harald gräff Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 http://ipscmatch.de/index.pl?match=2012_Walther_Cup_Arras Anmeldung ist online. 2 Tage match - dvc harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted July 6, 2012 Author Share Posted July 6, 2012 Walther IPSC Match Frankreich es wird unter allen anwesenden eine WALTHER PPQ in 9x19 verlost. Dazu noch jede Menge andere Sachpreise Plätze und Hotels gibt es auch noch. www.ipscmatch.de Arras / Frankreich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Kelterbaum Posted July 6, 2012 Share Posted July 6, 2012 Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen: Arras ist eine wunderschöne Stadt und liegt etwa 370 km von Düsseldorf entfernt (klick) der Schießstand liegt mitten in der Stadt, direkt neben dem Knast ;-) (klick) ein Großteil der Anlage ist in einer jahrhundertealten Kasemattenanlage untergebracht einige Stages sind quasi "in den Wald hinein" gebaut das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich" In Youtube gibt es natürlich unter dem Begriff "IPSC ARRAS" u.a. einige französischer Schützen zu sehen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere deutsche Schützen absolut von der Anlage begeistert sind! Wir fahren jetzt seit etlichen Jahren nach Arras und es hat jedesmal absolut Spaß gemacht!DVC Reinhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted July 6, 2012 Author Share Posted July 6, 2012 hallo reinhard du must denen von dem tollen china restaurant in arras erzählen das ist viel wichtiger suuuuper lecker !!!!!!!!!!!!!! harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Freitag Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen: Arras ist eine wunderschöne Stadt und liegt etwa 370 km von Düsseldorf entfernt (klick) der Schießstand liegt mitten in der Stadt, direkt neben dem Knast ;-) (klick) ein Großteil der Anlage ist in einer jahrhundertealten Kasemattenanlage untergebracht einige Stages sind quasi "in den Wald hinein" gebaut das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich" In Youtube gibt es natürlich unter dem Begriff "IPSC ARRAS" u.a. einige französischer Schützen zu sehen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere deutsche Schützen absolut von der Anlage begeistert sind! Wir fahren jetzt seit etlichen Jahren nach Arras und es hat jedesmal absolut Spaß gemacht!DVC Reinhard Ich kann Reinhard nur zustimmen. Der Weg lohnt sich, denn fast jede[r] Teilnehmer[in] kommt mit einem breiten Grinsen von den meisten Stages, egal wie gut oder schlecht er abgeschnitten hat. Leider werden meines Wissens derartige "örtliche Schiess-Möglichkeiten" in Deutschland nicht zur Verfügung gestellt. DVC Friday Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Freitag Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 hallo reinharddu must denen von dem tollen china restaurant in arras erzählen das ist viel wichtiger suuuuper lecker !!!!!!!!!!!!!! harald Hallo Harald, ich habe noch keinen Menschen gesehen, der so zügig und präzise, in einer derartigen Quantität, die Erdnuss-Fleisch-Stäbchen vernichtet hat, dass die Köche echt Probleme hatten, dieses spezielle Nahrungsmittelangbot in dem Chinarestaurant aufzufüllen, grins... DVC Friday Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen: [..] das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich" Was ist Waffenrechtlich zu beachten wenn man als Deutscher mit einer CZ SP-01 in 9x19 nach Frankreich will? BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Kelterbaum Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 Was ist Waffenrechtlich zu beachten wenn man als Deutscher mit einer CZ SP-01 in 9x19 nach Frankreich will? BBF Nichts besonderes: WBK, EFWP und Matcheinladung reicht völlig aus! DVC Reinhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Kelterbaum Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 ach ja, den Alkoholtester nicht vergessen, der ist für Autofahrer in Frankreich vorgeschrieben! Gibt es in jedem Supermarkt oder an Tankstellen. Obwohl ich einige Ecken in Frankreich kenne, da macht man sich verdächtig wenn man nicht zum Essen eine halbe Flasche Roten trinkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Kelterbaum Posted July 10, 2012 Share Posted July 10, 2012 Hier gibt es schon mal einen Blick auf die Stages: (klick) Die Stages 6-11 befinden sich in den besagten Kasematten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf_T