Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland unter Waffen

Y.D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erschreckend was gerade die "wahren" Sportschützen für Kommentare abgeben. Da kann man mal sehen wie die Lage tatsächlich ist. Vor lauter Neidzerfressenheit nicht selbst in dem Beitrag dargestellt zu werden, rücken diese IPSC und GK auch nnoch kräftig in die Pfui-Ecke.

Schade das hier im Forum wenig Leute Kommentare hinterlassen haben.

Zuschauerkommentare

Geschrieben

Boh! Üble Kommentare...wo ist mein Eimer!

Das Highlight schlechthin ist wohl...

Unserer Meinung nach ist das großkalibrige Schießen mit Handfeuerwaffen kein SPORTschießen mehr.

Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/zuscha...nbesitz114.html

Friendly fire vom Feinsten... und der nennt sich Sportschütze! Gutmensch! Gut, dass es eine Meinungsfreiheit gibt...aber ich denke mir meine Meinung dazu lieber...

Geschrieben
Wußte gar nicht, daß man da kommentieren kann...

Deshalb hatte ich in den Beiträgen 2 und 10 extra darauf hingewiesen. ;)

Kommentare auf ner ÖR Seite sind gewichtig.

Geschrieben

Was soll man dazu sagen, Kreismeisterschaften rückläufig und IPSC Matches in wenigen Stunden ausgebucht, mit nem Einzellader habe ich noch keinen schwitzen sehen beim IPSC schon was ist jetzt mehr Sport?

Mich würgt es

Geschrieben
F.W.: .... Aber warum wird dann nicht noch mal eine völlig legale und erlaubte Form des Schießens gezeigt?? Ich habe in Ihrem gesamten Bericht nicht einmal eine Kleinkaliber oder Luftdruckwaffe gesehen. ...

der hat den Bericht ja gar nicht gesehen oder verstanden was es da zusehen gab.

Geschrieben

Bei Lapua/SK gings doch rein um Kleinkaliber und die benötigte Munitionsmengen aus einem Los...

Kommentiert dort ein Agent Provocateur?

Außerdem verbreitet die Online-Redaktion offensichtlich wieder falsche Fakten zum Thema England.

Geschrieben
... mit nem Einzellader habe ich noch keinen schwitzen sehen beim IPSC schon was ist jetzt mehr Sport?

Vielleicht hast Du ja bisher noch bei keinem richtigen Wettkampf zugeschaut, geschweige denn es mal selbst versucht. Du kann aber gerne in den nächsten Wochen in München bei der DM vorbeischauen. Da gehört das Handtuch, gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen, zur Standardausrüstung.

Ich finde solche Plattitüden genauso unangebracht wie die Aussagen der vermeintlich "richtigen" Sportschützen in den Kommentaren in Bezug auf GK und IPSC. Wer meint, er müsse so etwas loslassen, darf sich nicht wundern, wenn hinterher statt der nötigen Solidarität unter den Schützen nur verhärtete Fronten übrig bleiben.

Ich bin für den Erhalt der großen Vielfalt im Sportschießen. Das sage ich ganz bewusst als KK-Schütze im DSB, in traditionellen Schützenvereinen und bei den Kyffhäusern.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben
Erschreckend was gerade die "wahren" Sportschützen für Kommentare abgeben. Da kann man mal sehen wie die Lage tatsächlich ist. Vor lauter Neidzerfressenheit nicht selbst in dem Beitrag dargestellt zu werden, rücken diese IPSC und GK auch nnoch kräftig in die Pfui-Ecke.

Schade das hier im Forum wenig Leute Kommentare hinterlassen haben.

Zuschauerkommentare

Man sieht an den Kommentaren wie naiv wenn nicht sogar borniert manche Zuschauer sind Zitat...

Dazu hohe Haft- und Geldstrafen für den, der mit einer illegalen Waffe erwischt wird. Das schreckt ab.

Ach ja?! Das wäre ja mal was neues nach 1945ig stand auf illegalen Waffenbesitz sogar die Todesstrafe durch die

Allierten und es wurden trotzdem jede Menge Waffen illegal besessen in den 50iger und 60iger jahren war es gar nicht

mal so ungewöhnlich das auch alte P38 Pistolen von Jugendlichen besessen wurden das meiste waren Fundstücke oder

Sachen die die leute gerade nach dem Krieg versteckt haben!

Schreckt die "Sicherungsverwahrung" oder lebenslanges einsperren Mörder und Vergewaltiger ab?

