Zum Inhalt springen
IGNORED

Squadding Rifle L2 in Rilland "30M1" online

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ deutsche Teilnehmer dort: das Squadding, welches auf der Homepage des Veranstalters steht, weicht teilweise "leicht" also von 3 h bis ganzer Tag vom self squadding bei MOS ab. Empfehle, sich bei Bedarf darum zu kümmern.

Leicht verwunderte Grüße, Gun_Buff

Geschrieben
@ deutsche Teilnehmer dort: das Squadding, welches auf der Homepage des Veranstalters steht, weicht teilweise "leicht" also von 3 h bis ganzer Tag vom self squadding bei MOS ab. Empfehle, sich bei Bedarf darum zu kümmern.

Leicht verwunderte Grüße, Gun_Buff

bitte mal einen link zur hp des veranstalters posten....danke!

Geschrieben

Bitte sehr: http://www.30m1belgie.be/ Geh auf squads indeling, wenn´s nicht klappt, schick mir Deine Adresse, ist als .xls dort. Man sieht sich, möglicherweise aber auch nicht. Frage mich, wozu man sich in MOS squaddet und dann wird alles bunt gewürfelt, VL und ich haben letztes mal einen ganzen Tag lang in der Nase gebohrt, nur weil die Planung entgegen der Zusage geändert worden war.

Bei Dir nur 1.5h früher, Holzy anderer Tag als in MOS.

Geschrieben
Bitte sehr: http://www.30m1belgie.be/ Geh auf squads indeling, wenn´s nicht klappt, schick mir Deine Adresse, ist als .xls dort. Man sieht sich, möglicherweise aber auch nicht. Frage mich, wozu man sich in MOS squaddet und dann wird alles bunt gewürfelt, VL und ich haben letztes mal einen ganzen Tag lang in der Nase gebohrt, nur weil die Planung entgegen der Zusage geändert worden war.

Bei Dir nur 1.5h früher, Holzy anderer Tag als in MOS.

oh man,

danke für den tip, das wäre ja schön in die hose gegangen ohne das zu wissen!

Geschrieben
So lange nur die Zeitplanung in die Hose gegangen ist, gehts doch :rolleyes:

DVC Werner

naja, holzy und mich hat die zeitplanung nur immer in 2 unterschiedliche squads geworfen so das es mit der schnellen gemeinsamen abreise nix wurde. zum glück konnten wir ja an einem tag schießen, nachdem in deren interner liste holzy sogar hätte samstag schießen sollen.

mir ist unverständlich warum ich die meldungen über das MOS laufen lasse, aber dann wohl doch wieder über andere software das squading ändere (zumindest klang das so, was sich da einige in den bart gemurmelt haben!). ohne die eingabe des threadstarters wären wir da halt voll vor die pumpe gelaufen, alles läßt sich zwar hinterher noch umorganisieren aber das kostet zeit und nerven und das ist vor 'nem match immer ärgerlich.

aber das zeigt mir nur, daß wir im bevölkerungsreichsten bundesland deutschlands hoffnungslos unterversorgt sind mit ständen auf denen man ipsc rifle schießen kann und wir viel zu wenig matches in deutschland haben und das argument mit der rifle in pistolenkaliber gilt nicht, das ist dann nämlich "tussi" rifle!

Geschrieben
das argument mit der rifle in pistolenkaliber gilt nicht, das ist dann nämlich "tussi" rifle!

Zum timing: Habe ich mir fast gedacht, bei mir hat mein Zeitplan auch nur geklappt, weil ich den Start von N.N. übernommen habe, die nicht da war. Zugesagt war, ich könne dsr gleich vormittags mitschiessen, wenn ich um 8 da bin - April April. War ein netter Wettkampf, aber wozu das Selbst - squadden über MOS dann per Losentscheid oder was auch immer umgeworfen wird, kapiere ich nicht. Schade drum.

Mit Wettkämpfen in

"tussi" rifle
als Training könnte ich aber gut leben, auch wenn ich da verschiedene Systeme schieße. Immerhin haben diese so was wie Rückstoß, im Gegensatz zu den 223. :heuldoch:

Edith meint noch, jetzt bekommen wir ja bald KK Büchse dazu.

Geschrieben
Zum timing: Habe ich mir fast gedacht, bei mir hat mein Zeitplan auch nur geklappt, weil ich den Start von N.N. übernommen habe, die nicht da war. Zugesagt war, ich könne dsr gleich vormittags mitschiessen, wenn ich um 8 da bin - April April. War ein netter Wettkampf, aber wozu das Selbst - squadden über MOS dann per Losentscheid oder was auch immer umgeworfen wird, kapiere ich nicht. Schade drum.

genau das nuschelten sich die herren bei der registrierung auch in den bart!

Mit Wettkämpfen in als Training könnte ich aber gut leben, auch wenn ich da verschiedene Systeme schieße. Immerhin haben diese so was wie Rückstoß, im Gegensatz zu den 223. :heuldoch:

Edith meint noch, jetzt bekommen wir ja bald KK Büchse dazu.

:traurig_16:

ich muß ja gestehen das ich erst einmal mit einem sabre defence in 9para geschoßen habe, munition war magtech mit ?grn und die schoß nach prinzip gießkanne und hatte zwar keinen rückstoß dafür aber ein paar störungen, das sorgt ein wenig für meine ablehnende haltung.

rifle kk finde ich wiederum klasse, kostet nix und ist riesengaudi. wenn das soweit etabliert wird bis zur deutschen würde mich das sehr freuen und man müßte mal über die anschaffung einer waffe nachdenken......

Geschrieben

Hi,

hast Du die Stages pdf noch zur Verfügung?

Die Links funktionieren leider nicht (nicht mehr).

Auf http://www.30m1belgie.be finde ich die Overall Übersicht und Region Übersicht. Die Stages würden mich aber auch interessieren.

Vielen Dank,

Schöne Grüße

Christian

Geschrieben
:traurig_16:

ich muß ja gestehen das ich erst einmal mit einem sabre defence in 9para geschoßen habe, munition war magtech mit ?grn und die schoß nach prinzip gießkanne und hatte zwar keinen rückstoß dafür aber ein paar störungen, das sorgt ein wenig für meine ablehnende haltung...

Man sollte also eher Zicken-Rifle sagen :rolleyes:

Das kenne ich von meiner Sabre aus den ersten Tagen auch noch - die Störungen sind bei mir Magazinverursacht gewesen. Umgebaute Uzi Mags müssen den richtigen Zuführwinkel haben (die Patronen dürfen vorne nicht hoch stehen!!!!!!!), dann klappt es ohne Störungen :D Gießkanne habe ich mit H&N 145 Grain abgestellt Das Problem ist bei längeren Distanzen der Übergang von Über- in Unterschallflug - bei 145 Grain ist Faktor 150 mit Unterschall möglich. Bis etwa 70m bleiben 124 Grain im Überschall und schießen schön präzise - erst danach wird es lustig... Rückstoß ist auch größer als mit der .223 - hat eben keinen Komp...

Ist etwas OT, aber passte aber gerade zu dem Thread... Sorry!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.