Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung o. wo sind die aktiven Wähler ?

walli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Viele, die hier im WO diskutierten, hatten das Parteiprogram gar nicht gelesen......

Ich hatte es damals sehr eingehend gelesen und es war halt sehr bescheiden in meinen Augen.

Geschrieben
Ich hatte es damals sehr eingehend gelesen und es war halt sehr bescheiden in meinen Augen.

hm tja,

man kann an jedem partieprogramm etwas aussetzen,

meiner ansicht geht es erstmal um die protestwahl, fokussiert auf eine partei (leider muss ich es sagen, wie bei den grünen in den 80ern, die halt für "grüne" werte standen), damit sehen die etablierten: huch, dieses wählerpotential wollen wir auch abschöpfen.

gruß walli

Geschrieben
...

So eine Partei hätte in etwa die Halbwärtszeit der aktiven Wähler... als weniger als 3 Monate

...

Tjaja... nach der Halbwärtszeit gehts abwerts, nicht?

Machst Du immernoch schön den Spaltpilz hier?

Geschrieben
http://deutschekonservative.de/

Deren Vorstandschaft besteht ganz nebenbei aus Sportschützen. Und allemal besser als schon wieder was neues zu gründen

ja gut,

wegen mir brauchts keine neue partei,

könnte man nicht in WO eine wahl abhalten, über die für uns beste partei ?

und mit dieser wahlempfehlung geht man dann in die diversen vereine und wirbt dafür ?!

natürlich müsste man kompromisse eingehen, aber nur so könnte man die 1,5 mio. LWB als eine gemeinsame stimme ansehen.

(dann, wenn man erfolg hatte, kann man sich ja noch immer in ruhe "zerstreiten" !! :peinlich: )

gruß walli

Geschrieben

@jm55:

Was wurde denn bisher für die LWB "geschafft". Das einzige, was ich von Dir höre, ist "es wurde nichts verschärft". Mal abgesehen, dass das so auch nicht ganz (weil durch die Hintertür nämlich doch einiges strenger gehandhabt wird, z.B. §6 AWaffV), ist das einfach ein bisschen wenig für die Leute, die NUR wegen dem LWB die FDP wählen. Du vergisst einfach, dass auch LWB noch andere Interessen an die Politiker gerichtet haben. Wenn ich mit der FDP in 99% der Politikfelder gegen meine Interessen stimme und NUR in punkto Waffenbesitz hier meine Interessen gewahrt sehe, dann muss in diesem einen einzigen Punkt eben auch deutlich mehr kommen, als ein "im Waffenrecht Schlimmeres verhüten". Wähle ich hingegen eine Volkspartei, die mir waffenrechtlich auch nicht viel mehr weh tut als die FDP, aber ansonsten immerhin 50% meiner politischen Interessen abdeckt, mache ich doch den besseren Schnitt, oder?

Ansonsten fände ich die Piratenpartei nach wie vor hochinteressant, das habe ich ja schon 2009 zigmal gesagt. Die Partei hat eindeutig MEHR Zukunft als die FDP, ist super vernetzt, nutzt die neuen Medien super zur parteiinternen Meinungsfindung und hat zumindest grundsätzlich (Einsatz für größtmögliche indiv. Freiheit, Bürgerrechte usw.) eine eher LWB-freundliche Haltung. Man muss halt Überzeugungsarbeit leisten, aber wahrscheinlich fiele das auf fruchtbareren Boden als bei der FDP. Daneben sind die Piraten ansonsten eher in der politischen Mitte angesiedelt, sodass zumindest Otto Normalschütze auch seine sonstigen Interessen besser vertreten bekommen würde als bei der FDP, die als selbsternannte Partei der Besserverdienenden heben eher Politik GEGEN den kleinen Mann macht als die Piraten. Die Partei landet jetzt regelmäßig in den Wahlkampfkostenerstattungsliga mit 1-2% und kann sich durch diese Mittel weiter gut aufbauen. Wenn die sich als die "Liberalen des kleinen Mannes", als Bürgerrechtspartei wider den schwarzgelbrotgrünen Einheitsbrei gut positionieren können, machen die 2013 eher die 5% als die FDP. An uns liegt es, rechtzeitig zu erkennen, ob/wann wir auf Loser oder die Zukunft zu setzen.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

