Zum Inhalt springen
IGNORED

Hoplophobe Lernresistenz


panzerschrank

Empfohlene Beiträge

...wird höflich diskutiert....

Wenn diskutiert wird, ist der erste Schritt schon getan! Dann machen auch Fackten Sinn. Aber, zumindest nach meinen Erfahrungen der letzten 30 Jahre, kommt es erst garnicht soweit. Einen "Anti" zu überzeugen, ist nur dann möglich, wenn dieser sich zumindest einer Diskusion stellt. Und das tuen die Wenigsten! Nicht zuletzt desshalb, weil sie WISSEN, das sie keine Fackten haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen?

Man kann ja ruhig seine Meinung haben; wir als LWB können nur versuchen, Verständnis zu wecken und aufzuklären. Aber gegen so viel Lernresistenz fühle ich mich machtlos.

Das schlimme: seine Wählerstimme zählt genau so viel wie meine.

Du hast hoffentlich verhindert, dass er in ein Düsen-Flugzeug stieg ? Wir wissen alle wieviel Leute bei 9/11 durch so ein großes Flugzeug umkamen. Segelflugzeuge genügen auch, die Gefährdung ist viel geringer... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hoffentlich verhindert, dass er in ein Düsen-Flugzeug stieg ? Wir wissen alle wieviel Leute bei 9/11 durch so ein großes Flugzeug umkamen. Segelflugzeuge genügen auch, die Gefährdung ist viel geringer... :rotfl2:

Nix da!

Da muß der britische Weg her! Alles, was Flügel hat sofort verbieten! Auch Windmühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann gar nichts anderes mehr hilft: "Entschudligen Sie, aber Ihrer bedingt kognitiv strukturierten Denkweise kann ich leider nicht folgen." und dann gehen oder das Thema wechseln....

Oder : Ich würde mich ihnen gerne geistig duellieren , aber ich sehe das sie unbewaffnet sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.