Zum Inhalt springen
IGNORED

Supergau

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube was die deutschen Medien betrifft, sind sie erstmal tot, oder kämpfen um das Überleben.

Durch die IANSA und Dr. North haben sie es aber in eine Rige geschafft, wo sie aus meinerr Sicht durch die Hintertür großen Schaden anrichten können.

Die Frage ist letztlich, die ich weiter oben schon gestellt habe, ob ies nicht auf Internationaler Ebene, oder auf der UN und EU Ebene eine Organisation gibt, mit der wir in Kontakt treten müssen. Wie z.B. die IAPCAR (International Association for the Protection of Civilian Arms Rights), wo meines Wissens nach PL die Deutsche Vertretung ist, oder so.

http://www.pro-legal.de/?s=IAPCAR

Gibt es weitere solche Organisationen?

Gibt es innerhalb der UN evtl. eine Gruppe die für den privaten, legalen Waffenbesitz einsteht?

Geschrieben
Förderverein Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden e.V. : Es war so ein beeindruckendes Erlebnis! Wir geben NIEMALS auf!!!

Im Zusammenhang mit der Abgabe der Unterschriftenlisten.

IANSA: 7 ways to make the most of your network.

IANSA: In addition, IANSA members joined the government delegations of Australia, Ghana, Germany, Guatemala, Kenya, Mali, Mexico, Niger, Sierra Leone, Senegal, Sweden, Switzerland, Togo, Uganda and UK.
Carlos Bolesch: Erster Kurzbericht aus New York: Wir sind praktisch die einzige private Organisation aus Deutschland die hier vertreten ist. Wir haben nur zwei Regierungsvertreter getroffen. Das Interesse seitens einer internationalen Antiwaffenorganisation an uns ist aber sehr groß. Die sind sehr beeindruckt davon, dass das Aktionsbündnis in Deutschland die erste Vereinigung ist, die sich nach einem Amoklauf gefunden hat um gegen Waffen in Privathaushalten zu kämpfen. Morgen treffen wir uns mit denen.

Ansonsten: Alles was "regierungsnah" ist, ist sehr ernüchternd. Glücklicherweise sehen die meisten Menschen nicht wofür ihre Steuergelder verblödelt werden.

14. Juni um 20:08

Rolf Weber Na Carlos, das ist ja ein Ding. Musst Du unbedingt berichten. Und uns macht man vor, dass alles ausgequetscht ist und "man nicht um Steuererhöhungen rum kommt".

Bin gespannt was Du an Realität mitbringst.

Selbsterklärend.

Grüne/Linke/Teile der SPD und CDU, etwa 35+X% Waffengegner im Bundestag, noch mehr im Bundesrat, das AAW mit dem Geld von Armatix und jetzt zusätzlich dem Goldesel IANSA mit seiner verdammt guten Orga, tja, wer da noch glaubt das wäre kein GAU........ :gaga:

Geschrieben
Btw: warum gibt es eigentlich immer noch keine 0 Promille Grenze für Kraftfahrer? Oder sogar gänzliches Alkoholverbot in DE (Komasaufen usw.).

Jährlich gibt es 100te Tote durch Alkohol am Steuer. Das scheint niemanden zu interessieren.

Hallo mopper,

das totale Alkoholverbot wurde schon versucht. Prohibition in den USA. Mit dem Erfolg, dass dann die Mafia den Alkohol ausgeschenkt hatte. Die 0 Promille Grenze gilt meines Wissens nach für Bus und Taxifahrer. Für LKW- Fahrer weiß ich nicht ob diese hier nicht auch gilt. Aber bei einem Unfall und mehr als 0,5 ist man ohnehin immer mit Schuld und läuft Gefahr seinen Versicherungsschutz zu verlieren. Eine 0 Promille Grenze für den privaten Autofahrer würde somit hier nichts mehr bringen. 0 Promille gilt im übrigen auch für Fahranfänger die ersten zwei oder sogar drei Jahre.

