Zum Inhalt springen
IGNORED

DM Open und Modified


RalfHenn

Empfohlene Beiträge

einer deutschen meisterschaft unwürdig habe ich die siegerehrungen empfunden (dm standard).

vom gesamten starterfeld waren zur siegerehrung nur noch eine handvoll schützen (die meisten waren helfer und ro's) anwesend. selbst die "medailienträger" waren zum teil schon abgereist. für diesen titel trainieren sie das ganze jahr und nehmen ihn nicht in empfang. für mich nicht nachvollziehbar :bad:

sicherlich gebe ich dem besserem nur zähneknirschend die hand aber ich gratuliere ihm zu seinem sieg, er war halt dieses mal der bessere.

ich empfinde es zwar als abgrundtief peinlich wenn man wettkampfteilnehmer nur aufgrund eines gaben-, wühltisches oder verlosungen zur teilnahme an der siegerehrung motivieren kann aber es scheint in der "geiz ist geil gesellschaft" zu funktionieren. evtl ist dies noch eine möglichkeit einer "würdigen" ehrung der besten ipsc schützen deutschlands?

gruß und dvc stefan trautvetter

Ja, das ist sicher nicht schön. Ich möchte aber auch das folgendes bedacht wird. Man war das ganze Wochenende am Wettkampfort, der für viele auch ein paar Autostunden von der Heimat entfernt ist. Die Siegerehrung findet weeeeit nach dem Wettkampf statt (1 Stunde verlangt ja schon das Regelwerk). Wer also das ganze WE die Familie hat sitzenlassen und dann noch ein paar Stunden braucht, um nach Hause zu kommen, der will nicht noch (meist) 2 Stunden davon durch rumsitzen vergeuden.

Sicher ist es nicht schön, aberich kann es nachvollziehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gabentisch in irgendeiner Form motiviert mich in keiner Weise. was ich brauche, kauf ich mir.

Ich komm zum IPSC, zum Schießen und weil ich lauter nette Leute treffe (paar andere gib's überall, aber bei Ipsick weniger als woanders). Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich besser abschneiden würde, wenn ich vorher nicht drei Tage auf der Range gearbeitet hätte, aber sei's drum!

Zum Aufbau komme ich, weil ich da nette Leute treffe und weil ich Zeit habe und weil ich früher mal ein schlechtes Gewissen hatte, alles so mitzunehmen ohne selbst dafür was zu tun. (Leute, die mit der Begründung nicht abkleben wollen, dass sie Nenngeld bezahlt hätten, kenne ich nicht und lege auch keinen Wert auf solche Typen)

Ich würde es für traurig halten wenn wir nur eine DM hätten, persönlich möchte ich alle Disziplinen schießen, aber gut, ich bin kein Spitzensportler und ich hab mehr Zeit als andere.

Wenn's nach mir ginge, würden Production und Standard an zwei Wochenenden zelebriert werden, weil die beiden Matches auf einmal aufzubauen wirklich das Hemd bis zum Reißen dehnt.

Und denkt auch mal dran, dass zum Aufbau von zwei Matches viel Material nötig ist und dass man zum Schluss ganz schön improvisieren muss, um alles hinzukriegen. Auch die standmäßigen Vorgaben und Einschränkungen sind zu berücksichtigen.

Ja, und zum Schluss: Ich bin auch der Meinung, dass man zur Siegerehrung da sein sollte, aus Höflichkeit gegenüber Mitstreitern und Veranstaltern, aber das letzte Mal waren auch bei mir die noch zu fahrenden 630km, die mich dann die Höflichkeit vergessen ließen. Ich hoffe ich werde mich wieder bessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualifikationen zur DM kommen dann, wenn wir soviele Anmeldungen haben, dass ein erheblicher Teil der Interessenten nicht schiessen kann.

Der derzeitige Modus lässt sehr viele Teilnehmer zu.

