Zum Inhalt springen
IGNORED

PTB Zeichen?


Zeleny

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich weiss nicht ob das die richtige Rubrik ist, bin neu;). Ich habe aus Erbbestannd hier eine kaputte Waffe, sieht nach Schreckschuss aus zumindest ist vorn im Lauf diese Sperre drin.

Kaputt ist sie deswegen, weil es steckt noch eine Patrone drin und man kann nicht abdrücken ( auch entsichert nicht). Auf der Waffe steht ME 8 POLICE Cal 8mm K , Made in Italy, links daneben das Firmenlogo

und rechts daneben das PTB 385 Zeichen. Jetzt meine Frage kann ich das Ding noch vertickern? Für Bastler oder so? Oder sollte ich die erst reparieren oder direkt entsorgen? Hoffe jemand kann mir helfen, weil ein Freund von mir meinte das sei eine ehemals echte Waffe und eigentlich illegal ... hab echt keine Ahnung.

Grüsse

Anbei ein Bild

post-39959-1281720721_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeleny

das ist eine sogenannte Schreckschußwaffe (SSW). Da sie ein PTB-Zeichen besitzt, kann sie von jedem über 18 Jahren gekauft werden. Zum Spazierenführen ist ein sog. "Kleiner Waffenschein" erforderlich. Mach dir aber keine Illusionen. Die Waffe wird nicht viel einbringen. Die feststeckende Patrone ist nicht das Problem. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einem dünnen Holzstab von vorne an der Laufsperre vorbei, kannst du sie sicherlich rausdrücken.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon gedacht, dass das Ding nichts wert ist. Muss ich jetzt aber zum entsorgen (Polizei oder so) oder zum reparieren lassen eine Sicherungstasche haben ? o.0 Weil ich hab nur so nen

Halfter und wenn ich dann auf dem Weg ins Waffengeschäft angehalten werde habe ich ja keinen Waffenschein xD. Weil einfach in die Mülltonne werfen ist sicherlich die schlechteste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon gedacht, dass das Ding nichts wert ist. Muss ich jetzt aber zum entsorgen (Polizei oder so) oder zum reparieren lassen eine Sicherungstasche haben ?

Na ja, das Einfachste ist immer noch, Du stellst das Ding bei Egun ein - da gibts dann mehr geld als beim Entsorgen und es kommt nicht als "abgegebene Mordswaffe" in die Statistik.

Wenn die Waffe entsorgt werden soll, geh in den Keller, nimm die Flex und danach die Teile zum Muell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigo Zeleny,

willkommen bei W-O, wenn Du damit zum Büma. gehst musst Du die SSW in einer abgeschlossenen Tasche transportieren, manche Dokumententaschen haben ein abschliessbaren Verschluss.

oder nimm einem GROßEN Hammer...die Dinger sid meistens aus Zinkguss, und ab damit in den Altmetall.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nimm einem GROßEN Hammer...die Dinger sid meistens aus Zinkguss, und ab damit in den Altmetall.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Das wäre ziemlich blöd, ein paar Euro lassen sich noch bei Egun machen, wenn auch nicht viel aber immerhin was.

Er soll es einfach einstellen und schreiben für Bastler man wundert sich immer wieder aufs neue welcher

Schrott da noch Euronen einbringt, sogar alte Schlagbolzen,Hähne,Abzüge für SSW sogar verrostet! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Pistole lässt sich zerlegen.

Ich vermute, Deine Pistole wie die PPK.

Wenn Du sie so:

zerlegen kannst, kannst Du die Patrone leichter aus dem Patronenlager rausdrücken. (Stricknadel) Und kannst ev. sehen, wieso der Abzug klemmt.

Der Verkauf ist wie steven geschrieben hat möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.