Zum Inhalt springen
IGNORED

walther IPSC Cup in Arras / Frankreich


harald gräff

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen:

  • Arras ist eine wunderschöne Stadt und liegt etwa 370 km von Düsseldorf entfernt (klick)
  • der Schießstand liegt mitten in der Stadt, direkt neben dem Knast ;-) (klick)
  • ein Großteil der Anlage ist in einer jahrhundertealten Kasemattenanlage untergebracht
  • einige Stages sind quasi "in den Wald hinein" gebaut
  • das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich"

In Youtube gibt es natürlich unter dem Begriff "IPSC ARRAS" u.a. einige

französischer Schützen zu sehen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere deutsche Schützen absolut von der Anlage begeistert sind! Wir fahren jetzt seit etlichen Jahren nach Arras und es hat jedesmal absolut Spaß gemacht!

DVC

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen:

  • Arras ist eine wunderschöne Stadt und liegt etwa 370 km von Düsseldorf entfernt (klick)
  • der Schießstand liegt mitten in der Stadt, direkt neben dem Knast ;-) (klick)
  • ein Großteil der Anlage ist in einer jahrhundertealten Kasemattenanlage untergebracht
  • einige Stages sind quasi "in den Wald hinein" gebaut
  • das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich"

In Youtube gibt es natürlich unter dem Begriff "IPSC ARRAS" u.a. einige

französischer Schützen zu sehen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere deutsche Schützen absolut von der Anlage begeistert sind! Wir fahren jetzt seit etlichen Jahren nach Arras und es hat jedesmal absolut Spaß gemacht!

DVC

Reinhard

Ich kann Reinhard nur zustimmen. :pro:

Der Weg lohnt sich, denn fast jede[r] Teilnehmer[in] kommt mit einem breiten Grinsen :D von den meisten Stages, egal wie gut oder schlecht er abgeschnitten hat.

Leider werden meines Wissens derartige "örtliche Schiess-Möglichkeiten" in Deutschland nicht zur Verfügung gestellt.

DVC

Friday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo reinhard

du must denen von dem tollen china restaurant in arras erzählen das ist viel wichtiger

suuuuper lecker !!!!!!!!!!!!!!

harald

Hallo Harald,

ich habe noch keinen Menschen gesehen, der so zügig und präzise, in einer derartigen Quantität, die Erdnuss-Fleisch-Stäbchen vernichtet hat, dass die Köche echt Probleme hatten, dieses spezielle Nahrungsmittelangbot in dem Chinarestaurant aufzufüllen, grins...

DVC

Friday ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info an alle Schützen, die Arras noch nicht kennen:

  • [..]
  • das Stagedesign ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des französischen Waffenrechts "etwas anders als in Deutschland üblich"

Was ist Waffenrechtlich zu beachten wenn man als Deutscher mit einer CZ SP-01 in 9x19 nach Frankreich will?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, den Alkoholtester nicht vergessen, der ist für Autofahrer in Frankreich vorgeschrieben! Gibt es in jedem Supermarkt oder an Tankstellen.

...

Bis November gibt es wohl noch eine Schonfrist ohne Bußgeld, falls man noch keinen Alkoholtester dabei hat:

http://www.zeit.de/auto/2012-06/urlaub-verkehrsrecht

Beste Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas,

ich freu mich auch schon riesig auf das China Restaurant - äh - Walther Match.

Ich werd uns wieder einen Tisch für 20 mann reservieren. Da schauen die chinesen nicht wieder so komisch

wenn wir BEIDE alleine am Tisch sitzen und für 20 Mann Essen. grinsssss

wir sehen uns in Arras.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich freu mich auch schon riesig auf das China Restaurant - äh - Walther Match.

Ich werd uns wieder einen Tisch für 20 mann reservieren. Da schauen die chinesen nicht wieder so komisch

wenn wir BEIDE alleine am Tisch sitzen und für 20 Mann Essen. grinsssss

wir sehen uns in Arras.

Harald

Chapeau monsieur le gräff.... :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Christian 40 s&w

…. aber trotz des schlechten Wetters im letzten Jahr hatten wir alle irre viel Spaß.

War ein super Match, Ich freue mich schon jetzt das ganze mal ohne Regen und Schlamm zu schießen.

Bis bald

Christian :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…. aber trotz des schlechten Wetters im letzten Jahr hatten wir alle irre viel Spaß.

War ein super Match, Ich freue mich schon jetzt das ganze mal ohne Regen und Schlamm zu schießen.

Bis bald

Christian :bb1:

Wo übernachtet ihr da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Irgendwie bin ich irritiert, da sind einige Topschützen und RO´s aus Frankreich und dem Rest der Welt nicht nach Arras gekommen, weil sie auf der Offenen Spanischen Meisterschaft und auf der Moskau Open als RO gearbeitet oder (und) geschossen haben. Ergebnisse liegen allerdings auf IPSC.org nicht vor, ebenfalls sind die beiden Veranstaltungen aus dem Kalender gestrichen worden. Also auch keine PM.

Da war die Organisation und das Stat. in Arras eine Runde besser, direkt nach der Siegerehrung standen die Results im Net und 2 Tage nach dem Match konnten die IROA RO´s ihre Punkte eintragen, die Sieger haben ihre PM und herzlichen Glückwunsch.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.