In England stehen auch hohe haftstrafen auf den illegalen besitz von scharfen Schusswaffen und interessiert es jemanden dort? wohl eher nicht, die Schusswaffenkriminalität hat sogar noch zugenommen auch der Besitz weil auch zunehmend in diesen bevormundenden Staat immer mehr Angst um den Verlust von Demokratie und Freiheit haben.

Wäre nicht ungewöhnlich wenn angesichts dieser tatsache sich immer mehr dort mit Waffen eindecken um vorbereitet

zu sein sollte dieses System irgendwann mal gestürzt oder geputscht werden oder sonstwas.

England das bereits Akten über Kindergartenkinder anlegt kann man getrost als Diktatur bezeichnen eine Demokratie die Menschenrechte achtet macht soetwas nicht.

Geschrieben

Habt Ihr das Interview mit diesem Autor gelesen?

So funktioniert guter Journalismus. Offenes Auftreten, unvoreingenommene Haltung zum Thema, kontrovers und dann das Ergebnis:

Keine Gefahr.

Nur zum "exklusiven" Kreis ist zu sagen: Lieber Journalist, da darfst Du Dich bei Deinen Kollegen bedanken. Wie man in den Wald hinein schreit, so schallts wieder heraus...

Geschrieben
Vielleicht hast Du ja bisher noch bei keinem richtigen Wettkampf zugeschaut, geschweige denn es mal selbst versucht. Du kann aber gerne in den nächsten Wochen in München bei der DM vorbeischauen. Da gehört das Handtuch, gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen, zur Standardausrüstung.

Ich finde solche Plattitüden genauso unangebracht wie die Aussagen der vermeintlich "richtigen" Sportschützen in den Kommentaren in Bezug auf GK und IPSC. Wer meint, er müsse so etwas loslassen, darf sich nicht wundern, wenn hinterher statt der nötigen Solidarität unter den Schützen nur verhärtete Fronten übrig bleiben.

Ich bin für den Erhalt der großen Vielfalt im Sportschießen. Das sage ich ganz bewusst als KK-Schütze im DSB, in traditionellen Schützenvereinen und bei den Kyffhäusern.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Hallo Frank, ich bin auch für den Erhalt der Disziplinen, und wenn es Dich beruhigt ich habe früher mehrfach Aufsicht bei Dreistellungskampf und Meisterschaften gemacht und schieße noch Rundenwettkämpfe in der Sportpistole, ich überlege damit aufzuhören weil einfach keine Leistungsbereitschaft mehr kommt, aber ich habe in der Vergangenheit schon viel Traditionsschützen erleben müssen die meinen anderen Leuten was vorzuschreiben, und da hakt es aus. Fallscheibe IPSC und Speed sind zugelassene Disziplinen bei Trainingsanfang packen die anderen Schützen ein und ziehen beleidigt davon, ich bin auch für gemütliches zusammensein nach dem Training, und verachte keinesfalls Einzellader KK Schützen, aber von der Fraktion ist wie ich persönlich meine, wenig Solidarität vorhanden und Aufklärung scheiter am Desintresse, Mitglied BDS, DSB, Prolegal, FWR und im Besitz von KK Waffen 223 Rem. 22LfB seit 14 Jahre Sportschütze.Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

Vielfalt bedeutet ja nicht, dass alle alles gut finden geschweige denn auch betreiben müssen. Unzulässig ist es aber in meinen Augen, Sachen die man selbst nicht betreibt oder mag, teilweise noch nicht mal kennt, verächtlich oder lächerlich zu machen. Vor zwei Wochen meinte hier auch wieder jemand, unsere Spitzenschützinnen als Dösbaddel beschimpfen zu müssen, obwohl er überhaupt keinen blassen Dunst von den Disziplinen hatte.

Wenn in deinem jetzigen Umfeld die meisten Schützen eine andere Sichtweise vertreten und das Schießen anders betreiben, dann ist das vielleicht für Dich nicht das richtige Umfeld. Aber auch Vereine mit Schwerpunkt eher in Richtung Geselligkeit haben ihre Berechtigung. Dafür sind dann andere Vereine wieder richtige Kaderschmieden. Prozentual wird jedenfalls deutlich mehr Leistungssport mit KK und Druckluft betrieben, als mit GK. Schau Dir nur mal die Teilnehmer- und Limitzahlen bei der DM des DSB in München an und vergleiche das mal mit den Meisterschaften der anderen Verbände. Über 5000 Starter aus ganz Deutschland belegen auch, dass das Angebot, das der DSB so macht, eben auch von vielen Schützen als genehm angesehen wird. Von den vielen Schützinnen und Schützen, die sich zwar redlich mühen, aber nie die Limitzahlen auch nur nährungsweise erreichen, will ich erst gar nicht sprechen.