Geschrieben

Nunja,

ab jetzt ist das ABW offiziell keine Vereinung von Opfereltern mehr, sondern der deutsche Ableger einer internationalen

Lobby. (Mick North war ja schon sehr früh da.....!)

Also vorbei mit dem "emmotionalen Druckmittel", die Karten liegen auf dem Tisch. Jetzt müssen Sie sich IANSA nennen lassen

Grüssles,

Colti

Geschrieben
Nunja,

ab jetzt ist das ABW offiziell keine Vereinung von Opfereltern mehr, sondern der deutsche Ableger einer internationalen

Lobby. (Mick North war ja schon sehr früh da.....!)

Also vorbei mit dem "emmotionalen Druckmittel", die Karten liegen auf dem Tisch. Jetzt müssen Sie sich IANSA nennen lassen

Grüssles,

Colti

Mir war schon recht schnell klar, wohin die Reise gehen sollte.

Als "Micky" auftauchte, war mir sofort bewußt...

Ab jetzt wird "ferngesteuert".

Geschrieben

Warum sollte sie?

Die NRA stützt ihre Forderungen auf ein verfassungsmäßig garantiertes Recht der USA.

Wir stützen unsere Forderungen auf der FDGO und der Freiheit der persönlichen Entfaltung.

Da sind zwei dermaßen verschiedene paar Schuhe, daß die NRA vermutlich nicht im geringsten helfen kann.

Geschrieben

Nunja,

die Amis betrachten ihre Verfassung "nur" als (unkomplette??) Festschreibung der natürlichen Rechte des Einzelnen.

Ich sehe das beim deutschen GG ähnlich -> Lediglich eine Untermenge, ich glaube der Rechtbegiff dazu heisst "Naturrechte".

Was im GG nicht drin steht muss noch lange NICHT unexistent sein! :-)

Zumindest ist z.B. der §20(4) aus dem Naturrecht des sog. Tyrannemords abgeleitet (lt. Wikipedia).

Ich denke da gäb es schon Schnittmengen mit der NRA....

Grüssles,

Colti

Geschrieben
die Amis betrachten ihre Verfassung "nur" als (unkomplette??) Festschreibung der natürlichen Rechte des Einzelnen.

Aber in dieser unabänderlichen Verfassung steht ausdrücklich das Recht, Feuerwaffen zu besitzen und zu führen (!) festgeschrieben.

Der hier oft erwähnte Art.20(4) unseres Grundgesetzes unterliegt noch nicht einmal der Ewigkeitsklausel!

Geschrieben
Aber in dieser unabänderlichen Verfassung steht ausdrücklich das Recht, Feuerwaffen zu besitzen und zu führen (!) festgeschrieben.

Der hier oft erwähnte Art.20(4) unseres Grundgesetzes unterliegt noch nicht einmal der Ewigkeitsklausel!

In den USA handelt es sich beim 2nd Amendment um einen Verfassungzusatz - nur als Hinweis.

Ich führe den 20 (4) in meinem Avatar, trotzdem sehe ich ihn nur als netten Hinweis, da in den Zeiten, in denen er zum Tragen kommt, das GG maximal noch eine leere Papierhülle ohne inneren Sinn sein wird. Man wird dann instinktiv das Richtige tun und vielleicht dabei untergehen. Die Lektüre des Waldgangs empfiehlt sich hier zur seelichen Erbauung - das praktische Handwerk kann man jetzt schon als staatlicher Besoldungsempfänger lernen.

Geschrieben

Tja,

haben wir weniger Rechte als unsere "Mitbürger" in anderen Demokratien, nur weils bei uns nicht auf dem

Papier steht?? Bitte das jetzt nicht nur aufs WaffG beschränkt sehen!

Nur mal so zum Nachdenken.....

Grüssles,

Colti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.