Zum Inhalt springen
IGNORED

Was investieren GK-Schützen im Jahr

WOfriend

Was investieren GK-Schützen im Jahr  

388 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Geld würde die Branche durch EUCH p. a. verlieren, wenn ein GK-Verbot kommt. (Gerechnet im 5-Jahresdurchschnitt, wg Waffenkäufen)

• bis 200 EUR
      1
    • bis 500 EUR
      21
    • bis 1000 EUR
      51
    • bis 1500 EUR
      62
    • bis 2000 EUR
      92
    • bis 3000 EUR
      161

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, die Frage ist ja auch nicht immer ganz einfach zu beantworten und ein jährliches Mittel über mehrere Jahre, ist halt mit viel Rechnerei verbunden und ich, zu meiner Schande gestehen muss, nicht jede Quittung (gerade bei Mun und „Kleinkram“-Zubehör) ausnahmslos aufzuheben.

In Jahren ohne größere Anschaffungen halt ich ~2000,- (ohne Fahrtkosten) für realistsich. Wenn aber eine neue (eintragungspflichtige ;-) ) Anschaffung ansteht, kann dieses aber durchaus auch schon einmal alleine die 2-3000,- Marke knacken…

Alles nicht so einfach. Vor allem wenn die eigene Regierung, nicht wie der Bundespräsident, einfach nur alles abnickt ^^

Geschrieben

@mountainshooter

manch einer wird überrascht sein, wenn er seine Ausgaben einmal zusammen zählt.

Angefangen von Beiträgen zu Vereinen&Verbänden, Startgebühren, Fahrtkosten, Hotelkosten, Gebühren bei Behörden, Reparaturen&Tuning usw.

2011 bin ich gute 5000km für das Hobby gefahren da kommt was zusammen.

Ich habe mir angewöhnt, das seit Jahren zu notieren um den Überblick nicht zu verlieren. Ich kenne mehr als eine Handvoll Schützen, die 3k und darüber alleine schon für Munition ausgeben.

Kommt noch ein Neuerwerb dazu oder gar unter Ausschöpfung von 2/6 bis zu 4 sind da schnell Werte zusammen, die schon beeindrucken.

Dazu dann noch ein gutes ZF, der elektr. Gehörschutz das Reinigungsset usw, das läppert sich im Laufe eines Jahres.

Jedenfalls bereue ich keinen Pfennig/Cent, den ich in gut 30 Jahren in dieses schöne Hobby/Sport investiert habe.

Für die Zeit nach dem Total Verbot, habe ich auch schon einen Plan, die Kohle investiere ich dann in mein zweites Hobby, davon jedoch keinen Cent mehr innerhalb der BRD!

Sollten ein paar Euronen übrig bleiben, bekommt die Opposition von Rot/Grün die als Jährliche Spende.

Ahoi oder sail away

Christo

Geschrieben
Es fehlen leider Kategorien oberhalb von 3.000,- zur Auswahl.

Ja,ja schön wärs. :rolleyes:

Geschrieben
Die Umfrage ist sicherlich interessant, kann aber beim mitlesenden Feind durchaus auch Begehrlichkeiten wecken oder Argumente liefern (z.B. wieviel Waffensteuer ist noch vertretbar oder das Argument massive wirtschaftliche Interessen überlagern die potentiellen Gefahren,...).

Das ist in der Tat ein Punkt. "Zahlen für den Gegner frei Haus".

Sollte man nicht unterschätzen.

Geschrieben

Hallo Karlymann,

die Zahlen sind alle schon bekannt, - Finanzamt, - Jahresabschlüsse von Waffengeschäften. Die wisen auf den Cent genau was wir alle für usner Hobby ausgeben. Falls noch Zahlen fehlen ergänzt sie der Zoll. Und für alles sind 19% MwSt. fällig.

Viele Grüße

Heinen99

Geschrieben

wo ist die rubrik über 3000 bis 5000 oder 10000 ?

Wenn man auch nur eine Waffe mit Zielfernrohr im Jahr kauft, liegt man doch schon über 3000 Euro.....

GK Schießen ist ein teures Hobby

MP%

Geschrieben
wo ist die rubrik über 3000 bis 5000 oder 10000 ?

Wenn man auch nur eine Waffe mit Zielfernrohr im Jahr kauft, liegt man doch schon über 3000 Euro.....

GK Schießen ist ein teures Hobby

MP%

3000E bezogen auf den Durchschnitt von 5 Jahren pro Jahr. Ergo € 15.000,00. Wenn man sich in Jahr 01 eine Kanone für 5000 kauft, dann wiederholt sihc das ja nicht in Jahr 02. Wer also 3T anklickt gibt nicht 3 T jedes Jahr sondern 15.000 in 5 Jahren aus. Im Jahr 01 bis 05 jeweils 2000 für den Sport und in Jahr 05 zusätzlich eine neue Kanone für 5000. Macht im Mittel 3000.

Geschrieben

OK, dann ne Rubrik über 3000 Euro, Ich weiß nicht was ich in den letzten Jahren dafür ausgegeben habe, aber fast meine ganze Kohle, und das war mehr als 3 k Euro im Jahr

und ich denke, das das noch einige andere auch so machen

MP%

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.