Ich mag einfach diese Pauschalierungen nicht. Ist IPSC jetzt wirklich sportlicher, nur weil sich die Schützen dabei über einen Pacours bewegen. Ein großer Dreisstellungskampf über 4 Stunden dürfte für viele Schützen auch eine echte Herausforderung darstellen, auch ohne Parcours.

Also, es lebe die Vielfalt, aber mit Toleranz.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben

Hallo Michael,

Vielfalt bedeutet ja nicht, dass alle alles gut finden geschweige denn auch betreiben müssen. Unzulässig ist es aber in meinen Augen, Sachen die man selbst nicht betreibt oder mag, teilweise noch nicht mal kennt, verächtlich oder lächerlich zu machen. Vor zwei Wochen meinte hier auch wieder jemand, unsere Spitzenschützinnen als Dösbaddel beschimpfen zu müssen, obwohl er überhaupt keinen blassen Dunst von den Disziplinen hatte.

Wenn in deinem jetzigen Umfeld die meisten Schützen eine andere Sichtweise vertreten und das Schießen anders betreiben, dann ist das vielleicht für Dich nicht das richtige Umfeld. Aber auch Vereine mit Schwerpunkt eher in Richtung Geselligkeit haben ihre Berechtigung. Dafür sind dann andere Vereine wieder richtige Kaderschmieden. Prozentual wird jedenfalls deutlich mehr Leistungssport mit KK und Druckluft betrieben, als mit GK. Schau Dir nur mal die Teilnehmer- und Limitzahlen bei der DM des DSB in München an und vergleiche das mal mit den Meisterschaften der anderen Verbände. Über 5000 Starter aus ganz Deutschland belegen auch, dass das Angebot, das der DSB so macht, eben auch von vielen Schützen als genehm angesehen wird. Von den vielen Schützinnen und Schützen, die sich zwar redlich mühen, aber nie die Limitzahlen auch nur nährungsweise erreichen, will ich erst gar nicht sprechen.

Ich mag einfach diese Pauschalierungen nicht. Ist IPSC jetzt wirklich sportlicher, nur weil sich die Schützen dabei über einen Pacours bewegen. Ein großer Dreisstellungskampf über 4 Stunden dürfte für viele Schützen auch eine echte Herausforderung darstellen, auch ohne Parcours.

Also, es lebe die Vielfalt, aber mit Toleranz.

Hallo Frank, ich habe schon viele DSB Wettkämpfe bestritten wurde Kreismeisten bin auf die Landesmeisterschaft gefahren, natürlich sind 4Stunden Wettkampf nicht ohne in engen warmen Klamotten, wenn ich jetzt beim BDS Bezirks und Landesmeisterschaft schieße bin ich fast 8 Stunden mit wenigen Pausen beim Schießen, und es macht viel Spaß, nächstes Wochenende ist Deutsche Meisterschaft wo ich hinfahre, beim DSB habe ich es nicht auf die DM geschaft und das mehr Leistungssport mit KK betrieben wird ist auch klar, da die Munikosten geringer sind als wenn Du z.B. 8000 Schuß GK im Training brauchst, beim IPSC habe ich durch mein Körperbau auch wenig Möglichkeiten vorne dabei zu sein, ich werde aber aufgenommen darf mitmachen, Das Umfeld habe ich geändert wir haben vor fünf Jahren einen eigenen Großkaliberlastigen Verein gegründet, ich schieße auch KK, mit Revolver auf Fallscheiben. Und beim BDS werden es jedes Jahr mehr Starts ich sehe dort einen positiven aufwärts Trend , ich persönlich habe in weniger Zeit dort mehr erreicht, Toleranz wünsche ich für jede Sparte des Schießen, ich vordere sie aber auch ein,noch zu dem Thema mit der Spitzenschützin, es wird zu wenig in der Öffentlichkeit über unseren Sport berichtet, sei aber sicher ich kenne das Sporthandbuch vom DSB und BDS, nicht alles auswendig aber für Aufsicht und Arbeit als Präsi reichts. Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

na siehst Du, Du kannst doch auch einen ganz vernünftigen Dialog führen. Uns so soll es unter uns Schützen auch sein, unabhängig von der Disziplin und vom Verband.

:s75:

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben
Hallo Michael,

na siehst Du, Du kannst doch auch einen ganz vernünftigen Dialog führen. Uns so soll es unter uns Schützen auch sein, unabhängig von der Disziplin und vom Verband.

:s75:

Mit bestem Schützengruß

Frank

Hallo Frank ich kann Dich gut leiden, von solchen Schützen muß es mehr geben, wir hätten besseren Zusammenhalt. Gruß Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.