Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzbrille gesucht

WOfriend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt schon die SuFu eingesehen, aber nichts konkretes gefunden.

Welche Schultzbrille sollte ich mir wo kaufen? Es gibt ja soooo viele Normen und bezeichnungen

Grüße aus dem Nordne

Ray

Gast solideogloria
Geschrieben

Du solltest ausprobieren.......wichtig ist, dass sie verzerrungsfrei ist, unter Belastung nicht so schnell beschlägt und die Augen gut, also auch seitlich abedeckt. Wechselgläser sind toll aber nicht zwingend erforderlich. Gute potentielle Kandidaten sind sie Revision Sawfly, Uvex hat einige Modelle, Swisseye Raptor und so weiter.......

Geschrieben
Darfs auch 'ne Müllerbrille sein? :rolleyes: - Nu aber Schultz, zurück zur Sache:

Uvex I-VO klar, bin ich absolut zufrieden mit :good:

Kannst'e z.B. hier:

http://www.waffenostheimer.de/catalog/prod...roducts_id=2104

kaufen..

Mo (hab grad dort 'ne Bewertung zur Brille reingestellt)

Wie breit ist die Brille denn?

Mir persönlich ist die Revision Sawfly etwas breit -> schmales Gesicht. Dadurch werden dann von den Bügeln die Kapseln des Gehörschutzes etwas angehoben was sehr störend ist wenn jemand 357 oder 44 Mag neben einem schießt.

Geschrieben
Darfs auch 'ne Müllerbrille sein? :rolleyes: - Nu aber Schultz, zurück zur Sache:

Uvex I-VO klar, bin ich absolut zufrieden mit :good:

Kannst'e z.B. hier:

http://www.waffenostheimer.de/catalog/prod...roducts_id=2104

kaufen..

Mo (hab grad dort 'ne Bewertung zur Brille reingestellt)

da steht aber gar nix zum Beschuß

* US MIL-V-43511C VO Ballistic Requirement

* ANSI Z87.1-2003+ High Velocity Standards

* CE EN 166 (B)

usw???

Gast solideogloria
Geschrieben

Willst du auf die Brille schießen? Dann nimm die Sawfly.

Edith meint, Brillen sind in D noch nicht beschußpflichtig.

Geschrieben

Die SwissEye-Raptor hat auf jeden Fall Wechselgläser(Klar,Orange und Dunkel) - allerdings sollte dein Kopf nicht zu breit sein, da die Gläser die Biegung des gestells vorgeben...die Raptor hat Beschussfestigkeit nach Stanag/Mill-Norm und auch Korrekturgläser können über einen Adapter verwendet werden. Ach was tipp ich mir hier die Finger wund....Preis: ca. 35Euro

http://www.swisseye-safety.com/html/______raptor.html

Gibts im Brillenfachhandel (z.B. Fielmann )....Achtung, Swisseye Bestellnummer mitnehmen(die haben nur den Zivilkatalog da)!

MfG: Steam

Geschrieben

Die schon erwähnten Peltor Maxim Ballistic gibt es, abgesehen von den verschiedenfarbigen Gläsern, in zwei Ausführungen.

- Einfache Bügel mit gummiartigem Besatz am Ende (sitzt dann hinter den Ohren), oder

- mit längenverstellbaren Bügeln ohne den Besatz dafür etwas mehr gekrümmt am Ende.

Meine Frau und ich sind zufrieden damit, auch weil sie (einzeln) schon für weniger als 20,- Euro erhältlich sind.

Solltest du allerdings auf einen Einsatz für Korrekturgläser angewiesen sein, dann lass die Finger davon. Der ist erheblich teurer als bei den Brillen der Konkurrenz (und schwer aufzutreiben).

Geschrieben
Hi,

ich habe das gekauft:

ESS Crossbow 3LS € 109,95

und das:

Swiss Eye Raptor M/P black EUR 37,95

Danke für Eure Empfehlungen.

*closed*

Ich habe mich nach diesem Thread auch fuer eine Raptor entschieden. Danke fuer den Input!

Liebe Gruesse

Micha

Geschrieben
Hallo 357er, ich hab leider keinen Messschieber. Nach Augenmaß sag ich mal 1,1 mm. LG Blackhawk .44

:eclipsee_gold_cup: 1,1mm nach Auge! Das ist witzig!

Ich danke Dir!

Es bestätigt meine Vermutung, dass die Scheibe doch rel. "dünn" ist.

Für Späne- und Funkenflug genügend stabil, für einen "GAU" in Form

"Geschossrückpraller" evtl. doch zu schwach.

Mein altes TASCO hat 1,5mm und die neue ESS 2,4mm!

Nebenbei: wer mit Zehntel-mm agiert,

sollte sich evtl. einen günstigen Messschieber bei bzw. von ebay gönnen. ;)

Oder zu Weihnachten schenken lassen.

00:42:30h

Geschrieben

Hi. 357,

ich gebe zu. Beim Augenmaß hat mir ein Zollstock geholfen. :s75:

Meine Brille wird langsam alt und werde mir wohl die gleiche

wieder bestellen. Ich kann ja vorher mal mit der Flinte draufhalten.

LG

Blackhawk .44

Geschrieben

Habe mich vor kurzer Zeit für eine ESS ICE-3 entschieden.

Die ICE-3 gibt es in zwei Größen(ICE-3 und ICE-3 Naro) und in jeweils zwei Ausstattungsvarianten. Man kann die Bügel individuell der Kopfform anpassen und passt perfekt.

Ich habe mir vorher die Swiss Eye Raptor angesehen, allerdings war ich davon nicht wirklich überzeugt. Wirke auf mich sehr klobig. Die Quali war ok aber kam nicht an die ICE ran. Desweiterem ist bei der ICE direkt etwas mehr Zubehör(Softcase, Trageband, Reinigungstücher) dabei.

Hier noch was zur Sicherheit:

Habe meine Wahl bis jetzt nicht bereut und bin super zufrieden mit der ESS ICE!

_

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.