Zum Inhalt springen
IGNORED

Taktische Weste

Chris85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hätte Interesse an so eine Weste für den Schießstand.

http://www.frankonia.de/400078/268996/prod...y&ts=search

Da hat man schön viel Fächer um alles am Mann zu haben.

Ich frage nur ob es erlaubt ist, da Sie unter Airsoft steht und ich bisher sowas noch niee in anderen Bereichen gesehen habe.

Wie es aussieht, hat man da einen Pistolenholster und noch 3 Fächer für Magazine. Ist doch eigentlich von Vorteil dass man die Magazine nicht einfach in die Hosen oder Jackentasche macht ^^

Geschrieben
Wie es aussieht, hat man da einen Pistolenholster und noch 3 Fächer für Magazine. Ist doch eigentlich von Vorteil dass man die Magazine nicht einfach in die Hosen oder Jackentasche macht ^^

Das Holster kannst Du knicken, weil Du beim Holstern gegen die 90° Regel verstößt und auch sonst jede Menge Zeugs überstreichst mit der Mündung der Waffe.

Laut BDS SportOrdnung ist die Ausrüstung am Gürtel zu tragen, deshalb sind auch die Magazintaschen Suprafluid.

Das waren jetzt die Gründe, warum das was für Mall Ninjas ist. Ich rate jedem, mal das Ziehen aus einem Schulter- oder Cross-Draw Holster mit einem normalen Hüftholster zu vergleichen. Und dann auch die Bewegung beim wieder-holstern zu betrachten. Man braucht zumindest deutlich mehr Training und fährt dann immer noch ein höheres Risiko.

Solch eine Weste ist etwas für Militär oder Polizei, die ein sekundäres Waffensystem transportieren soll, nicht für eine sportliche Verwendung unter der Beachtung von Sicherheitsregeln zu gebrauchen.

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor wie du mit dieser Weste auf einem DSB-Stand auftauchst und die ich sag mal netten älteren Sposchützen die Gesichtszüge entgleisen :s82::021: :021:

Geschrieben

Wenn Du öfters auf "unklimatisierten" Schießständen bist ist es schon praktisch, immer alles notwendige am Mann zu haben.

Ich habe seinerzeit mit einer Anglerweste angefangen und bin inzwischen bei einem ChestRig gelandet, wo alles seinen festen Platz hat.

Da kannst Du dann genau zusammenstellen, wo du deine AR15 Mags haben willst, wo die Pistolen Mag und wo die Clips für Schrot/Slugs.

Für mich sehr nahe am Ideal.

Geschrieben

besorg dir eine von 5.11 5.11

da bekommst ordentlich was mit. messer, lampe, schreiber, telefon, munition (schrot for trap - skeet ect) und die trägt nicht so auf.

kannst natürlich auch was von anderen herstellern nehmen. nur diese hab ich selber und kann auch nur die beurteilen.

Geschrieben

Ich Schieße auf einem Schießstand der unter Freien Himmel ist. Also offenes Gelände wo es doch ziemlich Kalt ist im Winter.

Außerdem ist es besser da alles am Mann zu haben. Die Frage ist, ob so eine Weste beim BDMP erlaubt ist. Aber ich glaube da ist es Disziplin abhängig.

Geschrieben
... und die ich sag mal netten älteren Sposchützen die Gesichtszüge entgleisen :s82::021: :021:

Der wird erst mal widerstandslos die Waffen strecken in der Annahme das SEK aus einer RTL Serie sei da.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.