Zum Inhalt springen
IGNORED

Innere Sicherheit verbessern - Motorräder wie Waffen behandeln

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicherheitsgewinn: Waffen und Motorräder gleichstellen

Servus,

also, warum sollten wir Waffen nicht besteuern lassen wie Zweiräder?

Aber dann konsequent: Motorräder, die ja heutzutage nur noch als Spass- und Sportgeräte und für behördliche Verwendung (Polizeimotorräder) Bedeutung haben, nur noch auf Bedürfnisnachweis. Weil - brauchen tut so ein Ding doch eh keiner, oder? Was kann ein Motorrad im Alltagsgebrauch , was ein Auto nicht kann? Oder öffentliche Verkehrsmittel?

Und dann - Zündschlüssel oder zentralen Schalterschlüssel in Schrank Stufe A. Sollen doch keine führerscheinlosen (FÜHRERschein - der Begriff gehört doch schon aufgrund potentieller Verfassungsfeindlicher Tendenzen oder fehlender geschichtlicher Sensibilität abgeschafft!!!!). Mit behördlicher Kontrolle durch Zulassungsstelle von Schrank und gesicherter Garage (auch A mindestens; Sprit, Öl, Betriebsstoffe und ERsatzteile extern gelagert).

Die ganze Rockerkriminalität a´la Hells Angels oder Bandidos usw. oder die Verwendung von Bikes als Fluchtfahrzeuge wäre damit schon mal weg, oder nicht? Und für die Umwelt wäre es auch ein Gewinn.

Fahren nur noch auf zugelassenen Ständen, mit Sicherstellung der Nichtemission über die Grundstücksgrenze (Hallen, evtl. Umwidmung von Karthallen), mit vorgeschriebenem Sprit ohne Blei oder Benzol (analog Stahlschrot bzw. Nichtbleischrot) ....

Das wär´s doch, oder?

Weil witschaftlich haben Motorräder kaum einen volkswirtschaftlichen sinn, gegenüber den Schäden und Todesfällen etc. .

Und wem das als Blödsinn erscheint - stimmt! DAs war alles sarkastisch gemeint. Aber vielleicht versteht ein Biker, wie wir Jäger und Schützen uns fühlen.

Man kann es auch auf "Sportwagen", "Ferraris" oder sonstwas erweitern, dann verstehen die Besitzer vielleicht auch .....

Geschrieben
Sicherheitsgewinn: Waffen und Motorräder gleichstellen

Glaub mal ja nicht, dass solche Pläne nicht bereits in irgendwelchen Schubladen liegen...

Edith meint: Auf der anderen Seite: Soll sich das dumme Wahlvieh doch ruhig kaputtfahren. Die politische Kaste wird dadurch nciht gefährdet.

Geschrieben

ok wir zahlen die waffensteuer für alle waffen die wir in oeffentlichem raum auch benutzen werden denn für nen abgemeldetes bike brauch ja auch keiner zahlen wenn es eh nur auf der rennstrecke läuft :00000733:

Geschrieben

Waffenbesitzsteuer........von mir aus!

Aber NUR dann, wenn wir sämtliche Einzellader, Repetierer, Halbautomaten UND Vollautomaten mit glatten oder gezogenen Läufen bis einschliesslich Kaliber 20mm inklusive Hartkern- Leuchtspur- Spreng- Brandgeschosse (oder jede Kombination dieser Eigenschaften), sowie sämtliche sonstigen nach deutschem Waffengesetz verbotenen Waffen besitzen, schiessen UND führen dürfen.

:chrisgrinst:

Geschrieben
Waffenbesitzsteuer........von mir aus!

Aber NUR dann, wenn wir sämtliche Einzellader, Repetierer, Halbautomaten UND Vollautomaten mit glatten oder gezogenen Läufen bis einschliesslich Kaliber 20mm inklusive Hartkern- Leuchtspur- Spreng- Brandgeschosse (oder jede Kombination dieser Eigenschaften), sowie sämtliche sonstigen nach deutschem Waffengesetz verbotenen Waffen besitzen, schiessen UND führen dürfen.

:chrisgrinst:

Und die Schießstände für Diese wollen wir auch!

