen Vorschlag, dann doch bitte mit Begründung. So aber sieht es nach blindem und gefährlichem Aktionismus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch.

Die Vorschläge der Bayernpartei könnten in der Tat gefährliche Folgen haben. Auch wenn diese Gruppierung bundespolitisch bei den anstehenden Wahlen kaum eine Rolle spielen dürfte, so könnte allein die Aussage der Verantwortlichen Wasser auf die Mühlen der Waffengegner sein. Auch wenn das Vorhaben per se Unsinn ist und ich eine praktische Umsetzung nicht sehe. Aber darauf kommt es ja auch nicht an.

Ist ähnlich wie bei den seinerzeitigen Forderungen nach einer zentralen Lagerung der Sportwaffen in Schützenhäusern. Nicht durchführbar und möglicherweise mit noch gefährlicheren Konsequenzen verbunden. Im Übrigen kann ich die Wirksamkeit eines ¨Waffen-Fingerabdrucks¨ auf die Nichtbenutzung legaler Waffen für Straftaten nicht erkennen. Oder anders ausgedrückt: Wer ist so bescheuert und nutzt eine registrierte Waffe für Straftaten ?

Und wenn das dann doch geschieht wie im Fall Winnenden, so kriegt man den Täter auch ohne ¨Waffen-Fingerabdruck¨. Verhindern ließe sich eine solche Tat dadurch jedenfalls nicht. Da dem Täter sein Tun und die hieraus resultierenden Konsequenzen für seine Mitmenschen, aber auch für ihn persönlich vollkommen egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wenn das dann doch geschieht wie im Fall Winnenden, so kriegt man den Täter auch ohne ¨Waffen-Fingerabdruck¨. Verhindern ließe sich eine solche Tat dadurch jedenfalls nicht. Da dem Täter sein Tun und die hieraus resultierenden Konsequenzen für seine Mitmenschen, aber auch für ihn persönlich vollkommen egal sind.

So sehe ich das auch. Von daher sollten die Parteien mal zur Abwechslung etwas fundiert begründen und nicht immer Dogmen verbreiten. Glaube war gestern; wann kommt endlich die (ganze) Aufklärung in den Köpfen der Menschen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher sollten die Parteien mal zur Abwechslung etwas fundiert begründen und nicht immer Dogmen verbreiten.

Das ist der Punkt.

Und daran, wie gesagt, mangelt es auch wieder dem Bayern-Partei-Vorschlag. Ich unterstelle der BP zwar keine grundsätzliche Waffen-Gegnerschaft wie den Grünen&Konsorten; aber auch hier wird wieder Politik nur aus dem Bauch heraus gemacht. Somit im Ergebnis keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.