Denkbar ist auch ein Modell einer nationalen DM für alle Divisions nur fuer inlaendische BDS Mitglieder und einer internationalen für alle Divisions.

Man könnte jede als 2 Tages Match mit 16 Stages machen.

Aber: Dann wird es voll und einige bleiben auf der Strecke. Wir werden das mal auch Basis der DM 2011 berechnen.

Bei der internationalen DM koennten sicherlich nur jeweils die Top 40 oder 50 der nationalen DM (in den 3 Hauptdivisions starten). Wenn wir die Kategories betrachten wird es noch enger. Man erinnere sich einmal an den Stress bei der SVI Euro Open Zulassung.

Beim Standequipment geht sicherlich noch erheblich mehr. Wir haben auch tolle Sachen in der Pipeline. Aber derzeit sind wir am Anschlag der arbeitsmäßigen Möglichkeiten. Beten wir mal fuer einem milden Winter und nicht wieder eine wochenlange Frostperiode. :angry2:

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Standequipment geht sicherlich noch erheblich mehr. Wir haben auch tolle Sachen in der Pipeline. Aber derzeit sind wir am Anschlag der arbeitsmäßigen Möglichkeiten. Beten wir mal fuer einem milden Winter und nicht wieder eine wochenlange Frostperiode. :angry2:

Friedrich Gepperth

Ja, noch 50 weitere kleine Plates wären doch eine Bereicherung für die nächste DM. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sticheleien müssen nicht sein, sie demotivieren doch jeden Ansatz einer Investition :icon13:

Sehe ich auch so,

von denen die zu hohe Ansprüche stellen ist ehhhhh keine Hilfe zu erwarten!!!

Der Beitrag wurde ja von RalfHenn mit der Absicht eröffnet, negative Beiträge zu "entlocken", :diablo: Gott sei DANK aber nicht geglückt. :ridiculous:

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sicher nicht schön. Ich möchte aber auch das folgendes bedacht wird. Man war das ganze Wochenende am Wettkampfort, der für viele auch ein paar Autostunden von der Heimat entfernt ist. Die Siegerehrung findet weeeeit nach dem Wettkampf statt (1 Stunde verlangt ja schon das Regelwerk). Wer also das ganze WE die Familie hat sitzenlassen und dann noch ein paar Stunden braucht, um nach Hause zu kommen, der will nicht noch (meist) 2 Stunden davon durch rumsitzen vergeuden.

Sicher ist es nicht schön, aberich kann es nachvollziehen.

Mit "2 Stunden davon durch rumsitzen vergeuden" beschreibst Du zum Glück nur ein Problem der Randgruppe, die sich nicht am Abbau und Aufräumen beteiligt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "2 Stunden davon durch rumsitzen vergeuden" beschreibst Du zum Glück nur ein Problem der Randgruppe, die sich nicht am Abbau und Aufräumen beteiligt...

:rotfl2::ridiculous:

wenn von 100 Teilnehmern nur 10 fuer 5 Min je drei Trennwaende zurueck ins Lager schleppen wuerden kaemen wir alle NIE auf 2Stunden....

-hilft auch super zum"runterkommen" wenn man auf dem letzten"Loncourse" drei Classics vergessen hat... :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "2 Stunden davon durch rumsitzen vergeuden" beschreibst Du zum Glück nur ein Problem der Randgruppe, die sich nicht am Abbau und Aufräumen beteiligt...

2 Stunden bleiben es dennoch. Die Uhr dreht auch beim helfen nicht schneller. Kann man mal schauen ob man besser um 8 oder erst um 10 zu Hause ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder Beileid haschen (als ebenfalls Norddeutscher) noch andeuten ich wäre "sitzenbleiber". Es ging einfach mal um eine empatische Bekundung des Verständnisses, dass der ein oder ander doch den Weg nach Hause so zeitgerecht wie möglich antritt. Aber WO-like muss immer einfach mal überall alles schlechtverstanden und einfach draufgedroschen werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.