@Schwarzwälder-sorry,aber wir reden andere Sprache.Ich bin ein Egoist,deswegen habe ich nach 20 Jahren als Nichtwähler die FDP gewählt.Es ging mir nur um den Waffenrecht.Ich war zu lange an der Quelle der Politik in Bonn,um mich verarschen zu lassen.Wenn du den Politikern traust,dann ist das deine Sache.Ich vertraue mehr dem Mafiakodeks als den Politikern,aus einem einfachem Grund-die ersten tuen das was die versprechen.Es klingt pervers und leider ist es auch so.Die Volksvertreter sollen ihr Mund nur dann aufmachen,wenn die es auch ernst meinen und schaffen wollen.Das wird man aber nicht erleben,weil es ein Sumpf ist in dem alle guten Werte und Versprechungen verschwinden.

Grüsse von einem Egoist

Geschrieben

Moin gebuesch1!

Nun ja, in der damaligen Diskussion wurde um Mithilfe und Verbesserung gebeten..................da war nichts in Stein gemeißelt. Jetzt ist es Geschichte.

@Hunter375,

Nur so, wegen der herablassenden Formulierung:

hattest Du persönlichen Zwist mit den Gründern der AW, waren "wir" so lächerlich in Deinen Augen oder schreibt Dir dein Parteibuch das "Schulmeisterhafte " nachtreten vor? :confused:

Nicht gleich ausflippen, das hätte ich (etwas abgeschnitten von den Gründern, hier im Norden) gerne gewußt?

WaiHei!

RSD

Geschrieben
Nun ja, in der damaligen Diskussion wurde um Mithilfe und Verbesserung gebeten..................da war nichts in Stein gemeißelt. Jetzt ist es Geschichte.

Wenn ich mich recht entsinne, bin ich damals in den Threads auf die Probleme aus meiner Sicht eingegangen. Allerdings waren die Vorstellungen der kleinkarierten Aktiven Wähler meilenweit von meiner libertären Weltsicht entfernt. Somit war eine weitere Beschäftigung mit diesem Thema in meinen Augen nicht sinnvoll.

Geschrieben
Wenn ich mich recht entsinne, bin ich damals in den Threads auf die Probleme aus meiner Sicht eingegangen. Allerdings waren die Vorstellungen der kleinkarierten Aktiven Wähler meilenweit von meiner libertären Weltsicht entfernt. Somit war eine weitere Beschäftigung mit diesem Thema in meinen Augen nicht sinnvoll.

Naja, die Aktiven Wähler wollten z.B. einen Mindestlohn, so wie ihn mind. 80% der Bundesbürger auch wollen. Bei WO gibt es aber etliche (zumindest wirken diese Kreise sehr lautstark), denen ein Mindestlohnverbot wichtiger ist als ein liberales Waffengesetz. Da lässt man so ein Projekt schon mal platzen.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Wenn sich die Partei der Vernunft mit den Piraten zusammen tun würde... wäre es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass sie zusammen die 5%-Hürde schaffen?

Müsste doch konzeptionell zusammen passen...

Ich als Wähler wäre gerne bereit, auf diese Karte alles zu setzen. Sonst sehe ich wie jm55 die große Gefahr des Scheiterns an der 5%-Hürde und würde dann vielleicht doch die weniger tolle FDP wählen.

An sich spricht nicht viel dagegen das PDV und Piraten in den Schnittmengen zusammenarbeiten. Jedoch wird die PDV nicht Ihr Parteiprogramm und ihre Forderungen von den Piraten ändern lassen. Die PDV wird unter allen Umständen libertär bleiben.

