Zum Inhalt springen
IGNORED

DDR Luftgewehre


Putte

Empfohlene Beiträge

Mir wurde heute ein altes Luftgewehr aus der DDR angeboten. Ein Haenel Model 303 Super. Da ich mich mit den Gewehren nicht so gut aus kenne mal hier eine Frage- Brauchen die ein F im Fünfeck? Oder gab es das da noch nicht? Auf dem System kann ich nichts finden.

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde heute ein altes Luftgewehr aus der DDR angeboten. Ein Haenel Model 303 Super. Da ich mich mit den Gewehren nicht so gut aus kenne mal hier eine Frage- Brauchen die ein F im Fünfeck? Oder gab es das da noch nicht? Auf dem System kann ich nichts finden.

Danke für eure hilfe

Die Dinger sind so begehrt, weil sie eben kein F eingestempelt haben.

Im allgemeinen gehört dieses Luftgewehr zu eines der besten, die man noch für Geld erwerben kann, als "Garten Flinte" ist es fast unschlagbar und wird dafür von Kennern auch sehr geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde heute ein altes Luftgewehr aus der DDR angeboten. Ein Haenel Model 303 Super. Da ich mich mit den Gewehren nicht so gut aus kenne mal hier eine Frage- Brauchen die ein F im Fünfeck? Oder gab es das da noch nicht? Auf dem System kann ich nichts finden.

Danke für eure hilfe

Nein, brauchen sie nicht. Und ich weiß das ganz genau, denn ich hab mehrere davon. Du darfst sogar ganz legal ne starke Feder einbauen lassen! Natürlich lässt sich die Leistung nicht beliebig nach oben treiben, auch bei diesen sehr robusten Waffen gibt das System irgendwann auf. Aber eine 303-Super kannst du ohne Bedenken auf bis zu 250m/s hochpeppen, das macht die klaglos mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.