patty Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Hat jemand damit Erfahrung, die Dämpfungswerte klingen richtig gut..... Link Beschreibung des Herstellers. So funktioniert der Hocks-Noise-Braker Specialfilter: Laute Schallimpulse werde durch Abgradungen und Microfasern im Filterinneren in absorbiert und reflektiert. Leise Schallereignisse wie Sprache gelangen beinahe ungedämpft ans Ohr. Eingangspegel 70dB 100dB 120dB Filterwirkung 4dB 34dB 39dB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Hi, ich habe die Stöpsel und bin damit ganz zufrieden. Allerdings finde ich den Ohreinsatz etwas fummelig. Daher trage ich bei der Jagd nach wie vor hauptsächlich DIESE Auf dem Schießstand trage ich grundsätzlich einen Kapselgehörschutz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas2044 Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 ich finde sie super und habe sie auch im einsatz genutzt! auf dem stand nehme ich aber meinen peltor ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
patty Posted August 10, 2010 Author Share Posted August 10, 2010 Auf alle Fälle mal Danke für die schnellen Antworten..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Die Dinger klingen mal interessant. Und stimmt es denn, dass man Sprache etc. gut verstehen kann? Sitzen sie angenehm oder stört es nach kurzer Zeit? Wie ist der Einsatz in einer Raumschiessanlage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MilDot Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Ich benutze die auch ... und bin sehr zufrieden damit ... ich schiesse damit auch in Indoor einem FZ-Bunker. Keine Probleme. Man kann auch gut kommunizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcW Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Ich benutze EP3, weil EP4 zu groß für mein Ohr sind. Damit schieße ich u.a. .357 und .44 Magnum Revolver ohne Beschwerden. Der Schussknall ist zwar deutlich hörbar, aber unter der Grenze des Unangenehmen. Auch mit Stöpseln kann man sich normal unterhalten, muss nur ein wenig genauer hinhören. Wenn neben mir noch jemand schießt ziehe ich zur Konzentrationssteigerung bei Präzisionsübungen trotzdem einen Kapselgehörschutz drüber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
spyder7022 Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Die dinger sind Gut. Benutze diese auch (In der Armee und auf Outdoorschiessanlagen). Gruss Spyder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Wenn neben mir noch jemand schießt ziehe ich zur Konzentrationssteigerung bei Präzisionsübungen trotzdem einen Kapselgehörschutz drüber. Wäre meine Frage - taugen die Dinger wenn man sie grunsätzlich zusätzlich zum (elektronischen) Kapselhörer verwendet? Ist bei offenen Stopfen noch Sprache zu verstehen? Oder tragen die zu sehr auf daß sie am Ende drücken? Ich denke darüber nach die als "Booster" auf dem Stand anzuschaffen. Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Ich denke darüber nach die als "Booster" auf dem Stand anzuschaffen. Ich würde dann lieber einen ordentlichen Gehörschutz nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (nicht softe) Teile im Ohr + Kapsel-Gehörschutz irgendwann anfangen zu schmerzen. Liegt aber vielleicht auch an meinen Ohren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Liegt aber vielleicht auch an meinen Ohren... Möglicherweise haben wir ähnliche Ohren. Ich habe länger gebraucht um "schußfest" zu werden, und anfänglich immer Stöpsel und Kapseln getragen. Mit normalen soften Stöpseln geht das auch noch ganz ordentlich, aber bei den "aktiven" Stöpseln (mit irgendeiner Form von Membran) bei denen etwas au dem Ohr herausragt empfinde ich das als unangenehm bis störend. Der Kapselgehörschutz liegt halt schon relativ dicht auf dem Ohr auf und drückt dann zwingend auf den Stöpsel. Ich trage heute auf dem Büchsenstand in der Regel einen aktiven Kapselgehörschutz, beim Tontaubenschießen einen passiven und bei der Jagd die oben von mir genannten Stöpsel. Aber nie mehr eine Kombination aus mehreren - außer wenn meine Frau böse ist, aber das hilft dann auch nicht wirklich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Möglicherweise haben wir ähnliche Ohren.Aber nie mehr eine Kombination aus mehreren - außer wenn meine Frau böse ist, aber das hilft dann auch nicht wirklich... Ganz genau! Ich kann aber auch schon PlugIn-Hörer (Mp3-Player etc.) nicht so lange tragen. Selbst die neuen Silikonplugs werden mir irgendwann unangenehm. Die besten Kapselschützer waren ein ausprobierter Sordin und mein superdicker Peltor. Alle anderen (besonders die günstigen TOPSHOTS etc.) verursachten nach kurzer Zeit Schmerzen am Aussenohr. P.S. Selbst der dicke Peltor hilft nicht bei der Frau -wir haben also auch ähnliche Frauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Jau, danke Euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.