Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfefferspray Ungarn


snorre

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte hat beim besuch in Ungarn ihr Pfefferspray in der Handtasche gehabt. Als sie das Parlament besichtigen wollte, wurde sie kontrolliert. Nach dem Fund nahm man sie zur Polizei mit und "unterhielt " sich mit ihr.

Wer kennt die rechtliche Lage in Ungarn und kann Tips geben?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hat beim besuch in Ungarn ihr Pfefferspray in der Handtasche gehabt. Als sie das Parlament besichtigen wollte, wurde sie kontrolliert. Nach dem Fund nahm man sie zur Polizei mit und "unterhielt " sich mit ihr.

Wer kennt die rechtliche Lage in Ungarn und kann Tips geben?

Danke.

Ich glaube nicht, dass man auch bei uns in Deutschland mit Pfefferspray (o.ä.) ins Parlament darf - ich kenne mich zwar im ungarischen Recht nicht aus, aber bei uns ist das wohl auch untersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deutschem Pfefferspray kannst Du in Ungarn bestenfalls Kinder im Vorschulalter beeindrucken. :rolleyes:

Sollte daraufhin der große Bruder oder die große Schwester auftauchen und die Versperdose öffnen, sieh besser zu, dass Du Land gewinnst. :P

Ich glaube, es ging weniger um die Frage, ob ungarische große Brüder ggf. kräftigere Pfeffersprays haben, sondern darum, dass die Dame ein Gebäude damit nicht betreten durfte.

Ich denke mal, da macht es keinen Unterschied, ob das Spray, ungarischer, tschechischer, holländischer oder westfälischer Herrkunft ist.

In viele Gebäude/Veranstaltungen in D. kommst du auch nicht mit P.Spray rein, egal ob ggf. ungarische große Brüder über Besseres verfügen...