Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffe im Smart


Headgear

Empfohlene Beiträge

1. dies wäre nur etwas für den Jäger, der ungeladen führen darf

2. diese Regelung mit dem nicht zugriffsbereit sollte in der neuen Verwaltungsvorschrift geregelt werden, aber sie ist nicht inkraft und die alte ist außerkraft!

Ja, es wird hier wieder Leute geben die denken, dass sie es besser wissen, sollen sie, ich würde (außer dem Jäger) die Waffen so nicht transportieren!

Es ist meine persönliche Empfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe! :rolleyes:

Deswegen schrieb ich ja auch:

Es stellt sich allerdings die Frage, wie man beispielsweise die Waffe von seiner Wohnung zu einem öffentlichen Parkplatz und wieder zurück bringt.

Die Möglichkeit mit dem Schloss ist also tatsächlich die unkomplizierteste, weil die zugriffsbereitschaft dann auf jeden Fall ausgeschlossen ist.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. diese Regelung mit dem nicht zugriffsbereit sollte in der neuen Verwaltungsvorschrift geregelt werden, aber sie ist nicht inkraft und die alte ist außerkraft!

Wer sagt, dass die alte außer Kraft ist? Nur weil das zugehörige Gesetz nicht mehr existiert? Die alte Waffenkostenverordnung gilt doch auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Sommerszeit und bei schönem Wetter fahre ich mit meinem Opel-Speedster zum Schießtraining oder Wettkampf.

Kurzwaffen im Koffer mit Zahlenschloß inkl. Rucksack für Spektiv, Stativ und sonstigen Kleinkrams, passen gut in Kofferraum.

Mein SIG Sport 550 transportiere ich in der SIG Tragetasche inkl. sepparaten Zahlenschloß, mit umgeklappten Schaft. Dann geht auch dies in Kofferraum.

Die Karabiner transportiere ich auf der Beifahrerseite im Futteral mit Zahlenschloß.

Ansonsten transportiere ich meine Sportgeräte, wie in den oben beschreiben in Behältnissen, im Kofferraum eines Opel-Astra

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
... darf ich sie in diesem Falle auf dem Beifahrersitz lagern?

Danke für jede Antwort!

Grüsse Christian

Oh Gott, ... um was man sich in diesem Lande alles Gedanken macht ...

Wenn das Gesetz sagt in einem verschlossenen Behältnis ist doch alles gesagt - oder? Wo ich die Dinger transportiere ist doch wohl egal.

Armes Deutschland ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.