Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Propagandafilmchen auf Spiegel Online

maschinenmensch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.spiegel.tv/filme/waffen-trailer/

Bedient alle Klischees, erst die "verrückten" Amis mit ihren Maschinengewehren, dann die Lodenfraktion, dann der -unvermeidliche- Psychologe, gefolgt vom paranoiden Hausbesitzer mit Revolver im Nachttisch und zu guter Letzt noch die Mutter eines von Tim K. oder Steinhäuser (so genau kann ich es nicht sagen, die Grenze des Erträglichen war erreicht) ermordeten Kindes.

Miese Bessermenschen-Propaganda.

Geschrieben

... und das Hells Angels Urteil über die Putativnotwehr bei Schußabgaben durch geschlossene Türen gibt allen Recht, die ....

http://www.spiegel.tv/filme/waffen-trailer/

Bedient alle Klischees, erst die "verrückten" Amis mit ihren Maschinengewehren, dann die Lodenfraktion, dann der -unvermeidliche- Psychologe, gefolgt vom paranoiden Hausbesitzer mit Revolver im Nachttisch und zu guter Letzt noch die Mutter eines von Tim K. oder Steinhäuser (so genau kann ich es nicht sagen, die Grenze des Erträglichen war erreicht) ermordeten Kindes.

Miese Bessermenschen-Propaganda.

DU Kennst Frau Mayer nicht.

Oh, nicht, dass du etwas verpaßt hättest .....

Geschrieben

Und der Typ mit dem Revolver im Nachtkästchen sieht für mich aus, als hätte ich ihn in einem Beitrag über umgebaute Gasplempen schon mal gesehen...

Der Reck-Karton weckt diese Vermutung in mir.

Geschrieben

Leute,

genau hinschauen:

Da werden in dem Channel alte Spiegel-TV Filme verwurstet, nur der Trailer mit allem was man als Waffengegner im Standardrepertoir hat (US-MG-Ballermänner und "amerikanische Verhältnisse", Lodenmantel und Gamsbarthut, Waffenbesitzer haben einen kleinen Schnippel, übermächtige deutsche Waffenlobby diktiert den Politikern das Handeln, ABW) ist neu, aber wiederum aus den alten Filmchen zusammengeschnippselt.

Die dann folgenden Filme sind "gesammelte Werke" der letzten 20 Jahre, zu einem Großteil aus den 90ern des letzten Jahrhunderts, die einen nennen dies Recycling, andere vielleicht eher alte Leichen ausgraben.

Alles Sternstunden (äh, Spiegelstunden) zeitlosen deutschen Medienschaffens wider den Ballermännern.

Gruß

Bounty

Geschrieben
Schon mal auf dessen Haartracht geguckt?

Stil: Ender 90er.

Leute, das "Neue Propagandafilmchen" ist von 1997!

Habe das erst gemerkt, als ich das schon verlinkt hatte, das Machwerk war aber auch heute noch ganz oben auf der Spiegel Homepage. Denen ist also weder ein Klischee zu dämlich noch ein Beitrag zu alt. Nichts ist halt so schwer zu ändern wie ein lieb gewonnenes Feindbild.

Geschrieben

SCHÖN WÄRE wenn man Hier zu Lande WIRKLICH vorbereitet wäre (gegen Gewalt Verbrecher), aber der Staat verbietet uns diese Möglichkeit ja OHNEHIN -jedenfalls auf ein gewisses Maß reduziert-, also was soll dieser vergleich von der Kollegin von Caliber ???

Und die Opfer Aussagen von Winneden und Co. hängen Mir langsam auch Überall raus: Was ist denn mit dem Fakt, wenn nur EINER in so einer Schule, der was von Schiessen und Waffen versteht, und die Eier hätte, auf den vermeintlichen Amokschützen getroffen WÄRE, der SELBER bewaffnet gewesen und eben kein Psychopath ist; wie sähe denn DANN EVTL. der Score aus ?

Vielleicht hätte der Amokläufer es NICHT geschafft, so viele Menschen zu töten, eben WEIL ein anderer bewaffnet GEGEN diesen Irren vorgegangen wäre !

wir werden es NIEMALS Rausfinden, jedenfalls nicht in unserer Bananen Republik !

gruß

phil

Geschrieben

Servus phil

Wenn ich mir anschaue, daß ich für A9 den rechtstreuen Bürger mit der Waffe in der Hand vor Gewaltverbrechern schützen soll, kann ich auch verlangen, daß Herr Oberstudienrat für A13-A15 meine Tochter in der Schule ebenfalls mit einer effektiven Waffe vor dem nächsten amoklaufenden Arschloch schützt.

Aber da diese Herrschaften überwiegend Fans der Melonenpartei sind oder sich mit erhobener Faust grüßen, dürften Ihnen resozialisierungsbedürftige Massenmörder wichtiger sein, als unschuldige Schüler.

Deshalb wird wohl ein großes Geheule und Jammern im Lande zu hören sein, wenn man das Recht auf Selbstverteidigung der Opfer einfordert.

Ich denke, das wird erst klappen, wenn die Schüler, wie in England, ihre eigenen Waffen mit in die Schule bringen.... ;)

Gruß

GKLDRangemaster

Geschrieben
Wenn ich mir anschaue, daß ich für A9 den rechtstreuen Bürger mit der Waffe in der Hand vor Gewaltverbrechern schützen soll, kann ich auch verlangen, daß Herr Oberstudienrat für A13-A15 meine Tochter in der Schule ebenfalls mit einer effektiven Waffe vor dem nächsten amoklaufenden Arschloch schützt.

Der Prinzipal ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.