Zum Inhalt springen
IGNORED

Die ARD berichtet über Kennesaw - eine US-Stadt


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

http://www.tagesschau.de/ausland/waffenpflicht100.html

Es gefällt dem Chief überhaupt nicht, dass Kennesaw der Spitzname "Gun Town" anhängt. Aber über die gute Verbrechensstatistik der Stadt, die oft in einem Atemzug damit genannt wird, redet er gerne: "Direkt nach der Verabschiedung des Gesetzes sank die Kriminalitätsrate in Kennesaw um ein Viertel und seitdem ist sie vergleichsweise niedrig geblieben", sagt Westenberger. Er sei sich nicht sicher, ob das daran liegt, dass das Waffengesetz Verbrecher abschreckt. "Auf jeden Fall", sagt der Chief, "werden bei uns auch nicht mehr Verbrechen mit Schusswaffen verübt als anderswo." An dem Gesetz rüttelt jedenfalls offenbar niemand hier in Kennesaw, selbst ein Alt-Hippie wie die Künstlerin Holly Jones sagt: "Es ist einfach Teil unserer Folklore, die uns hier im Süden so interessant macht."

PS: Hochinteressante und sehr konträre Diskussion der Tagesschau-Lser untendran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: "Kommentierung des Beitrags beendet" ... Ganz toll, da haben die Gutmenschen mit ihrem "Dafür zahl ich keine GEZ" Gefasel wohl Erfolg gehabt.

Wenn Fakten stören, ist man wieder mal da angekommen: de.wikipedia.org/wiki/Ideologie#Totalit.C3.A4re_Ideologien

Aber erstaunlich, dass es der Beitrag überhaupt in tagesschau.de geschafft hat. Das rechne ich denen als Pluspunkt an. Mir fiel schon mehrmals auf, dass die Tagesschau objektiver und weniger selektiv ist als die "heute"-Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.