Zum Inhalt springen
IGNORED

Handfeuerwaffe vs. Faustfeuerwaffe


Krischu

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich immer wieder über die Verwendung des Begriffs ,,Handfeuerwaffe" in der Presse.

Jetzt auch wieder im Zusammenhang mit dem Doppelmord in Berlin. Siehe z.B. hier:

Kriminalität

08.08.2011

Berliner Schütze Mehmet Y.

Verfahren wegen Todesdrohungen verzögerte sich

Von Sven Becker und Simon Book

Tatort in Berlin-Wedding: Zwei Frauen mitten im Wohngebiet erschossen

Zur Großansicht

DPA

Tatort in Berlin-Wedding: Zwei Frauen mitten im Wohngebiet erschossen

Der mutmaßliche Todesschütze von Berlin-Wedding war Ermittlern als Gewalttäter bekannt. Doch ein Verfahren gegen ihn zog sich hin - auch, weil Unterlagen ins Türkische übersetzt werden mussten. Hätte der jetzt Festgenommene längst im Gefängnis sitzen können?

Info

Europaweit fahndete die Polizei nach Mehmet Y., für die Suche wurden auch Spürhunde eingesetzt. Doch Mehmet Y. war nicht aus Berlin geflohen: In der Nacht zu Montag wurde er auf dem Weg zum U-Bahnhof Grenzallee in Neukölln gefasst .

Der 25-Jährige war nach der Tat am Donnerstag untergetaucht. Er soll im Stadtteil Wedding mehrere Kugeln aus einer Handfeuerwaffe auf ein vollbesetztes Auto abgegeben haben. Die 45-jährige Mutter und die 22-jährige Schwester seiner Ex-Frau starben, ein 27-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Die Kriminalpolizei geht von einer Beziehungstat aus. Die 24-jährige Ex-Frau des mutmaßlichen Täters, der die Schüsse nach vorläufigen Erkenntnissen galten, sowie ein gleichaltriger Mann kamen unverletzt davon.

Ich habe irgendwie gespeichert, daß man zwischen Hand- und Faustfeuerwaffen bzw. Lang- oder Kurzwaffen unterscheidet.

--

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Verwendung ist sachlich richtig. Inwieweit man präzisieren muss ist Ansichtssache.

und wie ist es mit einer "scharfen" Waffe ?

etwas scharfes ist woran man sich schneiden kann... an einer Schußwaffe habe ich mich noch nie geschnitten :ridiculous:

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer Schußwaffe habe ich mich noch nie geschnitten

Mein Onkel hat es geschafft! Er hat sich am zurückschnellenden Verschluß

tatsächlich den rechten Daumen aufgeschnitten.

Ich habe versucht den Daumen genauso dämlich zu halten und ab einem

bestimmten Winkel wäre es wahrhaftig möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.