Innerhalb der Piratenpartei tobt auch gerade ein Kampf zwischen den liberalen und den sozialistischen Piraten. Einige der liberalen Piraten stehen auch schon wohlwollend vor unseren Pforten. Die Forderungen mit denen die Piraten groß geworden sind finden sich schließlich ebenso bei uns wieder. Sollten die Piraten es schaffen ihr Programm liberal oder besser libertär zu gestalten dann stünde einer engen Zusammenarbeit und einem Wahlbündnis nix im Wege. Diese Entwicklung bleibt jedoch abzuwarten.

Grundsätzlich kann man sagen:

Die Partei der Vernunft strebt eine Zusammenarbeit mit gleichgerichteten politischen Vereinigungen an. Dabei sind die grundsätzlichen Ziele der Partei der Vernunft bei jeglicher Form der Zusammenarbeit als unabweichliche Basis zu setzen.

@jm55: Ich schließe mich der Aussage von Schwarzwälder an. Bei einer Partei die man wählt sollte das Gesamtpaket stimmen, eine Partei nur wegen des Themas Waffenrecht zu wählen bringt nix wenn z.B. die mit Ihrer Politik dafür sorgen das du Arbeitslos wirst... denn wie wir wissen kostet der Schießsport auch ne Menge Geld. Die lieben Leute die in BW die Grünen gewählt haben haben das sicher mit guten Absichten getan, jedoch befürchte ich (ohne näher darauf einzugehen) das die Grünen BW massiv herabwirtschaften werden. Die meisten Menschen wählen leider nicht nach den Programmen sondern nach Slogans und Propaganda. Was bei Parteiprogrammen von über 70 Seiten auch zu verstehen ist, das liest sich keiner durch! Wir haben versucht unser Programm knapp und verständlich zu halten und das ist uns auch gelungen.

Geschrieben
Da lässt man so ein Projekt schon mal platzen.

An kleinen Einzelpunkten ist es sicherlich nicht gescheitert.

Geschrieben

:pro:

An sich spricht nicht viel dagegen das PDV und Piraten in den Schnittmengen zusammenarbeiten. Jedoch wird die PDV nicht Ihr Parteiprogramm und ihre Forderungen von den Piraten ändern lassen. Die PDV wird unter allen Umständen libertär bleiben.

hi stefan,

das hört sich schon mal sehr gut an,

also wie wäre es, wenn man innerhalb WO einen gemeinsamen konsens erarbeitet, welche partei wählbar ist und welche nicht.

man könnt informieren, und eine WO-interne abstimmung machen, welche partei in frage kommt. :pro:

bei der nächsten landtagswahl könnt man sofort sehen, ob dieses vorgehen früchte trägt o. nicht.

gruß walli

Geschrieben

@Stefan Schneider-ihr wolltet es wirklich nicht wahr haben,dass die Versprechungen vor der Wahl und die super Wahlprogramme,nach der Wahl schon vergessen sind.Die braucht man um die Leute zu verwirren und deren Stimme zu bekommen.Danach ist es wie immer-black out.Und ich persönlich finde die Verbindung-Piraten und Waffen nicht gut.Piraten sind eigentlich Verbrecher und LWB stehen auf der Seite des Rechtes,also passt nicht zusammen und könnte gegen die LWB ausgespielt werden.

Grüsse

Geschrieben
hi stefan,

das hört sich schon mal sehr gut an,

Ja, erfrischend vernünftig, eben die PDV. :ok:

also wie wäre es, wenn man innerhalb WO einen gemeinsamen konsens erarbeitet, welche partei wählbar ist und welche nicht.

Und die verschärfte Form ist, Mitglied einer entsprechenden Partei zu werden. Und Hardcore, wenn man konstruktiv in der Partei mitarbeitet. Habe den PDV-Mitgliedschaftsantrag schon runtergeladen.

bei der nächsten landtagswahl könnt man sofort sehen, ob dieses vorgehen früchte trägt o. nicht.

