Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 Magazine

shaft10241024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

ich würde mir gerne im USA Urlaub ein paar Glock 17 Magazine kaufen und im Koffer mit nach Dt. nehmen.

Gibt es dabei Probleme bei der Ausreise? Bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

Also vor drei Jahren wars noch okey... aber... wozu? Ob Du hier 12 € oder dort 12 $ zahlst... kein sooo großer Unterschied, daß ich das Risiko eingehen würde, wegen Nachfragen den Flieger zurück zuv erpassen ;-)

Geschrieben
Also vor drei Jahren wars noch okey... aber... wozu? Ob Du hier 12 € oder dort 12 $ zahlst... kein sooo großer Unterschied, daß ich das Risiko eingehen würde, wegen Nachfragen den Flieger zurück zuv erpassen ;-)

Das stimmt wohl ;) Danke für deine Antwort.

Geschrieben

Also ein normales Glock Mag hat schon mal mehr als 10Schuss Magazinkapazität, wobei die ITAR regulations ins spiel kommen..........

Ich würde es lassen!

Gruss

Spyder (der auch diesen Sommer in die USA geht)

Geschrieben

Und grundsätzlich wären Waren natürlich auch noch zu verzollen. Bei Magazinen über 10 Schuss gibt es Export-Probleme, zumindest bei Langwaffen-Mags. Der Ärger wär's mir nicht wert.

Geschrieben
Und grundsätzlich wären Waren natürlich auch noch zu verzollen.

Servus !

Das stimmt nur bedingt ! Die Freigrenze ist da rel. hoch, ich glaube so um die 450 Euro...

Da kann er schon viele GLOCK-Magazine mitnehmen ;)

Und mit Zollgebühren alleine ist es nicht getan, denn dann würde auch noch 19% Mwst. anfallen.

Geschrieben
Und mit Zollgebühren alleine ist es nicht getan, denn dann würde auch noch 19% Mwst. anfallen.

Die heißt dann Einfuhr-Umsatzsteuer, ich meinte aber im wesentlichen, daß man dann nicht einfach nach dem Baggage Claim rausspazieren darf, sondern ein Schwätzchen mit den Beamten hält, bis die Formalitäten erledigt sind. War auch nur zur Vollständigkeit angeführt (Anmeldepflicht)

Egal, die Einfuhr wird wahrscheinlich weniger das Problem sein, eher die Ausreise...

Geschrieben

Kauft sie lieber hier bei den Bannerkunden - stützt die Deutsche Wirtschaft, insbesondere UNSERE Händler!!

Geschrieben

Das HERA GCC ist nichts weiter als ein Stück Kunststoff. Die bekommst du aber mittlerweile sehr günstig auf egun. Letztens für unglaubliche 189€ und etliche unter 300€.

greetz

Geschrieben
Danke für die vielen Antworten.

Da wir ja gerade beim Thema Glock sind. Weiß einer ob diese ITAR bestimmungen auch für Karabiner-Systeme gelten? z.B (HERA GCC)

Du willst das HERA aus den USA EXPORTIEREN??

Stück Plasik...naja, in Deutschland schon.

In den USA kann das Ding mit Glock schnell zur SBR mutieren.......

Geschrieben

...mit Glock, aber ohne ist es einfach nichts. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber garnicht, dieses zu importieren. Billiger wirds nicht und manch officer fragt sich, wo hat der Kerl den Rest dazu?

Geschrieben

in dt. kostet das ding so 329... und usa liegt es bei 250. und da ich ja schon mal im urlaub bin dachte ich bring das mal günstig mit.

ich denke nicht das die am flughafen beim durchleuchten da irgendwie aufregen.. ist ja "nur" ein stück plastik... :)

Geschrieben

Hier sind es neu 299€. Bei Einfuhr hast du noch Einfuhrumsatzsteuer draufzulegen. Faktisch nicht billiger und glaub der US Flugplatzbulle ist sehr neugierig was irgendwie in Richtung Waffe geht. Du lieferst erstmal einen Verdachtsgrund.

Kaufs einfach hier. Unsere Händler brauchen auch ihr Geld und die paar € (schwarz eingeführt) lohnen nicht.

greetz

Geschrieben
Hier sind es neu 299€. Bei Einfuhr hast du noch Einfuhrumsatzsteuer draufzulegen.

hallo

nix da

geht sich prima aus in der freigrenze

es sind pro erwachsenen rund 400,- euro frei wenn ich mich ned irre

und pro kid 280,- oder so

Geschrieben

also ein schützenkamerad von war mit der ITAR in kontakt.

und die meinten... "sorry no way." also they don´t want that....

ich persönlich denke dass es sicher von flughafen zu flughafen unterschiedlich ist. kommt sicher darauf an wie das flughafenpersonal so drauf ist...

wenn ich mich daran erinnere dass ich es doch tatsächlich geschafft hab direkt nachdem 11 sep. ausversehen ein teppichmesser in meinem schulmäppchen mit an bord zunehmen... :P

Geschrieben
hallo

nix da

geht sich prima aus in der freigrenze

es sind pro erwachsenen rund 400,- euro frei wenn ich mich ned irre

und pro kid 280,- oder so

er wird ja noch mehr mitnehmen ;) de freigrenze gilt ja nicht pro artikel

greetz

Geschrieben
Ob Du hier 12 € oder dort 12 $ zahlst... kein sooo großer Unterschied....

Hmmm, hab heute gemerkt, dass ich wohl auch noch ein paar extra Glock Mags brauche. Aus USA exportieren ist (wie im Fred schon erläutert) nix. Nur wo krieg ich in DE die Mags so günstig? Der Bannerkunde, welcher für 12 Euronen welche im Angebot hatte führt diese im neuen Webshop nicht mehr.....

Gruss

Spyder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.