Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaspistole zu Sylvester


Chrismaster

Empfohlene Beiträge

...

Aber auch Leute die einen M.E.S. besitzen dürfen die Knaller nicht zu Silvester benutzen!

Einspruch, Euer Ehren! Man kann sich dies von der Behörde genehmigen lassen, nennt sich dann Schießerlaubnis und ist natürlich kostenpflichtig... <_<

Gruß Jägermeister, diesen Silvester mit der Genehmigung einer Gemeinde ausgestattet, die die Überschreitung der Schallimmissionen gestattet... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jägermeister: du hast folgendes geschrieben: "Zumal die Knallerei an Silvester auch zum Ende des Schießens mit GK führen kann...

Gruß Jägermeister"

Was heisst GK? Grosskaliber?

Wenn ja, wie meinst du das? Ich hab bei mir bei der Polizei angerufen und die sagen da nix wenn ich das an sylvester mach hamse gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an wo man es macht.

Wenn er ein eigenes Grundstück hat ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden und er ist an Sylvester auf der sicheren Seite.

Auf öffentlichem Grund und Boden darfst du wiegesagt nicht schießen, die Waffe auch nicht führen es sei denn du hast einen kleinen Waffenschein.

Bei Pyroeffekten darf der Effekt nicht über die Grundstücksgrenze steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantrage mir heute den kleinen waffenschein...

Ich denk ich bind n seil an die pyro muni damit ich sie dann immer auf mein grundstück zurück holen kann^^

Mal ehrlich, ich glaub nicht das das jemanden interessiert wenn man da an sylvester bisschen ballert.

Ich hab den von der Polizei folgendes gefragt:"Wenn ich an sylvester auf meinem grundstück bisschen pyros verschiesse und in dem moment kommt eine streife vorbei was hab ich dann zu befürchten?" dann meinte er:wenn ich auf dem grundstück bleibe und nicht ausserhalb schiesse hab ich nichts zu befürchten.

Also denk ich die machen da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also denk ich die machen da nix.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich würde es NICHT machen! AUSSER: Man hat sich wie der Kollege Jägermeister eine Schießerlaubnis besorgt!

Es sei denn, Du legst keinen Wert mehr darauf, irgendwann mal mit richtigen Sachen zu spielen (wegen Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit).

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo low ready,

auch zu Sylwester nur mit Erlaubnis für schießen auf befriedetem Besitztum. Auch Sylwester hebt nicht die Vorschriften für das schießen außerhalb von Schießstädten auf.

Sehe ich nicht so.

Wieso sollte ich an Sylvester für Pyroeffekte eine Schießerlaubnis brauchen?

Die sind frei ab 18 und solange sie das Grundstück nicht verlassen, darf ich damit schießen.

Mit Platzpatronen sowieso. -->Unter dem Jahr nur wenn ich damit keine Lärmvorschriften verletze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Schießerlaubnis ist auch die Waffenbehörde zuständig. Diese kostet in der Regel 50 €. Nach § 4 WaffG ist bei Beantragung einer Schießerlaubnis der Nachweis einer Haftpflichtversicherung vorzulegen.

Eine Schießerlaubnis wird normalerweise nicht für das Spaßschießen zu Silvester ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieso sollte ich an Sylvester für Pyroeffekte eine Schießerlaubnis brauchen?

Die sind frei ab 18 und solange sie das Grundstück nicht verlassen, darf ich damit schießen.

Mit Platzpatronen sowieso. -->Unter dem Jahr nur wenn ich damit keine Lärmvorschriften verletze.

Korrekt, auf befriedetem Besitz ist es so. Allerdings gilt dies nur für BAM I Pyroeffekte. Für BAM II (und höher), also z.B. Pyroknallpatronen, ist eine Erlaubnis erforderlich.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser auf öffentlichem Grund jedoch wieder nur mit kleinem Waffenschein.

Nochmal - der KWS ist keine Schießerlaubnis sondern nur eine Erlaubnis Schusswaffen mit PTB-Zeichen im Kreis führen zu dürfen.

Mit keiner Schusswaffe - SSW eingeschlossen - darf außerhalb von Schießstätten oder privaten Grundstücken geschossen werden. Ausnahme haben nur Jäger zu Jagdzwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo low ready,

die Schießerlaubnis für das schießen von Pyrotechnischen Effekten mit scharfen Waffen, - nicht für Gaser auf eigenem Grundstück. Gaser auf öffentlichem Grund jedoch wieder nur mit kleinem Waffenschein.

Ich rede nicht von scharfen Waffen.

Der Threadersteller wohl auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.