Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenläden in Polen


Illalo

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht ob es dort Waffenläden gibt. Waffengeschäfte schon, aber die werden im Schuppen hinter dem Haus getätigt. :eclipsee_gold_cup:

Aber im Ernst, die Auflagen um dort an eine Waffe zu kommen, sind hoch und schwer durchzuführen. Schwarz geht viel leichter. :rolleyes:

Wollte mich mal in Budweis Tchechien nach einer 08 umsehen. Waren wesentlich teurer als bei uns.

Habe mich beim Zoll und der örtlichen Polizeibehörde erkundigt.

Voreintrag genügt nicht, deine Behörde mus die eine genau beschriebene Waffe als Erlaubt bescheinigen. Mit diesem Schreiben, incl. einer beglaubigten Übersetzung gehst du zum Händler, der fährt mit dir zur Behörde zum Bescheinigen und innerhalb von 24 std. hast du mit deinem Erwerb das Land zu verlassen. Fragst du was das kostet? :heuldoch:

Und, nur weil ich bei Zoll und Behörde nachfragte, hat man, obwohl ich nur fragte, auf deutscher Seite das Auto auf den Kopf gestellt, natürlich nur mal so, finden konnten sie ja nichts.

Vergesse also dein Vorhaben.

Oder such dir einen Spediteur des sie dir abgedunkelt mit bringt, der andere Teil deiner Sportgeräte wird dann von anderen kostenlos abgeholt. Die eingeschlagene Tür deiner Wohnung zahlst du selbst. :gutidee:

Ist deine Frage zur genüge beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Es gibt hier glaube ich einen polnischen/ deutsch-polnischen User. Ich bin nicht sicher, aber ich meine Pjotr wäre sein Name, vielleicht kannst den mal anfragen. Da es wohl gute Möglichkeiten zum Longrangeschießen in Polen gibt und auch der eine oder andere Teutone schon mit feuchten Augen auf einer polnischen 2000m Range stand kann ich mir gut vorstellen, dass das polnische Waffengesetz das deutsche irgendwann rechts überholt hat und somit auch ein paar Waffenläden dort existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs , jetzt mal ernsthaft:

Was genau erhofft Ihr Euch in Polen?

Artikel wie Ledertaschen, Holster und Jagd-/ Hundezubehör sind in Polen tatsächlich billliger, teilweise deutlich.

Die gibt es allerdings überall auf den Touristenmärkten wo auch Werkzeug, Medikamente und Zigaretten für harte Euros an die Niemcy gebracht werden.

Alles Andere hält sich (genau wie in Tschechien) vom Preisniveau her die Waage mit den hiesigen Granden der Szene, also Frank und Monika.

Ein Preisvorteil mag sich allerhöchstens für inländische Produkte ergeben (die da wären??) , also vergesst es.

Auch für Ordonnanzsammler ist das weißgott kein Mekka, das Land war kommunistisch regiert, da war privater Waffenbesitz (wie in allen totalitären Systemen ) unter schwerster Stafe.

Was also sollte man in Polen also sonst kaufen wollen?

Für diejenigen, die darauf spekulieren, in einem Nachbarland erlaubnispflichtige Waffen oder gar verbotene Gegenstände über oder unter dem Ladentisch erwerben zu können, sei gesagt, daß die polnischen Gefängnisse beileibe nicht den Komfort der Hiesigen aufweisen.

Und auch die Hiesigen sind nicht gerade erstrebenswert, wie man hört.

Über die Vorgehensweise mit erklärungsresistenten Kandidaten kann man in Softairforen so einige nette Geschichten finden. Dort wird eindrucksvoll dargelegt, wie mit Schulkindern verfahren wird, die hierzulande verbotenes Spielzeug teils unwissend eingeführt haben. Ein Rückschluß auf erlaubnispflichtige Schußwaffen ist also keine Herausforderung.

Desweiteren ist WO keine Plattform, in der ein Gedankenaustausch über die Umgehung hiesiger Gesetze stattfinden wird.

Es sei denn, man möchte hiesigen Ermitttlungsbehörden die Arbeit per Selbststellen etwas erleichtern und/oder seinen Account ins Nirvana schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldgänger

Einfach blanke Neugierde was die da so in der Auslage haben….

Und Geschosse oder sonstige nicht Erwerbscheinpflichtige dinge darf man zumindest bis jetzt noch Erwerben……… und nicht jeder der sich ein solches Geschäft im Ausland anschauen will möchte gleich eine Knarre kaufen……….

Ich krieg schon wieder nenn Hals……… zum Glück gibt’s in Deutschland so viele Klugsch….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du findest in Polen Geschäfte genauso wie hier, mit den gleichen Produkten, aber auch die Preise sind mittlerweile die gleichen. Die "sch..."Parolen hier kann man getrost vergessen, ich würde keine Schätzung wagen wollen, wo es einfacher ist an eine illegale Waffe zu kommen, hier in Polen oder in Rußland. EInes ist sicher, ich möchte am allerwenigsten in Rußland dabei erwischt werden, danach kommt Polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber guter Bandit !

Ich habe sicher nicht vor, Deine lauteren Absichten in Abrede zu stellen, auch mich treibt die Neugierde in jeden Laden, egal in welchem Land.

