Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an Bundestagspräsident Lammert wegen Waffen


jba

Empfohlene Beiträge

Auf Abgeordnetenwatch.de gibt der Zeit eine Frage an den Präsidenten des Bundestages Herrn Lammert ob es zutrift das Abgeordnete auf Verlangen eine Waffe zu SV bekommen können.

http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_no...-575-37757.html

Die Antwort wäre interessant zu erfahren weil sie ein Schritt in die Richtung wäre zu erfahren wie schizophren manche Politiker agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Lammert bekam bis jetzt auf Abgeordnetenwatch 51 Fragen gestellt und hat bisher keine(!!) beantwortet.

Nicht ganz richtig. Aus 2005 ein Auszug:

Frage:

Von: (Name nur aud der Orig.seite ersichtlich)

Sehr geehrter Herr Lammert, wie sieht es mit der Förderung und Intergration der Behinderten aus? Seit dem "Jahr der Behinderten" 2003 hat sich nichts verbessert, im Gegenteil: es werden auch in Werkstätten für Behinderte immer weniger Aufträge angeboten. Welche Vorschläge haben Sie da zu machen ?

Antwort:

Es ist einer der vielen Vorzüge der Demokratie, daß sich Bürger mit ihren Anliegen unmittelbar, ohne sich des Beistands einer Mittlerorganisation vergewissern zu müssen, an die Mitglieder des Deutschen Bundestages und die Bewerber um ein Bundestagsmandat wenden können. Ich bitte die Nutzer von "kandidatenwatch" darum um Verständnis, daß ich auf anonymisierte Fragen, ohne zu erkennen, wer mir schreibt, ob es sich z. B. um einen Wähler aus dem Wahlkreis handelt oder nicht, und ohne wirklich beurteilen zu können, wer die an mich gestellten Fragen filtert oder zuläßt und nach welchen Kriterien hierbei verfahren wird, nicht antworte. Selbstverständlich aber können mir auf direktem Wege Fragen zugeleitet werden, die ich gerne, wann immer möglich, beantworten möchte.

Mit freundlichem Gruß,

Norbert Lammert

Da er aber Jahrgang ´48 ist (somit dieses Jahr 64 wurde-oder wird), hat er es evt. auch nicht mehr nötig, zu antworten.

Solch eine Einstellung zu dem Job ist in meinen Augen auch ein Argument, warum sich viele Wähler von der Politik abwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine großen Hoffnungen auf Auskunft hegen:

Ich erwarte als ablehnende Begründung:

1. Privatangelegenheit bei Sportschützen, Jägern, Sammlern...

2. Aus Sicherheitsgründen keine Aussage bezüglich Waffenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte die Nutzer von "kandidatenwatch" darum um Verständnis, daß ich auf anonymisierte Fragen, ohne zu erkennen, wer mir schreibt, ob es sich z. B. um einen Wähler aus dem Wahlkreis handelt oder nicht,

Mit anderen Worten: ob er mich wählt oder nicht. Eine sehr entwaffnende :rolleyes: Auskunft des Präsidenten des Wahlkreistags, äh Bundestags. Sollte man ihn dann nicht bundesweit befragen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.