Zum Inhalt springen
IGNORED

(W)affensteuer in Delmenhorst


bouffie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Delmenhorst/538852/Sympathien-fuer-Waffensteuer.html

Jetzt hat der Weser-Kurier Delmenhorst als nächsten Sympatisanten für eine (W)affensteuer ausgemacht. Die SPDler glauben, dass es in Stuttgart eine (W)affensteuer gäbe und die CDU meint eigenentlich nicht mit ihnen aber wenn der Vorschlag auf dem Tisch liegt vielleicht doch. :bad:

Die (W)affensteueridee ist immer noch immer epidemisch. Der Kampf muß weiter gehen! :bud:

Geschrieben
Zwischen Unglauben und Unverständnis pendelt Schützenbund-Präsident Heino Brackhahn, wenn er darauf angesprochen wird, dass auch in Delmenhorst über eine Waffenbesitzsteuer gesprochen wird. "Da denkt vielleicht so ein Klapskalli in Bremen drüber nach", sagt Brackhahn und: "Das geht überhaupt nicht, das ist doch völliger Schwachsinn." Schnell findet er Parallelen zu anderen Sportarten: "Da kann man ja auch gleich den Degenfechtern 200 Euro pro Degen abnehmen." Am liebsten aber, betont er, würde er das Thema gar nicht näher besprechen. "Das ist eine unsinnige Diskussion."

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Es gibt noch nicht viele Kommunen in Deutschland, die eine entsprechende Steuer verlangen.

Gut aufgepasst WOler bouffie!

Soviel ich weiß gibt es NOCH GARKEINE Kommune die eine Steuer erhoben hat!

Gleich den Feuerlöscher raus und denen 'sagen was Sache ist!

Schreiben an Oberbürgermeister Patrick de La Lanne (SPD) richten!

Bitte unseren Vertreter in der Delmenhorster Stadtverwaltung kontaktieren, er soll doch 'mal Informationen sammeln und alles für eine Demonstration aller freiheitsliebenden Bundesbürger vorbereiten.

:bad:oh meine Visionen

just my 2 centavos

Geschrieben

Gut aufgepasst WOler bouffie!

...

Wieso ich? :confused:

Ich kann Dir auch die Gründe nennen warum nicht. Aber bei der Delmenhorster SPD gibt es da (ideologisch erwünschte ?) Wissenlücken und falsches Wissen. Die CDU dort scheint auch nicht fit zu sein.

Geschrieben
Aber bei der Delmenhorster SPD gibt es da (ideologisch erwünschte ?) Wissenlücken und falsches Wissen. Die CDU dort scheint auch nicht fit zu sein.

Dafür sind wir doch da.

Also eine eMail an den OB - freundlich aber bestimmt, ohne Beleidigung, sachlich mit Verweis auf den Bremer Versuch die Bundesbürger auszupressen.

Viele kleine Schritte sind der Weg zum Ziel!

Geschrieben
Soviel ich weiß gibt es NOCH GARKEINE Kommune die eine Steuer erhoben hat!

So ist es.

Eine kommunale Waffenbesitzabgabe (so heißt dieses Steuerding korrekt/vollständig) wird in Deutschland bislang NIRGENDS erhoben.

Und in Stuttgart (nur weil das immer wieder aufkommt) hat man nach reiflicher Überlegung und langer Diskussion die Steuer ABGELEHNT.

Manche scheinen ja wirklich hinter dem Mond zu leben.

Geschrieben
Der Herr Ude ist bei dem, was er vorhat, auf eine gewisse "Volkstümlichkeit" angewiesen und weiß genau, wie solche hirnrissigen Steuerideen

in einem noch recht ländlich geprägten Flächenland wie BY ankommen... wie Gift.

Umso mehr sollte man die Wähler des volkstümlichen Flächenlandes darauf hinweisen, dass in seinem jetzigen Einflussbereich das Kreisverwaltungsreferat keine Gelegenheit auslässt um auf LWBs einzudreschen. Die politischen Vorgaben für die Stadtverwaltung in München sind jedenfalls momentan andere, als er scheinbar auf Landesebene erlassen würde.

Der wird uns doch nicht etwa belügen um ein paar Wähler mehr zu gewinnen?!

Der hat nur Kreide gefressen.

Gruß

Tauschi

Geschrieben
Die politischen Vorgaben für die Stadtverwaltung in München sind jedenfalls momentan andere, als er scheinbar auf Landesebene erlassen würde.

...

Der hat nur Kreide gefressen.

Genau so ist es. Bei dem, was die im KVR so vor sich hinwasteln, kann sich die Bayerische Staatsregierung nur ausgesucht blöd vorkommen.

Die SPD braucht kein Mensch und den Ude auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.