Zum Inhalt springen
IGNORED

Mann von Polizei angeschossen

Shortcut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist eben dieser Artikel aufgefallen:

http://www.bild.de/news/inland/verhaftunge...82722.bild.html

Wenn ich das so lese kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen:

1. Die Grenzen der Verhältnismässigkeit dürften da wohl mind. touchiert sein

2. Wenn Polizisten 8-12 Schüsse abgeben müssen um einmal ins Bein zu treffen...hergott...dann gehören die auf die Schießbahn verbahnt bis sie gelernt haben mit Ihrer Dienstwaffe auch zu treffen!

Für mich wirft das ein ganz schlechtes Bild auf unsere Polizei.

Gruß

Carsten

Geschrieben
Für mich wirft das ein ganz schlechtes Bild auf unsere Polizei.

Wieso?

Die beiden Polizeivollzugsbeamten (PVB) habe sich doch in jeder Weise vorbildlich verhalten:

- erst haben sie sich redlich bemüht deeskalierend auf den Delinquenten einzuwirken,

- als das nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, haben sie körperliche Gewalt in maßvoller Abstufung bis hin zum Einsatz von Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt (Pfefferspray/Schlagstock) angewendet,

- erst als auch dies den anhaltenden Widerstand gegen Vollzugsbeamte des gewaltbereiten potentiellen Straftäters nicht brechen konnte, wurde als letztes Hilfsmittel von der Dienstwaffe Gebrauch gemacht und nachdem über-korrekt 11 Warnschüsse abgegeben wurden, wurde der Täter letztlich durch einen Schuss in den Oberschenkel flucht- und kampfunfähig gemacht.

Der Einsatz könnte/sollte als Lehrbeispiel herangezogen werden.

CM

Geschrieben
Die beiden Polizeivollzugsbeamten (PVB) habe sich doch in jeder Weise vorbildlich verhalten:

Der Mann wird erst angeschossen, dann ins Genick getreten, mit dem Schlagstock verprügelt und vom Hund gebissen.

Ich mein, generell vertret ich ja die einstellung das die Leut bekommen was sie verdienen aber einen bereits angeschossenen der eventuell nicht mehr laufen kann so abzufertigen?

Klar, man könnt jetzt sagen "Wir wollten ihn schnell unfähig machen damit wir ihn verarzen können" aber hallo? Nen Tritt ins Genick ist der weiteren Gesundheit zuträglich?

10m Abstand halten, warten bis er nix mehr tun kann hätten auch gereicht.

Ist genauso gesund für ihn wie Hundebiss, Schlagstock und Fuß im Kreuz.

Grüße,

Peter

Geschrieben

Das ganze ist doch nur das übliche Bild Gelaber. Hätte der Typ zwei kleine Kinder halbiert und die Polizei wäre nicht da gewesen hätte man es Ihnen auch angelastet (Methode: Polizei ist nie da wenn man Sie braucht). So ist es eben umgekehrt.

Bei Bild wird es doch immer so gedreht das eine Schlgzeile daraus wird.

Schade ist nur, das der deutsche Durschschnitsmichel den Quatsch auch noch glaubt.

Wer in D Gewalt anwendet und am Schluss als Gewinner aus der Sache hervorgeht ist immer der Böse, egal ob rechts, links, Polizei oder Krimmineller. Hauptsache Bild verkauft ein paar Exemplare mehr.

Absurdistan (D-Land) ist leider nicht mehr zu helfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.