Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC "LW" mit Kurzwaffenkalibern in D

Gast Mutter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ,das hört sich super an, ich denke wenn die Anschlagschaftklassen kommen wird sich die Zahl der Teilnehmer erhöhen, zu denen auch ich zählen werde, da die Kosten im Rahmen bleiben ( um 500 Euro) und man eine Waffe einsetzen kann die keinen Augenkrebs verursacht ( Da das Angebot an zugelassenen Waffe ja nicht üppig ist ).

Geschrieben

Die Hera Schäfte laufen für um die 300 € auf egun. Wer ne Glock und Interesse hat, bekommt ne Menge Spaß für wenig Geld. Ich bin schon total wild auf "aufrüsten", wenn ich nur mehr Details wüsste. Hab mir schon ne Weile nichts mehr gekauft und hätte endlich wieder nen Grund: länegerer Lauf, Komp, MagKnopf, Slide release, Trichter, Abzugstuning B)

Halt alles was man normal an einer Glock nicht macht. Bei mir hat sie aber nur den Zweck im Schaft zu sein ;)

greetz

P.S.: Das Thema wär nen eigenen Thread wert. Hier ists Off Topic und nicht jeder Interessierte wirds mitbekommen. Vielleicht trennt ein Mod?

Geschrieben

Danke Hajo!

Übrigends lange nicht gesehen. Naja bis zur BHM. (Auf der ich gerne noch nen Vorführdurchgang mit Glock/Hera Kombination vortrage ;) )

Die Jungs im Verein sind auch ganz angefixt. Beste Frage war LW SuRT oder KW SuRT notwendig?

greetz

Geschrieben
Kurzwaffen mit Anschlagschäfte können derzeit ohne Einschränkung bei den nationalen Carbine Matchen eingesetzt werden, solange sie wie eine Langwaffe geschossen werden (von der Schulter) und nur 10 Patronen ins Magazin geladen werden (nicht aus waffenrechtlichen Gründen sondern wegen der Chancengleichheit zu den LW).

Hallo Fritz,

darf ich mit der B&T TP9 (aka TSPA2) auch antreten?

(die Frage ist durchaus ernst gemeint und dient nicht etwa Provokationen in eine bestimmte Richtung).

Geschrieben

Diese Frage habe ich mir heute auch schon spontan gestellt als ich beim virtuellen Einkauf mal wieder auf ein Bild der TP9 stieß. Es gibt ja auch noch ein paar weitere Kandidaten.

Aus der Schulter wird sie geschossen und in die Kategorie KW mit Anschlagschaft sollte sie dann doch passen.

greetz

Geschrieben
Hallo Fritz,

darf ich mit der B&T TP9 (aka TSPA2) auch antreten?

(die Frage ist durchaus ernst gemeint und dient nicht etwa Provokationen in eine bestimmte Richtung).

Gegen den Einsatz der TP9 in dieser speziellen Verwendung spricht nix.

Aber und jetzt kommt der Haken:

Für alle Disziplinen "Kurzwaffen mit Anschlagschaft" wollen wir für die benötigten Kurzwaffen keine eigenständigen Befürwortungen in diesen Disziplinen ausstellen. Details warum und weshalb nicht hier. Aber man sollte mir/uns (dem Gesamtvorstand des BDS) nicht immer gleich unterstellen, wir wären blöd. Für Kurzwaffen gibt es Befürwortungen nur für eigenständige Kurzwaffendisziplinen. Dort lassen wir die TP9 aus wohl erwogenen Gründen nicht zu. Denn dort hat sie auch nix zu suchen. Wer eine hat und mit Anschlagschaft in diesen speziellen Disziplinen (KW mit Anschlagschaft) benutzen will, der soll es tun. Scharf seheh die Dinger eben ja alle aus, mit langem Magazin ja geradezu nicht fotografierfähig.

Der BDS will ja dass sich möglichst viele Mitglieder am Schießsport beteiligen. Dafür veranstaltewn wir attraktive Disziplinen. Wenn man vorhandene Waffen für einen überschaubaren Betrag aufrüsten kann, um sich am Wettkampsport zu beteiligen, sind wir argumentativ nicht zu schlagen:

1. Die Mitglieder brauchen nicht noch einen WBK Eintrag

2. Es kommen weniger zusätzliche Waffen ins Volk, weil vorhandenen genutzt werden ;)

Somit kann keiner was gegen solche Disziplinen wie KW mit Anschlagschaft haben: unsere Mitglieder nicht und die Erben von J E Brennecke auch nicht. Egal wie scharf die Dinger aussehen.

Friedrich Gepperth

Geschrieben

also wenn du es noch schaffst (vorhandene) t94 und konsorten zuzulassen, dann bist du mein gott! :gutidee:

ja, ich weiß ... ich sollte meine tabletten wieder regelmäßiger nehmen ... :s84:

Geschrieben

Hallo Fritz,

danke für die Info. Haken gibt es - für mich - keinen, ich habe einfach so ein Ding (geht also nicht um eine Befürwortung, sondern nur um die Verwendungsmöglichkeit).

Geschrieben
Danke Hajo!

Übrigends lange nicht gesehen. .........

War lange in der Wüste B) ..... da war leider eine ganze Zeit lang nichts mit Privatleben..... jedenfalls nicht in dieser Gegend der Welt. Der Job ist jetzt aber erst mal erledigt.

Gruß & DVC

Hajo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.