Geschrieben
Erneut für Aufsehen sorgte Oettinger 1989 als Landesvorsitzender der Jungen Union mit der Forderung, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen aus Sicherheitsgründen zu verbieten, die er in einem Interview mit der Zeitschrift Motorrad bekräftigte. In einem Interview 2006 erklärte er, die Forderung sei „unter dem Eindruck des Besuchs einer Unfallklinik entstanden“ und das Motorradfahren sei „eine schöne und reizvolle Freizeitbeschäftigung.“[4
Geschrieben
Was für Schießstände?

Da wir Waffenbesizter ja Zuverlässige Bürger sind; dürfen wir im Wald, auf dem Feld oder im Garten schiessen solange wir niemanden verletzen.

Gut, dann können Zuverlässige Bürger ja auch beim Wildschaden für die Biogas- Anlagen helfen.

Geschrieben
Und wem das als Blödsinn erscheint - stimmt! DAs war alles sarkastisch gemeint. Aber vielleicht versteht ein Biker, wie wir Jäger und Schützen uns fühlen.

Ich bin Biker UND Sportschütze und ja, Du hast recht, es ist Blödsinn.

Bislang war ich immer der Meinung, das solche Vergleiche nicht über den Rand des Stammtisch rutschen sollten, weil sie meiner Meinung nach überhaupt nichts einbringen. Es sieht eher nach einer kindlichen Trotzreaktion aus, so nach dem Motto: "Wenn ich nicht darf, dann sollst du auch nicht dürfen".

Verschwendet eure Energien doch bitte nicht für solch flache Gedanken und überhaupt: trs... Du warst schon entschieden Scharfzüngiger bei wesentlich stichhaltigeren Argumenten. ;)

Geschrieben

Ich bin auch beides- seit mehr als 40 Jahren.

Die Frage ist, ob man es mit solch provokanten Thesen schaffen kann, "normale" Bürger für das zu sensibilisieren, was momentan bei uns vorgeht.

Wenn man diee Frage mit JA beantworten kann, dann sollten wir AUCH DIESE Möglichkeit nicht so weit zur Seite stellen.

Was hilft ist gut.

Geschrieben
Was für Schießstände?

Da wir Waffenbesizter ja Zuverlässige Bürger sind; dürfen wir im Wald, auf dem Feld oder im Garten schiessen solange wir niemanden verletzen.

Wobei die Idee schon wirklich was hätte... Aber das würde ja Entmachtung von Standbetreibern bedeuten. Von daher wird's damit wohl nix.

Geschrieben
Weil - brauchen tut so ein Ding doch eh keiner, oder? Was kann ein Motorrad im Alltagsgebrauch , was ein Auto nicht kann? Oder öffentliche Verkehrsmittel?

du wirst lachen - das gleiche sagte mir ein befreundeter polizist auch mal ...

Geschrieben

’’Was kann ein Motorrad im Alltagsgebrauch, was ein Auto nicht kann? Oder öffentliche Verkehrsmittel?’’

- auf dem Hinterrad Fahren

- auf dem Vorderrad Fahren

- einem Orgasmus ähnliche Gefühle bringen :s82:

- Schräglage fahren bis der Reifen um Gnade wimmert :teu38:

- ein Gefühl von Freiheit vermitteln ( zumindest Zeitweise ) :king:

- Änderst zu sein als Autofahrer

- Und das wichtigste „ Gemeinschafts-Gefühl „

Und wenn man mir das auch noch nimmt könnte sein das der kleine Waschbär zu einem

Furchtbaren Monster Mutiert………..

Grün hat heute morgen noch Geschlafen!!

Geschrieben

Schön, dass mal wieder keiner über des stillen Freudes Intentionen nachdenkt oder diskutiert.....

Geschrieben
’’Was kann ein Motorrad im Alltagsgebrauch, was ein Auto nicht kann? Oder öffentliche Verkehrsmittel?’’

- auf dem Hinterrad Fahren

- auf dem Vorderrad Fahren

- einem Orgasmus ähnliche Gefühle bringen :s82:

- Schräglage fahren bis der Reifen um Gnade wimmert :teu38:

- ein Gefühl von Freiheit vermitteln ( zumindest Zeitweise ) :king:

- Änderst zu sein als Autofahrer

- Und das wichtigste „ Gemeinschafts-Gefühl „

Und wenn man mir das auch noch nimmt könnte sein das der kleine Waschbär zu einem

Furchtbaren Monster Mutiert………..

Grün hat heute morgen noch Geschlafen!!

