Zum Inhalt springen
IGNORED

US Marines kaufen 12.000 Colt 1911


mwe

Empfohlene Beiträge

...

In der RS sind aus meiner P75 etwas mehr als 1000 Schuss rausgegangen. Pistole ist sehr trainingsintensiv um damit sicher zu handeln, einigermassen treffsicher zu sein und sicher handhaben zu können. In den WK's waren es so meistens zwischen 100-200 Schuss. Klar Spezialformationen wie Militärpolizei usw. üben mehr und intensiver. Pistole in der Armee bringt nichts wenn man damit als Seitenwaffenträger in der Ausbildung nur bsp. so 20-30 Schuss oder etwas mehr machen darf, da kann man die Seitenwaffe ja gleich weglassen.

Das lernen eines Sdt zwecks der Benutzung der Pistole als Backup Waffe erledigt sich in 2 Tagen unter der Voraussetzung das er nicht nicht zwei linke Hände hat und der Instruktor kein Volldepp ist.

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Was Handwaffen angeht, waren sie spätestens seit Vietnam immer die Vorreiter. Der Anstoß für das M16 A2 kam nach Vietnam vom Corps, das M249 diente in USA zuerst beim Corps, ebenso das M82. Das erste speziell gebaute SSG (M40 A1) kam vom Corps. Nur gleichzeitig sind sie auch so was von pragmatisch und altmodisch, wenn sich etwas bewährt hat. ;) Aber mal eine andere Frage: Hatten die nicht erst vor ein paar Jahren einen Posten derartige Pistolen bei Kimber bestellt ? Und gerade für Sandländer gibt es doch nichts besseres und robusteres als eine M1911, ach es gibt eigentlich gar nichts besseres als eine M1911. ;)

Das mit Kimber stand auch in VISIER, hatte ich auch noch im Kopp, gleiches Aussehen und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kimber und die Springfield Varianten waren aber nur für die MEU-SOC 1911er als Ersatz gedacht, da die USMC eigenen Armourer nicht so schnell beim Nach- bzw Wiederaufbauen der alten 1911er für die Recon Marines nachkamen, erst recht als die MOC-Komponenten des Corps aufgebohrt wurde und die Einsätze in der Sandbox immer häufiger wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mein Golf hat jetzt nach 270 000 km noch die erste Kupplung drin. Allerdings ist es noch einer der guten: Ein Golf 3.

Gruß

Makalu

Geht mir ähnlich: mein 3er hat 189000 aufm Buckel und ich weiß nix von Kupplungswechsel

Und die 1911er gibts nicht umsonst so lange...

Wie sehr ne 9mm bockt, hängt sehr vom Waffenmodell ab, die eine bockt, die andere macht einen auf Bello...

und nicht jede Bratze paßt in jede Hand, ich denk mal, das habt ihr alle schon gemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.