Jump to content
IGNORED

2. KW / Bedürfnis


noel-220283

Recommended Posts

Mal ne Frage.

Ich habe auf meiner grünen WBK zzt. 1 Waffe in 9mm eingetragen.

Letztens bei der Behörde hab ich mal aus neugier gefragt wie sich es

mit nem voreintrag für eine 2. KW in 45ACP aussieht.

SB erklärte das ich dafür dann auch wieder eine Bescheinigung vom Verband brauche.

Nur ist es doch eigendlich so das ich die für die 2.KW doch gar nicht brauche ,oder!?

Dachte immer erst ab der 3.

Gibt es da evtl. den einen oder anderen § den man vor Ort mal nennen könnte!?

Link to comment
Share on other sites

...

SB erklärte das ich dafür dann auch wieder eine Bescheinigung vom Verband brauche.

Nur ist es doch eigendlich so das ich die für die 2.KW doch gar nicht brauche ,oder!?

Dachte immer erst ab der 3.

...

Servus.

Das war mal!

Seit 2003 brauchst Du, wie von Raiden bereits genannt, für JEDEN Voreintrag in die grüne WBK eine Verbandsbestätigung als Bedürfnisnachweis.

Gruß

Sigges

Link to comment
Share on other sites

Gibt es da evtl. den einen oder anderen § den man vor Ort mal nennen könnte?

§14 Abs. 2

Ein Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition wird bei Mitgliedern eines Schießsportvereins anerkannt, der einem nach § 15 Abs. 1 anerkannten Schießsportverband angehört. Durch eine Bescheinigung des Schießsportverbandes oder eines ihm angegliederten Teilverbandes ist glaubhaft zu machen, dass

1. das Mitglied seit mindestens zwölf Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig als Sportschütze betreibt und

2. die zu erwerbende Waffe für eine Sportdisziplin nach der Sportordnung des Schießsportverbandes zugelassen und erforderlich ist. Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Einfachheit halber hättest Du Dir bei Deiner ersten Beantragung gleich 2 Kurzwaffen beantragen können. Aber das ist immer mit dem Risiko verbunden, dass man dann einen Voreintrag verfallen lässt - ist mir zweimal passsiert :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.