Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaspistole zu Sylvester


Chrismaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Gaswaffen und hatte bisher nur eine P99 6mm softair von Walther mit der ich eigentlich zufrieden bin und die auch schon ziemlich lange ihre Dienste tut.

Dieses Jahr bin ich 18 geworden und bin von solchen Schreckschusswaffen und von der Möglichkeit damit Feuerwerkskörper abzuschiessen total fasziniert.

Da ich ja schon eine Walther habe, viel meine engere Auswahl auf zwei Walther Pistolen und zwar die P22 und die P99.

Äußerlich ist für mich nur der Größenunterschied zu sehen und laut den technischen Daten, das in die P99 15 schuss reinpassen, in die P22 lediglich 7.

Meine Frage: Gibt es andere Unterschiede? Lohnt es sich für die mehr als doppelte Magazin Größe 40€ mehr zu zahlen? Ich hab außerdem recht große Hände und würde daher eher zur P99 tendieren.

Für Vorschläge bin ich jederzeit offen. Auch für andere Pistolen. Revolver ungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Sylvesterknallerei weg und gehe stattdessen in Verein Großkaliberschiessen.

Och, das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

Ich bin durch die Schreckschusswaffen erst zum "richtigen" Schießen gekommen.

@ Chrismaster

Ich würd dir empfhelen mal beim CO2air Forum vorbei zu schauen. Da gehts mehr um freie Waffen als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du sie nicht führen willst (kleiner Waffenschein), würde ich generell ein für deine Hände geeigneteres, größeres Modell nehmen

Über die P99 als SSW gehen die Meinungen allerdings stark auseinander- ich enthalte mich da mal, da ich schon die "echte" P99 nicht abkann :)

Hier findet man übrigens interessante Threads im oben empfohlenen Forum:

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=T...#post1060587363

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=T...;threadID=65671

P.S.: Willkommen bei Waffen-online :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen