Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer versendet noch legal Waffen...?


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Problem:

Wer versendet als deutsches Transport- / oder Logistik-Unternehmen noch Schusswaffen ins europäische Ausland ???

Also, nach meiner Recherche:

http://www.overnite-online.de/online/

(nur innerdeutsch für 35 EUR, außerhalb Deutschlands ins europäische Ausland....unbezahlbar !!!)

dann:

http://www.general-overnight.com/de/

(Nur innerhalb Deutschlands, und...jetzt kommts....NUR, wenn entweder Absender oder Empfänger im VDB (Verband deutsche Büchsenmacher und Waffenhändler e.V. ist).......Was für ein Quatsch !!!

dann:

www.transportwerk.de

....angeblich für 79,99 EUR ins Europa-Ausland.....aber, keine Kommunikation, keine Antwort auf eMail, ausgeschaltete Handy-Nummer als "Service-Hotline".....seit über 4 Wochen versuche ich schon, die zu erreichen....

Fällt also flach !

dann:

Lauf Homepage des VDB die Firma:

http://www.transimpexgmbh.de/v1/index.php

Angeblich...., denn gerade telefoniert.... "machen wir nicht mehr, wir erfüllen nicht mehr die gesetzlichen Auflagen und haben KEINE Ahnung, warum wir damit noch auf der Homepage des VDB stehen".... O-Ton !

Leute, ich weiß nicht mehr weiter..... bin nahezu geneigt, meine Waffe ins DHL-Paket zu stecken und zu versenden !

Bitte helft mir !

Es muss doch eine Firma geben, die das für uns Waffenbesitzer rechtllich sicher regelt ?!?!?!?

Beste Grüße,

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß nicht mehr weiter..... bin nahezu geneigt, meine Waffe ins DHL-Paket zu stecken und zu versenden !

Und wieso machst Du das nicht?

DHL erlaubt entgegen hartnäckiger Gerüchte und einiger Falschaussagen definitiv den Versand von Waffen innerhalb Deutschlands..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt,

ich habe die Faxen mit den Versandunternehmen langsam "dicke" !

Meine Pflicht als Waffenbesitzer ist es, die Erwerbsberechtigung des Paketempfängers zu prüfen, nicht die AGB´s der Transportunternehmen.

Die Reden sich mit Ihren eigenen AGB´s um ein Super-Geschäft...

Ich habe den Leuten von DHL heute mal eine eMail geschrieben und auf die Seite von eGun verwiesen.

Da kann man auf der Startseite sehen, wie viele Leute (potentielle Kunden) dort angemeldet sind...

Das die privat und geschäftliche Sendungen von Waffen für so großes "Hundepfui" halten und nur so Läden wie Frankonia mit Großkunden-Vertrag Waffen befördert bekommen ist echt unglaublich und diskriminiert uns !

Eigentlich bereits mehr als ein Skandal !!!

Neues Motto:

DHL und / oder HERMES-Paket schnüren und versenden !

Fertsch !

Ich hab´ keinen Bock mehr auf das Getue und das Rumgezicke der Transportunternehmen !

Bin ich verpflichtet, den Inhalt anzugeben ?

Nein !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir scheint immer alles ausserhalb der Norm zu laufen.

Meine beiden Gewehre wurden mir ganz normal per DHL Paket aus Deutschland zugeschickt. Auf dem Paketaufkleber mit Zollerklaerung MUSSTEN die Gewehre auch angegeben werden. Nach 5 Wochen normaler Zustellzeit konnte ich es dann auf meinem kanad. Postamt abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment (stand 15.08.2011) scheint der Versand mit PAKEXX zu funktionieren.

Nachdem ich hier gelesen hatte das Es zeitweise "keine Kommunikation" gegeben hat, hatte ich einen bevorstehenden Auftrag, den ich bereits an pakexx vergeben hatte (Auftragsbestätigung wurde mir umgehend zugeschickt) sicherheitshalber auch bei Overnight beantragt. Am 16.08.2011 (Datum der avisierten Abholung) wurde die Waffe dann ordnungsgemäß von Overnight abgeholt. So weit so gut. Dachte ich. Dann ein paar Stunden später ein Anruf auf meinem Handy, der Fahrer wäre in ein paar Minuten da und würde die Waffe abholen. Verwirrung........................dann der AHA Effekt. Na ja mein Pech, muss ich eben 2x bezahlen. Ich wollte das nur fairerweise hier festgehalten haben! Also Pakexx geht im Moment anscheinend auch.

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pakexx ist Transportwerk.de

Transportwerk.de ist die Firma, die nicht antwortet, nicht ans Telefon geht, keine eMails beantwortet.....und Pakete weit außerhalb der auf der Homepage angegebenen Transport-Laufzeiten, irgendwann einmal zustellt....

Das ist sowas von unglaublich dämliches Geschäftsgebahren.... das es mir die Worte raubt !

Ich kenne KEINE seriöse Spedition, die nicht irgendwie erreichbar ist !

Wenn Du meinst, probiere es aus und versuche mal die "Hotline" (Handynummer) anzurufen...

Viel Erfolg !

Das macht nun wirklich keinen vertrauensvollen Eindruck !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.