Wenn Du jedoch die Güte hättest, Dir mal die sogenannte Außenwirkung eines solchen Threads zu überlegen, also das, was ein mehr oder weniger Unbeteiligter da hineininterpretieren kann und wird, wäre uns allen sehr geholfen.

Denn jemand, der hier böswillig reinschaut wird solche Geschichten zum Anlass nehmen , WO als Insidertipbörse für halb- oder illegale Waffenbeschaffung aus dem benachbarten Ausland anzuschwärzen.

Am Besten in der Journallie.

Da heißt es dann nämlich nur "Waffenforum gibt Tips für Kriminelle!"

Wie wahr das ist, interessiert tags drauf ohnehin niemanden mehr.

Und denjenigen, der das Thema hier reinträgt oder breittritt natürlich auch nicht, er ist ja schließlich nicht der Betreiber, der mit seinem guten Leumund für solche Ergüsse geradezustehen hat.

Der Umstand, daß hier niemand etwas Derartiges voraussetzt, ist der Grund dafür, daß dieser Thread überhaupt noch offen ist oder existiert.

Sollte Dir diese Erklärung in Verbindung mit dem bisher geschriebenen nicht genügen, danke ich Dir zumindest für Deine Aufmerksamkeit.

Denn für die Verstandesleistung kann ich dann ja nicht danken.

Der Klugscheißer Deines Vertrauens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eingangs zu diesem Thema schon etwas geschrieben. Dieses kam aber wohl nicht richtig rüber. :peinlich:

Und unser Waldgänger hat vollkommen Recht.

Und wenn er das nicht einsehen will, gehört er hier rausgeboxt. :angry2:

Sollte Dir diese Erklärung in Verbindung mit dem bisher geschriebenen nicht genügen, danke ich Dir zumindest für Deine Aufmerksamkeit.

Denn für die Verstandesleistung kann ich dann ja nicht danken.

Der Klugscheißer Deines Vertrauens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens

So viel zum Thema Generalverdacht:

hier wird gerade jedem der nach einem Waffenladen im Ausland fragt unterstellt er möchte eine Illegale Waffe erwerben.

Somit wird so ziemlich die hälfte von uns WOlern unterstellt unter diesem Vorhaben im Ausland einen Waffenladen zu Besuchen oder Besucht zu haben…… na Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ....

Jetzt kühl mal etwas runter mein Lieber -

KEINER will Dir was :friends: -

aber :

Hast Du zufällig nicht nur auf die Zahl der Moderatorenpostings geachtet sondern auch mal einen Blick auf die

Zahl der Postings des Themenerstellers geworfen - und darüber nachgedacht B)

Du bist WO Unterstützer - das ist gut so :appl: - also ist es Dir auch nicht egal, wie WO in der Öffentlichkeit dasteht, oder ?

Mir persönlich wirst Du sicher zubilligen, hier KEIN Newby zu sein -

und deshalb bitte ich Dich, mir einfach mal glauben, daß die Beweggründe eines Neu-Moderators auf jeden Fall ehrenwert sind.

Ob das auch bei einem Neu-User immer der Fall ist, ist eine Frage, die nicht zu beantworten ist B)

Stehe Dir gerne auch per PN für weitere Auskünfte zur Verfügung !

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jedoch die Güte hättest, Dir mal die sogenannte Außenwirkung eines solchen Threads zu überlegen, also das, was ein mehr oder weniger Unbeteiligter da hineininterpretieren kann und wird, wäre uns allen sehr geholfen.

Denn jemand, der hier böswillig reinschaut wird solche Geschichten zum Anlass nehmen , WO als Insidertipbörse für halb- oder illegale Waffenbeschaffung aus dem benachbarten Ausland anzuschwärzen.

Am Besten in der Journallie.

Da heißt es dann nämlich nur "Waffenforum gibt Tips für Kriminelle!"

Wie wahr das ist, interessiert tags drauf ohnehin niemanden mehr.

Ach Gott, die "Außenwirkung" schon wieder.

Einer fragt nach einem Waffenladen in Polen (es gibt ungefähr gefühlte hundert unbeanstandetet "welches Waffengeschäft in xy [beliebige US-Großstadt/Bundesstaat einfügen] könnt ihr mir empfehlen"-Threads) und jetzt werden da gleich unlautere Absichten herbeifantasiert. Wann wurde denn WO zum letzten Mal (und vermutlich ersten Mal?) in der nicht fachspezifischen Presse erwähnt, das war direkt nach Winnenden.

Ich mach mir langsam mehr Sorgen, dass uns die ominösen Mitleser eine unheilbare Paranoia attestieren, das hätte zumindest einen realen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, die "Außenwirkung" schon wieder.

Einer fragt nach einem Waffenladen in Polen (es gibt ungefähr gefühlte hundert unbeanstandetet "welches Waffengeschäft in xy

Genau richtig erkannt !

Aber hier differenzieren zu können und das dann auch zu tun, ist eine Aufgabe der Moderation !

Das muß nicht immer auch perfekt gelingen,

aber wir bemühen uns zumindest alle, so gut wir es können, denn James Bond konnte bisher noch nicht für den Job gewonnen werden :s82: ........................

Sorry, wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, weiter ins Detail zu gehen scheint mir nicht sinnvoll.

Da das Thema ohnehin sowohl erschöpft als auch entgleist ist, erlaube ich mir, es zu beenden.

Schönen Tag noch

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.