Zum Inhalt springen
IGNORED

Schornsteinfeger zur Feuerstättenschau in Waffenraum lassen?


USA_Urlauber

Empfohlene Beiträge

Was sagt denn dein SB dazu? So gesehen ist er ja unbefugt, es sei denn, du hättest nen Ofen für Kohle, Holz etc. da drin. Feuerwehr ja, aber der???

Finde ich auch,daß auf dem zettel bezieht sich auf Öfen,Kamine,Feuerstätten,Heizungsanlage.

In der Regel kommt aber auch nicht einfach mal so die Feuerwehr zum privaten Eigenheimbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute euch diesen Schornsteinfeger da!

Der wollte nur an den Schlot, an den Eingang des Schlots und fertig! Nix mit dahin oder dorthin!

Leute - habt ihr schon Wahnvorstellungen?

Die Schornsteinfeger wollen einfach nur freie Bahn zum Arbeiten! Brandschutz ist imho ein wirklich gutes Anliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist eine eigendlich verständliche Regelung....

LG: Steam

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn der Schorni meint, das dieser oder jener Raum etwas mit "Zuluft" oder "Luftverbund" zu tun hat, dann steht es ihm zu, das zumindest zu prüfen.

Da er Bezirksschornsteinfegermeister "hoheitliche" Aufgaben wahrnimmt wie z.B. Brandschutz oder andere Bauauflagen zu prüfen, darf er sich nicht nur auf eine Aussage des Hausbesitzers verlassen.

Also ihm einfach zu sagen:"Der Raum hat kein Fenster" geht nicht. Er darf sich davon schon selbst überzeugen.

Und wenn man sich querstellt, kann das wirklich die Versagung der Betriebserlaubnis zur Folge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Link sehe ich jetzt erst...

Trotz des Ernsts der Sache, beim Bild zum Artikel konnte ich mir :ridiculous: nicht verkneifen.

...kann mir auch denken warum. Der Spasti hätte bei seinem Idol aber sowas von schlechte Karten :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.