Gute Idee, finde ich. Frühes Feedback durch die Ergebnisse bei Landtagswahlen ist hilfreich. Dann sieht man früher, inwieweit es bei der Bundestagswahl klappen kann. Nur ich glaube, ganz ohne jedes Risiko kommen wir nicht raus aus dem jetzigen Schlamassel und der zugehörigen Tendenz. Hauptsache die großartigen Ideen, wie sie zahlreich im Programm der PDV zusammengefasst sind, werden langfristig realisiert.

Piraten sind eigentlich Verbrecher und LWB stehen auf der Seite des Rechtes,also passt nicht zusammen und könnte gegen die LWB ausgespielt werden.

Ist natürlich extrem oberflächlich gedacht. Aber leider wurde die Masse bereits so verdummt, dass sie ganz ähnlich denkt. Kann mir die Schlagzeilen in der Blöd-Zeitung schon vorstellen. Finde den Namen der Piraten auch nicht so geschickt. Allerdings wäre es übermäßig vorsichtig, wenn man wegen so einem Kinkerlitzchen nicht zusammen arbeitet.

Geschrieben
Und die verschärfte Form ist, Mitglied einer entsprechenden Partei zu werden. Und Hardcore, wenn man konstruktiv in der Partei mitarbeitet. Habe den PDV-Mitgliedschaftsantrag schon runtergeladen.

Allerdings wäre es übermäßig vorsichtig, wenn man wegen so einem Kinkerlitzchen nicht zusammen arbeitet.

ja, das wäre verschärft,

nur das mitarbeiten ist für die meisten potentielle wähler nix,

die wollen-sollen nur wählen gehen (ich schließ mich da auch nicht ganz aus) !

für mich stellt es sich so dar:

ich als kleiner bürger traue den medien nicht so sehr, diese sind meiner meinung nach gesteuert, außerdem habe ich kein abgeschlossenes studium in:

- BWL

- VWL

- energieeffiziens (physik, chemie)

- Politologie etc. etc.

also... wie kann ich entscheiden (als wähler), ohne korrekte infos und dem richtigen knowhow, was die welt (oder die BRD) nach vorne bringt ?

antwort: gar nicht !

ist wahrscheinlich auch so gewollt, den entscheidungszwänge ohne lösungsmöglichkeiten erzeugen frustration, in dem fall wahlmüdigkeit !

das freut den politiker, den dann kann er machen was er will ! :pissed:

ergo: für mich ist nur noch der LWBesitz ausschlaggebend, denn alles andere ist mit zu hoch u. zu verlogen !

wenn ich meine waffen verliere, dann verliere ich zum einen mein geld, mein hobby und ein beträchtlichen teil meiner freiheit, deswegen wähle ich nach dem LWBesitz ! :icon14:

dies ist auch ein thema, in dem ich mich einigermaßen auskenne (im gegensatz zu:

senke ich die arbeitslosigkeit durch anhebung der steuer, senkung der CO2-emission, verbieten von kinderarbeit oder verhinderung der waffenexporte in drittländer :confused: )

gruß walli

Geschrieben

@mwe-mir musst du das nicht sagen.Es ist leider so,dass die dummen über die Oberfläche angreifen.Man muss also entsprechend vorbeugen,wenn man die Taktik des Gegners kennt.Wir kennen die billige Taktik der grünen Hyänen,also logisch gedacht,müssen wir sie doch besiegen können,oder???Das sind doch die wichtigsten Gegner der LWB,weil sie keine Moral haben.Wir sind auf der Seite des Rechtes,aber das Recht wird gegen uns manipuliert. Die Brandstifter aus Hamburg,die schon eine Menge Autos verbrannt haben ,werden wahrscheinlich von den Hyänen besser angesehen,weil sie politisch korrekt,bleifreies Benzin benutzen.Ja,so ist die Lage momentan.

grüsse

Geschrieben

Ich habe auf dieser Webseite einige Zitate der Grünen gefunden, die Seite solltet ihr euch durchlesen finde ich sehr gut gemacht.

einige Zitate der Grünen (DE) für die, die diese Seite nicht lesen wollen:

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” - Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

“Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland”.

“Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!” - Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen

“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.” - Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.” - Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen

“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” - Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen, mit starken Hang zur Pädophilie

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert , quasi verdünnt werden.” - Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland”

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.” - Joschka Fischer

” Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.” - Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

Geschrieben

Moin Globus!

Obwohl ich während meiner Schulzeit mit türkischen Mitschülern zu tun hatte - was nicht immer friedlich verlief,

obwohl ich jetzt, in der Gegenwart, mit vielen Aussiedler zusammenarbeite (und zugeben muß, daß sich die "Russen" in wenigen Jahren deutlich besser integrierten wie die Türken in Jahrzehnten), habe ich mir selbst eine mittig-politische Einstellung erhalten.

Wenn ich aber diese Ansammlung von..........lese, sollte man diesen Personen die Staatsangehörigkeit entziehen, ihr Vermögen zum Wohle der Bildung einziehen und sie selbst außerhalb der 12 Meilen Zone auf der N....see oder sonstwo aussetzen...... :icon13:

Sich derart schändlich über sein eigenes Land zu äußern und dann auch noch Rente und andere Vorzüge zu genießen.........da fehlen einem die Worte.........!

WaiHei!

RSD

Und komme mir jetzt keiner mit: "aus dem Kontext gerissene Einzesätze" oder ähnlichem Gutmenschengewäsch....wenn es ihnen hier nicht gefällt, sollen sie Auswandern damit der "Ausländeranteil" ihrem Anspruch entgegenkommt.

Geschrieben
” Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.” - Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

hi globus,

bevor ich diese zitate in meine verteiler "loslasse" muß ich wissen,

wie verlässlich die quellen sind (geht leider aus der website nicht hervor)!

gruß walli

Geschrieben

Diese Zitate sind durchaus (mir gut) bekannt, aber sie werden halt oft, wie vieles andere auch, gern aus dem Zusammenhang gerissen.

Da würde ich auch sehr, sehr vorsichtig damit umgehen.

Frau Ditfurth ist die beste "Insiderin". Sie hat dergleichen auch bei Mademoiselle Maischberscher schon kundgetan und tut es gerne wieder.

Geschrieben
Diese Zitate sind durchaus (mir gut) bekannt, aber sie werden halt oft, wie vieles andere auch, gern aus dem Zusammenhang gerissen.

was bitte kann man an diesem zitat:

” Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

falsch verstehen, mit oder ohne zusammenhang :confused: ??

gruß walli

Geschrieben

An dem scheinbar nichts. Ich meine nur, dass Google nicht die ganze Wahrheit ist.

edit : die grünen schaffen durch ihre k+++politik fakten und fordern dann alle zu "logischen, staatsbürgerlichen konsequenzen" aus ihrer sch++++e auf. dies ist aber kein grünen-bash-thread...

Geschrieben
....

Meiner Meinung nach, sollten wir uns die 68er zum Vorbild nehmen und das ganze System Parteiübergreifend (jeder nimmt die Farbe die ihm gefällt) "von unten Aufrollen".

...

Hallo zusammen,

und wir sollten auf jeden Fall ein paar Organisationen mit "politisch korrektem Namen"

gründen, die unsere Ziele unterstützen, wie z.B.:

- Replublikanischer Anwältinnen und Anwälte Verein (RAV)

- Humanistische Union

Die Zielsetzung dieser Vereine verdient wahrlich Beachtung!

Auch sollten wir mehr mit Begriffen arbeiten, die positiv besetzt sind, z.B.:

neue Soziale Bewegungen

TDH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.