[grün]

Siehste - und weil es den anderen nix bringt sondern nur dir was: VERSTEUERN bis du es dir nicht mehr leisten kannst. Verbieten ist dann gar nicht mehr nötig.

[/grün]

Geschrieben
Dir hat woll ein Affe ins Gehirn ...

Gruß ein Motorradfahrer und Schütze.

Es ist alles weit her geholt und wohl auch etwas übertrieben, aber solche Kommentare sind sehr überflüssig.

Die deutschen Auto- und Motorradfahrer, so geschröpft und gemolken sie auch werden, haben die größte Lobby in ganz Europa. Die deutsche Automobilindustrie wird alle Hebel im Bewegung setzen das hier keine allzugroßen Einschnitte vorkommen.

In allen Ländern Europas gibt es eine Geschwindigkeitsregelung auf Autobahnen, nur Deutschland ist noch (teiweise) offen.

Wenn hier wirklich eine generelle Geschwindikeitbeschrenkung eintreten sollte, was dann ??

Kein Kfz bzw Motorrad bräuchte schneller wie 130 zu fahren. Mehr wie 80 PS wären nicht nötig bzw die Ganzen Vehikel könnte man elektronisch auf 130 drosseln !!! Bei Verstoß wird einfach alles eingezogen Führeschein auf Lebenszeit incl. Fortbewegungsmittel !!

Nur soviel zum Hirn !!

schönen Tag

Hegges

der leider kein Motorad hat

Geschrieben

Stimmt da war doch mal so eine "Selbst-Beschränkung" bei Motorrädern auf eine PS-Max-Zahl..... oder?

Die wurde dann - von wem? - abgeschafft.

Danach waren Motorräder echte Waffen.

Meiner Ansicht nach hat es gar keinen großen Aufschrei gegeben. Ich habe das nur am Rande mitbekommen.

Die Lobby von denen und die Akzeptanz in der Bevölkerung ist einfach zu gut. :heuldoch:

Geschrieben
Was kann ein Motorrad im Alltagsgebrauch , was ein Auto nicht kann? Oder öffentliche Verkehrsmittel?

Es sorgt für eine zusätzliche Anzahl Organspender die auf normalen Wege nicht zustande kommen!!!

Gruß

Turrican

Geschrieben
äähm ähm

Meint ihr ich darf meine Dartpfeile mit den Eisenspitzen behalten ?? Ich habe gehört Armatix entwickelt gerade welche mit Saugnäpfen... :o

Muß ich die Darts im B Tresor aufbewahren oder reicht der A

:huh:

:rotfl2:

Da müßte schon ein 0er her. Wichtig ist außerdem daß die Spitzen keinen Hartkern haben, also nicht panzerbrechend sind!

Edit: Ebenso dürfen keine Leuchtspur-Dartpfeile benutzt werden....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ihr habt den Hintergrund des ersten Beitrages von TS nicht verstanden??

Geschrieben

Ich bin ebenfalls beides.

Und ich verstehe sehr gut, was der TE damit aufzeigen wollte!

==============================================

Nämlich wie hirnrissig wir legale Waffenbesitzer behandelt werden.

Wenn man als Grundlage nimmt:

- Es kommen mehr unbeteiligte Menschen durch das Motorradfahren zu schaden als durch legale Waffen und deren Besitzer

- Die Fahrten dienen fast ausschlieslich der Freizeitgestaltung, daher ist der damit verbundene Energieverbrauch nicht notwendig

..

Und wendet man die absolut kranken Gedankengänge, welche auf die LWB appliziert werden, z.B. auf Motorradfahrer an,

dann käme so etwas heraus, was der TE beschrieben hat.

Und komischerweise wird dann jedermann klar wie pervers das ist und revoltiert, was das soll.

Nur beim Waffenbesitzer sind sich die Gutmenschen einig, dass er gegängelt werden muss bis über die Grenzen des

Grundgesetzes hinaus.

Das habe ich so verstanden und kann der Idee nur Beifall Pflichten dies einmal so darzustellen - genau das macht es

ja so begreiflich wie WIR behandelt werden.

Und jetzt bilde mal eine ähnliche Struktur für Alkohol..

Mit Konsum während der Arbeit, Auto fahren, Bestrafung regelmässigen Genusses, häusliche Gewalt etc.,

Da käme auch etwas für uns vollkommen unverständliches heraus.

LG

M

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.