Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport ins Revier


Oign

Empfohlene Beiträge

Es kann natürlich jeder machen wie er will, nur es gibt die gesetzliche Möglichkeit und auch ein Polizist kann sich nicht darüber hinwegsetzen. Ich persönlich sehe hier aber bei einer generellen (unnötigen) Selbstbeschränkung, eine zukünftige mögliche Gefahr - obwohl es unser Recht ist, entsteht der Eindruck, es ist doch irgendwie "verboten", denn alle anderen packen immer brav ein, d.h. es kann bei einer Kontrolle dann wirklich bei dem Beamten in Vergessenheit geraten. Das eine LW ohne Gewehrständer im Falle einer scharfen Bremsung Schäden davon tragen kann, steht außer Frage. Aber gegen die Kombination KW im Holster, LW offen in Ständer oder halt Futteral ohne Schloß auf Rücksitzbank, ist doch nichts einzuwenden im Gegenteil, spart man sich das Gefummel nachher draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darf man dann mit der Kw im Holster inne Tanke Kippen kaufen wenn die Tanke auf dem Weg ins Revier ist?

Nach meiner Rechtsauffassung ja aber Stimmts?

Ja darf man.

Ob es klug ist das zu tun ist eine andere Frage.

Wenn ich eine KW auf der Jagd führe - und das tue ich öfters - dann sieht die niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen Laden gehen oder zur Tankstelle fahren mit KW im Holster würde ich perönlich wiederum nicht machen - wozu auch, das muß im eigenen Interesse eigentlich nicht sein. Aber es ist erlaubt in der neuen WaffVwV steht sogar ein Passus drüber.

Nur, im Revier führe ich die Pistole immer offen, was nützt mir das Ding im Falle des Falles wenn es verdeckt ist? Soll doch jeder die KW sehen - mir egal. Darin sehe ich auch keinen Makel oder Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch klug eine Waffe wenn auch ungeladen am Mann/Frau zu haben!Während du das Fahrzeug kurz verläßt, könnte sich ja einer am Fahrzeug zu schaffen machen. Und Waffen zu entwenden ist was anderes als wenn dir einer die Aktentasche ais dem Wagen rausklaut. Das sieht der Gesetzgeber genauso. Warum die Sportschützen von dieser Regelung ausgenommen sind ist mir allerdings ein Rätsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch klug eine Waffe wenn auch ungeladen am Mann/Frau zu haben!Während du das Fahrzeug kurz verläßt, könnte sich ja einer am Fahrzeug zu schaffen machen. Und Waffen zu entwenden ist was anderes als wenn dir einer die Aktentasche ais dem Wagen rausklaut. Das sieht der Gesetzgeber genauso. Warum die Sportschützen von dieser Regelung ausgenommen sind ist mir allerdings ein Rätsel!

Es steht doch jedem Sportschützen frei, beim Halt an der Tanke seine Waffen in einem verschlossenem Behältnis zum Bezahlen mit in den Verkaufsraum zu nehmen.

Wären wir Schützen in puncto Transport / Führen den Jägern gleichgestellt ( auf dem weg zum Schießstand z.B.) hätte ich auch kein Problem damit, mit geschultertem AR 15 zum Bezahlen in die Tanke zu marschieren. :gutidee:

Mit der Zeit würde man so den Waffenbesitz evtl. sogar im Volk etablieren, indem man sich in der Öffentlichkeit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten gnadenlos zu erkennen gibt.

Klar, dazu gehört anfangs verdammt viel Arsch in der Hose, aber irgendwann schnallt es auch der letzte Linke, dass legaler Waffenbesitz nicht gleich mit Waffennarr, Amokläufer, Psychopath........zu setzen ist.

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führe meine KW im Holster, Besuche bei diversen Lokalitäten auf dem Weg von oder zur Jagd sind bei mir normal.

Ich führe jedoch nicht sichtbar, auch wenn beim Fummeln nach Geld, Quittung oder Handy der eine oder andere die Waffe erblickt hat. Komische Reaktionen habe ich noch keine diesbezüglich erlebt, die Leute haben sie gesehen, auch mal ein zweites Mal geschaut, mehr nicht.

Wobei ich auch schon ein bissl nach Jagd aussehe, nicht unbedingt Loden und Hut aber schon ersichtlich nach "Outdoor".

Ob ich es im Hochsommer also ohne Jacke oder Weste genau so handhaben würde, weiß ich nicht. Ich habe keine große Lust jedes Mal Stunden später nach Hause zu kommen weil mir Blaulicht hinterherfährt...

Gruß

Dobe

P.S.

Grundsätzlich finde ich jedoch die Idee eines "normalen" Führens, also auch offen sichtbar, sehr gut. Irgendwann wird die Kassiererin wohl aufhören die Polizei zu rufen, spätestens wenn die Polizei kein Bock mehr hat wegen der Jäger den Kaffee stehen zu lassen und der Kassiererin die Leviten liest.

.

.

.

Die Frage ist nur was schneller geht, dass die Bürger sich daran gewöhnen oder das die Gesetze geändert werden, damit dieses "Problem" nicht mehr auftritt (kann ja nicht sein dass ...) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.