CurryBruzzler Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Hallo zusammen, Bin leider noch nirgends eindeutig fündig geworden: MUSS ich meinen A-Schrank, indem nur ein einsamer Schwede vor sich hindümpelt, fest verankern, oder darf der der einfach so in der Ecke rumstehen? Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
ResiFe Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Darf auch einfach so rumstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Wenn er so rumsteht, dürfen halt max. 5 Waffen rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winzi Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Wenn er so rumsteht, dürfen halt max. 5 Waffen rein. 10 ... da A-Schrank und Langwaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
l.t.pete Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Alsoo, eine grundsätzliche Pflicht zur Verankerung besteht nicht. Allerdings sind alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, die verhindern daß die Waffen nicht abhandenkommen oder daß unbefugte Dritte die Waffen an sich nehmen. Im Klartext, wiegt der A-Schrank mit Inhalt unter 50 kg, kann jeder halbwegs kräftige sich das Teil unter den Arm klemmen und verschwinden. Für mich heißt das besser befestigen oder als Selbergießer seine Bleibarren darin lagern. Natürlich kann man auch Munition, die nicht zu den eingelagerten Waffen paßt darin lagern. Greetings Pete Link to comment Share on other sites More sharing options...
inst200 Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Auch wenn ausdrücklich nach MUSS gefragt wurde; und er muss nicht, empfehele ich den Schrank, auch wenn nicht vorgeschrieben so zu verankern, dass er nicht umkippen kann! Wenn die Tür auf geht und Dir der Schrank entgegenkippt, mit Inhalt, stellt sich die Frage beim nächsten Behältnis nicht mehr. Gruß Inst200 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 empfehele ich den Schrank, auch wenn nicht vorgeschrieben so zu verankern, dass er nicht umkippen kann! Gerade bei A-Schränken ist das nicht ohne Bedeutung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.