Posted July 11, 2012 Share Posted July 11, 2012 ach ja, den Alkoholtester nicht vergessen, der ist für Autofahrer in Frankreich vorgeschrieben! Gibt es in jedem Supermarkt oder an Tankstellen.... Bis November gibt es wohl noch eine Schonfrist ohne Bußgeld, falls man noch keinen Alkoholtester dabei hat: http://www.zeit.de/auto/2012-06/urlaub-verkehrsrecht Beste Grüße Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted July 23, 2012 Author Share Posted July 23, 2012 Hallo Andreas, ich freu mich auch schon riesig auf das China Restaurant - äh - Walther Match. Ich werd uns wieder einen Tisch für 20 mann reservieren. Da schauen die chinesen nicht wieder so komisch wenn wir BEIDE alleine am Tisch sitzen und für 20 Mann Essen. grinsssss wir sehen uns in Arras. Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
A. Freitag Posted July 24, 2012 Share Posted July 24, 2012 Hallo Andreas,ich freu mich auch schon riesig auf das China Restaurant - äh - Walther Match. Ich werd uns wieder einen Tisch für 20 mann reservieren. Da schauen die chinesen nicht wieder so komisch wenn wir BEIDE alleine am Tisch sitzen und für 20 Mann Essen. grinsssss wir sehen uns in Arras. Harald Chapeau monsieur le gräff.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted July 24, 2012 Author Share Posted July 24, 2012 ich freu mich riesig auf arras, wir sehen uns harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluepistol Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 hi, nach dem geilen match im dezember freu ich mich auf eine tolle veranstaltung bei sommerlichen temperaturen mit netten leuten. frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Christian 40 s&w Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 …. aber trotz des schlechten Wetters im letzten Jahr hatten wir alle irre viel Spaß. War ein super Match, Ich freue mich schon jetzt das ganze mal ohne Regen und Schlamm zu schießen. Bis bald Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
iShoot Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 …. aber trotz des schlechten Wetters im letzten Jahr hatten wir alle irre viel Spaß.War ein super Match, Ich freue mich schon jetzt das ganze mal ohne Regen und Schlamm zu schießen. Bis bald Christian Wo übernachtet ihr da ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Dahmen Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 Wo übernachtet ihr da ? da gibt es mehrere Möglichkeiten, die Hotels in der Innenstadt am Markt findet man bei Google, dann noch 8 min vom Stand Campanile und Co. DVC Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante08 Posted August 27, 2012 Share Posted August 27, 2012 Nichts besonderes: WBK, EFWP und Matcheinladung reicht völlig aus!DVC Reinhard Auch für die Durchfahrt durch Belgien (finde auf der Seite des Konsulats gerade nix dazu)? Gruß, Kaffeetante Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante08 Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Hat jemand noch eine offizielle Information zu den waffenrechtlichen Einreisebestimmungen Belgiens gefunden? Vielen Dank und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Boesch Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Wir fahren öfters nach Belgien zum knattern, mir ist jetzt nichts bekannt, wonach da etwas anders wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Dahmen Posted September 25, 2012 Share Posted September 25, 2012 Irgendwie bin ich irritiert, da sind einige Topschützen und RO´s aus Frankreich und dem Rest der Welt nicht nach Arras gekommen, weil sie auf der Offenen Spanischen Meisterschaft und auf der Moskau Open als RO gearbeitet oder (und) geschossen haben. Ergebnisse liegen allerdings auf IPSC.org nicht vor, ebenfalls sind die beiden Veranstaltungen aus dem Kalender gestrichen worden. Also auch keine PM. Da war die Organisation und das Stat. in Arras eine Runde besser, direkt nach der Siegerehrung standen die Results im Net und 2 Tage nach dem Match konnten die IROA RO´s ihre Punkte eintragen, die Sieger haben ihre PM und herzlichen Glückwunsch. DVC Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald gräff Posted October 2, 2012 Author Share Posted October 2, 2012 !!!!Wegen Belgien!!! In Belgien must du nur aufpasen wenn du da übernachten willst, das must du wohl vorab anmelden, die Info hab ich persönlich von der Polizei in Lütich bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.