Zum Inhalt springen
IGNORED

FiberOptic oder Tritium Visierung für PD?


MrX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte endlich die Original Kunststoff Glock Visierung gegen eine aus Metall tauschen.

Mir stellt sich nun die Frage welche den Besten Kontrast bietet.

Von den Tritium Einsätzen im Metrplight wird man in der Regel wohl nicht viel sehen,

ausser wenn man die Glock im Schlecht beleuchteten Tresor sucht :D

Anders herum denke ich macht die TruGlo dur ihre ansatzweise Lichtverstärkung sicher ein gutes Bild.

Ich Frage mich nur wie Stabil die TruGlo einsätze sind, nciht das mitten im Match z.B. der Korneinsatz fliegen geht.

Da ich bisher noch keine von beiden live ausprobieren konnte und keiner hier im Verein Langzeiterfahrungen mit TruGlo hat,

hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen.

Dank und Gruß

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truglo ist schon sehr stabil. Wenn die Schraube ordentlich mit Loctite fixiert wird, hält sie auch. Bisher wird sie nur im Training verwendet, da ich ja Standard schieße, aber da schlägt sie sich tapfer. Hat sich in den 5 Monaten jedenfalls noch kein bisschen verstellt bzw. gelockert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht beides, also TruGlo mit Tritiumeinsätzen, die die Fiber-Beleuchtung unterstützen? Also das TruGlo TFO

Daran hatte ich auch gedacht aber ich bin unsicher was der Zoll dazu sagt...

Wie stehen eigentlich die Chancen die visierung bei der Glock ohne kimmen Gerät zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie stehen eigentlich die Chancen die visierung bei der Glock ohne kimmen Gerät zu tauschen?

Das hab ich schon mal (nicht lachen!) ganz erfolgreich mit Hilfe meiner Einstationenpresse gemacht. Ich weiß nicht merh, ob mir jemand geholfen hat, ich meine aber eher ich hätte den Schlitten mit einer Schraubzwinge festgemacht.

Vielleicht findet sich in deiner Nähe ja auch jemand mit einer Dornpresse, der kann dir auch helfen.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,habe gehoert mit kloppen soll man bei der Glock-Metall-Kimme vorsichtig sein,die kann wohl leicht mal brechen! -habe selber mal eine in meiner Auslands-Kniffte verbaut ->im kleinen Bastler-Schraubstock.

Hab meine neue Optik gestern bekommen!

TruGlo TFO :00000733:

Die originale verstellbare Kimme war nach 3 leichten schlägen mit dem Durchschlag heraus.

Am Korn waren 2-3 Striche mit dem Schmirgel nötig an der Kimme ein paar mehr mit der Feile.

Aber dann ging es ganz gut, 4-5 leicht Schläge mit dem Gummihammer und nachher Feinkorrektur mit einem mit Stoff gepolstertem Durchschlag.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne Fotos posten.

Vielen Dank nochmals für all die guten Tips!

Gruß

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich denke es wird in Richtung TFO gehen

Gibt es hier jemanden der damit erfahrungen hat?

Dank und Gruß

Mr.X

ja!

das tfo vereint beides, tritium und fiber, schlägt sich also bei hellen als auch bei sehr dunklen lichtverhältnissen sehr gut.

ich habe hier http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=7791 etwas ausführlicher über das tfo geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.