Jump to content
IGNORED

Wohnortwechsel / Ummelden


SilverSurfer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin leider gezwungen den Wohnort zu wechseln.

Da die neue Bleibe auf der anderen Rheinseite liegt ,wechsel ich auch den Kreis.

Jetzt meine Fragen:

Mit der WBK zum zuständigen Sachbearbeiter im neuen Kreis und Ummelden oder geht das per Post Formular?

Muß ich der jetzigen Behörde den Umzug auch melden oder machen das die SB untereinander?

Danke

SilverSurfer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

hatte mich ebenfalls mit dieser Frage zu beschäftigen, und auf meine e-mail-Nachfrage, ob ich mich bei der Waffenbehörde des neuen Wohnortes anmelden muß, die Auskunft erhalten:

"Sie müssen sich nicht mehr bei der neuen zuständigen Waffenbehörde der Stadt [neuer Wohnort] anmelden.

Ihre bei uns geführte Akte reichen wir an die nunmehr örtlich zuständige Behörde weiter."

Gruß Tilmann

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Akten gibts zudem inzwischen auch in elektronischer Form. Dort fehlen dann halt Sachkundenachweis, Bilder etc. Aber Bestand, Erwerb und Überlassungen sind dort neben Zuverlässigkeitsprüfung, Art der Verwahrung und Erlaubnisse etc. ebenfalls ersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.